BVB vor Umbruch?

• Original von dakader
    Ja, aber der Fakt so einen alten stinker zu holen, der seine Zeit schon lange überschritten hat, statt einen neuen, guten Spieler in gutem Alter, ist das was ich meine. Wenn man schon einen Wörns hat, dann kauft man sich nicht noch nen zweiten Rentner, außer man will ein Altersheim aufmachen.

kovac zu holen war gar nicht so dumm. Wörns zu behalten war dumm... neben Kovac einen jungen guten in mittelmäßigem alter der was drauf hat (wie ein basa)... und nicht dahinter noch Regionalliga spieler wie Amedick...oder dieser Brzenska der anscheinend nie den durchbruch schaffen wird...
  • Wechselt Philipp Degen nach Liverpool?

Dortmund. BVB-Spieler Philipp Degen steht möglicherweise vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Das meldet zumindest der schweizer "Tagesanzeiger" auf seiner Internetseite.

Die Schweizer berufen sich auf "seriöse Quellen aus dem Liverpooler Umfeld". Bisher wollten aber weder der BVB noch die Liverpooler den Transfer bestätigen.

Degen laboriert zurzeit an einem Syndesmose-Riss und fällt vermutlich bis zum Saisonende aus. Da sein Vertrag mit dieser Spielzeit endet, könnte der Schweizer ablösefrei an die Anfield Road wechseln. Dort, so heißt es, soll er einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben.

Warum der beim BVB nur selten überzeugende Degen in die schnellste Liga der Welt wechselt, ist wohl in der Wertschätzung begründet, die ihm der aktuelle Liverpool-Trainer Rafael Benitez entgegen bringt. Auch in der schweizer nationalmannschaft ist Degen eine feste Größe auf der rechten Außenverteidigerposition.

Bleibt abzuwarten, was an der Meldung dran ist. In den vergangenen Tagen wurden immer wieder BVB-Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. So auch Christian Wörns, der sich laut der Münchner "Tageszeitung" angeblich bereits mit 1860 München einig sein soll. Auch diese Meldung wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Hört sich mehr nach der dortigen Ausgabe der Bild an xD
  • Naja, Liverpool braucht halt ne breite Bank. Ich denke Degen würde dann den Ersatz-Spieler vom Ersatz-Spieler von Finnan/Arbeloa, oder wer sonst rechts spielt, markieren.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • BVB: Watzke bestätigt Abschied von Wörns

Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, hat bestätigt, dass sich der Verein zum Saisonende von Christian Wörns trennen möchte.

München. In der DSF-Sendung Doppelpass sagte Watzke: „Unsere sportliche Leistung ist sich einig, dass wir einen Neuaufbau, insbesondere im hinteren Bereich starten wollen“.

Er habe mit Wörns bereits ein Gespräch geführt und man werde „das vernünftig und professionell zu Ende bringen. Bei dem 36-jährigen Abwehrspieler laufe die „biologische Uhr einfach ab“.

Wechsel nach München?

Wörns wurde in der vergangenen Woche bereits mit einem Wechsel zu 1860 München in Verbindung gebracht. Der ehemalige Nationalspieler schloss jedoch auch ein sofortiges Karriereende nicht aus.

Quelle: Goal.com

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Schweizer Fußball-Nationalspieler Degen vor Abschied aus Dortmund

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Philipp Degen wird den Bundesligisten Borussia Dortmund nach Saisonende mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Der Verein bestätigte am Dienstag einen Bericht der «Bild»-Zeitung, dass eine Vertragsofferte an den 25-Jährigen zurückgezogen wurde. «Das Angebot gilt nicht mehr», sagte BVB-Sprecher Josef Schneck der Deutschen Presse-Agentur dpa. Dies bedeute aber nicht, dass die Club-Verantwortlichen und Degen die Gespräche grundsätzlich einstellen würden, sagte Schneck.

Der Kontrakt Degens, der 2005 vom FC Basel nach Dortmund wechselte, läuft im Sommer aus. Der momentan verletzte Schweizer Verteidiger wird unter anderem mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Schweizer Medien hatten in der vergangenen Wochen einen Dreijahresvertrag zwischen Liverpool und Degen bereits als perfekt gemeldet.

