BVB vor Umbruch?

• Naja anscheinend soll noch Ze Castro (sh. triplem-Post) kommen....ohje, Kovac geht wohl noch...wahrscheinlich Amedick dazu, Brzenska kann ich mir als Eigengewächs vorstellen bleibt noch, wäre ja dann eh nurnoch nen Backup für die Bank und würde vorallem Regionalliga spielen, ich glaub da kann er sich was besseres vorstellen.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dahund
    Original von Borusse
    Jetzt ham wir die Bubi Abwehr mit Santana - Subotic/Hummels...ich wünsch mir wieder Kovac und Wörns her :/

L O L

Dito. Da spiel ich lieber mit zwei 6-jährigen als mit den beiden Opas. Trotzdem, was ist das bitte für ein unglaublicher Scheißdreck, dass der Basa-Transfer an einer Mille scheitert und man dann für nen 19-jährigen 3,5 Millionen Euro raushaut? Wie schon treffend gesagt, von der Opa-Abwehr zum Kindergarten, na ganz toll.... und von Ze Castro halte ich auch ma überhaupt nix, hässlich und kein Stammspieler und vermutlich teuer, dann ja noch lieber Kyrgiakos oder Brechet.... ein erfahrener MUSS noch kommen.... naja, wenigstens wird jetzt die Wahrscheinlichkeit sinken, dass Hummels spielt, schließlich setzt man dann eher auf die beiden eigenen Talente Santana und Subotic als auf die vom Bonzen-Verein ausgeliehenen. Trotzdem, das ist scheiße -.-
  • Original von Borusse
    ich wünsch mir wieder Kovac und Wörns her :/

bei allen Pessimismus, es kann doch nur besser werden, ok bislang nicht die transfers die erwartunten wurden, aber besser als wörns und kovac ist es allemale. :)

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Das war Ironie. :rolleyes:

Schlechter als diese Saison gehts doch kaum....allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass wir mit dieser Abwehr nächste Saison Chancen haben um einen UC-Platz mitzuspielen, einstelliger Tabellenplatz wäre schon das oberste, denke ich.^^

Vllt sind die beiden neuen ja Glücksgriffe und ein Santana z.B. akklimatisiert sich schnell und wird der neue Naldo....aber das ist Zukunftsmusik.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Dortmund: Allofs bestätigt Interesse des BVB

Owomoyela nach Dortmund?

Borussia Dortmund steht vor einer Verpflichtung von Patrick Owomoyela (29, Werder Bremen). Der elfmalige Nationalspieler gilt als Wunschkandidat des neuen Trainers Jürgen Klopp (40), der sich auf den durch Antonio Rukavina (24, rechts) und Dede (30, links) nur einfach besetzten Außenverteidigerpositionen eine zusätzliche Kraft gewünscht hatte - und mit Owomoyela einen Spieler bekommen würde, der beide Seiten übernehmen könnte.

Auf Anfrage des kicker bestätigte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitag das Dortmunder Interesse an Owomoyela (Vertrag bis 2009), der ausgangs der vor vier Wochen beendeten Saison auch von Hannover 96 umworben war - und daraufhin in einem Gespräch mit Trainer Thomas Schaaf seine Perspektiven beim Bundesliga-Zweiten auslotete. Sollte er im Anschluss an diesen Gedankenaustausch noch an seine Chance geglaubt haben, in Bremen in die Erfolgsspur zurückzukehren, sieht er angesichts erdrückender Konkurrenz jetzt wohl seine Felle davonschwimmen. Und ist wechselwillig.

In Insiderkreisen ist von einer Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro für Owomoyela die Rede. Er wäre nach Tamas Hajnal (27, Karlsruhe, Mittelfeld, 1,25 Millionen Euro), Felipe Santana (22, Figueirense, Abwehr, 2,1 Millionen Euro), Neven Subotic (19, Mainz, Abwehr, 3,5 Millionen Euro) und Bayram Sadrijaj (21, TSG Thannhausen, Angriff, ablösefrei) schon der fünfte Neuzugang der Borussia. Christian Wörns (36, Ziel unbekannt), Philipp Degen (25, FC Liverpool, ablösefrei) und Alexander Bade (37, Ziel unbekannt) stehen bisher als Abgänge fest.

Owomoyela hatte in der vorigen Saison wegen eines Sehnen-Teilabrisses im hinteren Oberschenkel nur neun Spiele für Werder Bremen bestreiten können.

