Der FCB & seine Stars

• Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    war mir klar dass er bleibt :) seit das auf der meisterfeier war, wo er es eindeutig schon verkünden wollte^^

bayern wird endlich wieder eine macht :grins:

jap das war echt glasklar, eigentlich schon seit der WP. wer will den schon haben (zu diesem zeitpunkt)?!

und wieso sollte er gehen? in münchen liebt man ihn, bayern braucht ihn... und bayern setzt voll auf ihn.. das ganze system in münchen ist auf rib und rob ausgerichtet.. bei real hätt er 1. auch nicht mehr erfolg.. würde 2. wohl nichtmal mehr verdienen.. und 3. hinter kaka und CR, higuain etc. vllt nur ne deutlich untergeordnete rolle spielen...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    war mir klar dass er bleibt :) seit das auf der meisterfeier war, wo er es eindeutig schon verkünden wollte^^

jap das war echt glasklar, eigentlich schon seit der WP. wer will den schon haben (zu diesem zeitpunkt)?!

und wieso sollte er gehen? in münchen liebt man ihn, bayern braucht ihn... und bayern setzt voll auf ihn.. das ganze system in münchen ist auf rib und rob ausgerichtet.. bei real hätt er 1. auch nicht mehr erfolg.. würde 2. wohl nichtmal mehr verdienen.. und 3. hinter kaka und CR, higuain etc. vllt nur ne deutlich untergeordnete rolle spielen...

kA er hat doch oefter gesagt dass bayern nur eine zwischenstation ist und real haette ihn eh nicht verpflichtet ;) vor 2 jahren vielleicht, als er super in form war, aber doch nicht jetzt, wo er durch unsportlichkeit, verletzungen, sexskandale etc. auf sich aufmerksam macht. da kauft sich real lieber einen bestaendigeren spieler, der in form ist, so sind sie nun mal^^
    ganz ehrlich, ribery ist so ein sack (so schaetze ich ihn ein) wenn da ManU (was um alles in der welt soll an dem begriff eigentlich beleidigend sein?) oder so angefragt haette, waere der weg gewesen^^ aber die grossen vereine haben momentan halt weniger interesse an ihm eben aufgrund der ganzen verletzungsmisere etc.. wenn wieder richtig in form kommt (und seine kurve zeigt ja nach oben) und er wieder ein bisschen fairer wird, dann ists schon eine ganz andere situation.
  • Original von Medea
    Original von Medea

kA er hat doch oefter gesagt dass bayern nur eine zwischenstation ist und real haette ihn eh nicht verpflichtet ;) vor 2 jahren vielleicht, als er super in form war, aber doch nicht jetzt, wo er durch unsportlichkeit, verletzungen, sexskandale etc. auf sich aufmerksam macht. da kauft sich real lieber einen bestaendigeren spieler, der in form ist, so sind sie nun mal^^
    ganz ehrlich, ribery ist so ein sack (so schaetze ich ihn ein) wenn da ManU (was um alles in der welt soll an dem begriff eigentlich beleidigend sein?) oder so angefragt haette, waere der weg gewesen^^ aber die grossen vereine haben momentan halt weniger interesse an ihm eben aufgrund der ganzen verletzungsmisere etc.. wenn wieder richtig in form kommt (und seine kurve zeigt ja nach oben) und er wieder ein bisschen fairer wird, dann ists schon eine ganz andere situation.

Und für die Situation sind wir dann mit einem 5-Jahresvertrag bestens gerüstet. Der soll jetzt noch 2-3 Saisons bei uns spielen und wieder seine frühere Topform erreichen und dann für 100 Mio. € wechseln. xD

• Original von Medea
    Original von Medea

naja das foul hat denke ich keine auswirkungen... nur weil er jetzt einmal ein foul gemacht hat was etwas härter war, kannst ihn net als unfairen spielern hinstellen.. zidane hat bei juve schon paar viel üblere dinger gemacht und wurde natürlich trotzdem wegen der fußballerischen klasse von real geholt.

die form ist ein argument was eher zählt.. aber sie haben ribery ja davor spielen sehen.. es war nicht seine saison, aber das hatte auch gründe.. in letzter zeit seit sein verbleib in bayern wieder konkreter wird, zeigt er aber richtig gute leistungen.. vor allem im CL-Spiel, bevor er rot gesehen hat.. danach in der liga und dann im pokal (nach van gaal riberys bestes spiel bei bayern) war er richtig stark und genau so wichtig wie robben eigntl. schon..

jah ich denk real hat den plan, ribery zu holn eher verworfen... er ist eben auch kein einfacher spieler, das stimmt.. aber ablösefrei (am ende des nächsten jahres)würden sie ihn glaub trotzdem noch gerne verpflichten xD deshalb ist das schon ein pro-bayern beweis wenn er bleibt..

dass er kein so toller charackter ist der auch gern gegangen wäre bei nem topangebot, weiß ich auch.. aber umso besser haben sich die bayern um ihn bempüht und ihn stets mit respekt behandelt.. also ich find schon seit langem die öffentliche arbeit richtung ribery klasse von der bayern vereinsführung^^ die wissen einfach wie sie mit so einem spieler umgehen müssen :)
  • Original von Mehmet_Scholl
    Ich denke, die bessere Entscheidung wäre gewesen, ihn im Sommer '09 für 80 Mio ziehen zu lassen und dafür adäquaten Ersatz zu holen (Sneijder). Naja, im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, hoffen wir, dass er jetzt wieder an seine starken Leistungen aus den Saisons 07/08 und 08/09 anknüpfen kann..

naja sneijder hatte angebot von inter, ich glaube net dass er damals zu uns wäre.. außerdem passt er gar net ins aktuelle system, da er ein spielmacher ist... (wobei ribery auch spielmacherische züge aufweist, van gaal wollte ihn ja eigentl umschulen.. der richtige flügelspieler is nur robben)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Mehmet_Scholl
    Ich denke, die bessere Entscheidung wäre gewesen, ihn im Sommer '09 für 80 Mio ziehen zu lassen und dafür adäquaten Ersatz zu holen (Sneijder). Naja, im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, hoffen wir, dass er jetzt wieder an seine starken Leistungen aus den Saisons 07/08 und 08/09 anknüpfen kann..

naja sneijder hatte angebot von inter, ich glaube net dass er damals zu uns wäre.. außerdem passt er gar net ins aktuelle system, da er ein spielmacher ist... (wobei ribery auch spielmacherische züge aufweist, van gaal wollte ihn ja eigentl umschulen.. der richtige flügelspieler is nur robben)

Als ob Robben keine anderen Angebote gehabt hätte..^^

Für wieviel ist Sneijder gewechselt? Mehr als 30 Mio warens sicher nicht, oder? Dann wären immerhin noch 50 Mio für 2 weitere Spieler des Kalibers Robben (25 Mio) da gewesen..^^

Naja, wir haben das Double und stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte kurz vor dem Gewinn des Triples..So falsch kann die Entscheidung ihn zu behalten nicht gewesen sein..^^