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    lol liverpool *haha* :D der packts ja nichma in der buli..

hättest du die Wahl zwischen Dortmunds Bank und Pools Bank/Tribüne, was würdest du wohl wählen? ;)

also wenn mans so sieht auf jeden Fall ein gewaltiger Karrieresprung^^

gar nix von beidem, back to switzerland sag ich danur...^^
  • Das Interesse an Basa ist ja schon seit längerem bekannt, allerdings ärgert es mich, dass es wieder zulange dauert...das mit Rozehnal hat sich letzte Saison auch ewig hingezogen, am Ende ging er dann lieber nach Newcastle, jetzt ist er an Lazio verliehen.... :rolleyes:
    Eig. wollte der BVB nach dem Finaleinzug (also nach dem Halbfinale) schon langsam klar machen was Sache ist...hoffentlich zögert sich das nur so lange hin, weil Le Mans noch 3 wichtige Spiele hat.

Wie dem auch sei, es soll ja noch ein zweiter IV kommen, da wäre Kyrgiakos ein toller Kandidat, den will Dortmund ja auch schon länger, sein Vertrag läuft in 2 Monaten, also nach der Saison, aus. Zuschlagen!

• Original von Borusse
    Das Interesse an Basa ist ja schon seit längerem bekannt, allerdings ärgert es mich, dass es wieder zulange dauert...das mit Rozehnal hat sich letzte Saison auch ewig hingezogen, am Ende ging er dann lieber nach Newcastle, jetzt ist er an Lazio verliehen.... :rolleyes:
    Eig. wollte der BVB nach dem Finaleinzug (also nach dem Halbfinale) schon langsam klar machen was Sache ist...hoffentlich zögert sich das nur so lange hin, weil Le Mans noch 3 wichtige Spiele hat.

Wie dem auch sei, es soll ja noch ein zweiter IV kommen, da wäre Kyrgiakos ein toller Kandidat, den will Dortmund ja auch schon länger, sein Vertrag läuft in 2 Monaten, also nach der Saison, aus. Zuschlagen!

Naja, bei Frei hat's sich noch vieeeel länger hingezogen und im Endeffekt auch geklappt, kann man also sehen, wie man will^^
    Kyrgiakos fänd ich auch gut, von mir aus noch Brechet, der ebenfalls ablösefrei ist, dann könnten Kovac, Wörns und Brzenska getrost gehen und wir laufen nicht Gefahr, dass Hummels Stammspieler wird, was ich ja, wie schon mehrmals erwähnt, nicht begrüßenswert fände, die Bayern sollen ihre Spieler ma ruhig selber aufbauen oder eben ganz abgegen.... gegen letzteres hätte ich allerdings auch nix einzuwenden^^
  • BVB plant Transferoffensive - «Achtstellige Summe investieren»

Borussia Dortmund plant eine Transferoffensive. «Wir wollen eine achtstellige Summe in Spieler investieren», kündigte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Dienstagabend auf einem Sponsorentreffen in Dortmund mit Blick auf die kommende Saison an. Anders als in früheren Jahren solle bei der Verstärkung der Mannschaft aber kein finanzielles Risiko eingegangen werden. «Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung und suchen den Erfolg nur mit Mitteln, die wir haben», sagte Watzke.

Nach der Beinahe-Insolvenz vor drei Jahren hatte sich der börsennotierte Fußball-Bundesligist auf dem Transfermarkt im Vergleich zu den nationalen Spitzenclubs zurückgehalten. Der Einzug in das DFB-Pokalfinale, mit dem sich der BVB für den UEFA-Cup qualifizierte, und die damit verbundene Sponsorenprämie verschafften der Borussia einen größeren finanziellen Spielraum.
    [SIZE=7]quelle: tm.de[/SIZE]

• Original von Medea
    Original von Programmierer
    Ganz gleich, wie der VfB Stuttgart am Ende der Saison abschneidet, die Roten wollen sich verstärken - auf der Manndeckerposition und im Mittelfeld. Kandidaten gibt es in Hülle und Fülle: [...] Marko Basa (Le Mans) für die Innenverteidigung.

im dortmundthread? :confused:

Weil die lezten Seiten über Basa und Dortmunds Versuche, ihn zu verpflichten, gingen?
  • Original von Programmierer
    Original von Medea
    Original von Programmierer
    Ganz gleich, wie der VfB Stuttgart am Ende der Saison abschneidet, die Roten wollen sich verstärken - auf der Manndeckerposition und im Mittelfeld. Kandidaten gibt es in Hülle und Fülle: [...] Marko Basa (Le Mans) für die Innenverteidigung.

im dortmundthread? :confused:

Weil die lezten Seiten über Basa und Dortmunds Versuche, ihn zu verpflichten, gingen?

ah sry, hab ich eben erst gesehen :watt: hab nix gesagt^^