Quelle: kicker.de

• Warum nicht? Als Backup für beide Seiten bestimmt zu gebrauchen, er kann ja auch rechts Außen spielen, wäre also auch ne Alternative zum leider seeehr verletzungsanfälligen Kuba.^^

• Original von GZ CrazyCrusher
    Na super, klasse Idee, wenn man für die Baustelle No. 1 nichts gescheites bekommt holt man halt wieder irgendwelche anderen für die Bank, hauptsache irgendwen. Klasse Transferpolitik, echt. Verkauft doch gleich den Frei, mit dem Transfererlös können wir dann übernächste Saison den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen :)

Ja, der wechselt noch nach Glasgow -_-
    Zorc gehört geteert und gefedert. :rolleyes:

• Original von Borusse
    Original von GZ CrazyCrusher
    Na super, klasse Idee, wenn man für die Baustelle No. 1 nichts gescheites bekommt holt man halt wieder irgendwelche anderen für die Bank, hauptsache irgendwen. Klasse Transferpolitik, echt. Verkauft doch gleich den Frei, mit dem Transfererlös können wir dann übernächste Saison den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen :)

Ja, der wechselt noch nach Glasgow -_-
    Zorc gehört geteert und gefedert. :rolleyes:

Lol,und gestern fandste das mit Owomoyela noch gut :rolleyes:
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rio91 ()

• Ja, aber die allgemeine Transferpolitik ist zum kotzen. Jetzt kann man ja eh nicht mehr ändern, dass es Zorc nicht geschafft hat Basa zum BVB zu holen, aber wenn er lieber da mehr Geld draufgelegt hätte, könnte ich auf Owomoyela gerne verzichten.^^

• Welt.de bestätigt Wechsel

Welt.de Werder Bremens Außenverteidiger Patrick Owomoyela wechselt in der kommenden Saison zu Borussia Dortmund. Dies wurde WELT ONLINE von der Bremer Geschäftsführung bestätigt. Der 28-jährige Ex-Nationalspieler gilt als Wunschspieler des neuen BVB-Trainers Jürgen Klopp und wird in Dortmund einen Zweijahres-Vertrag unterschreiben. Die Ablöse beträgt rund 2,5 Millionen Euro. Owomoyela hatte sich noch im Mai mit Werders Manager Klaus Allofs verständigt, seinen Vertrag bis 2009 an der Weser zu erfüllen und schlug ein Angebot von Hannover 96 aus. Dennoch war Owomoyela in Bremen unzufrieden, weil er hinter den Verteidigern Clemens Fritz sowie Petri Pasanen meist nur die dritte Wahl auf der rechten Außenbahn war. „Ich möchte spielen und wenn ich das in Bremen nicht kann, muss ich es eben woanders versuchen“, erklärte Owomoyela sein Wechselmotiv.
  • Juhu, toll.... laut vielen TM.de-Usern ist auch gar nicht mehr geplant, das ein vernünftiger Innenverteidiger kommt.... Subotic als Basa-Ersatz? Klasse Schachzug. Wer auch immer für den Scheiß verantwortlich ist (größtenteils leider unsere Legende Zorc, dessen Leistung als Spieler auf jeden Fall unvergessen bleiben und auf ewig verdienten Heldenstatus hat): FU.
  • Dortmund kauft ja schlechter ein als die Eintracht^^ dachte die wollen mit klopp was reissen... ach der hat sicher keine zeit sich drum zu kuemmern hehe aber lustig is das gar net....

Owomoyela is durch war der schon ma mega :confused: eher durchschnittlich aber nicht ueberragend :nein: nach der vorbereitung zur WM2006 kam ja nicht mehr viel von ihn ich halte dies als ein schlechter deal fuer den BVB..... die muessen echt aufpassen denn es geht schlechter als die letzte saison... dann seid ihr ganz schnell 2liga ... bin ma gespannt ob da noch wa kommt transfermaessig.....
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Ich denke das Owomoyela das Potenzial dazu hat, in Dortmund nochmal richtig aufzublühen, könnte aber auch ein totaler Reinfall werden. Naja, Klopp hat mit dem Schritt nach Dortmund sowieso eine seiner schlechtesten Entscheidungen seiner Karriere getroffen, hätte ihn mir eher bei Leverkusen gewünscht...
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