Der FCB & seine Stars

• Schweinsteiger soll Nedved ersetzen

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin ist offenbar an einer Verpflichtung von Nationalspieler Bastian Schweinsteiger von Bayern München interessiert. Nach Angaben der italienischen Zeitung "Tuttosport" sei Schweinsteiger für Juves Sportdirektor Alessio Secco der ideale Ersatz für den tschechischen Mittelfeldstar Pavel Nedved, dessen Vertrag am 30. Juni 2009 ausläuft.

Die alte Dame sei sogar daran interessiert, Schweinsteiger bereits im Januar zu verpflichten.

Auch Podolski im Gespräch

Das Salär für den 24-Jährigen soll angeblich 4,5 Millionen Euro pro Saison betragen. Der Kontrakt Schweinsteigers bei den Bayern läuft am 30. Juni 2009 aus. Interesse soll Juventus angeblich auch an Angreifer Lukas Podolski haben, der sich bei den Bayern noch keinen Stammplatz erobern konnte und in der Winterpause gerne die Säbener Strasse verlassen würde.

[...]

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Bayern-Manager Uli Hoeneß: Keine Transfers im Winter

Der deutsche Fußballmeister FC Bayern München hat seine personellen Planungen für diese Saison abgeschlossen und wird in der bevorstehenden Transferperiode nicht mehr aktiv werden. «Wir haben uns diese Woche mal zusammengesetzt und beschlossen, dass wir im Winter aus heutiger Sicht keinen mehr holen oder abgeben werden», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag).

Mit dem befristeten Ausleihgeschäft des 26 Jahre alten US- Nationalspielers Landon Donovan seien die Wechselaktivitäten bis kommenden Sommer beendet.

Die Bayern haben sich demnach darauf verständigt, dass der wechselwillige Nationalspieler Lukas Podolski und Talent Toni Kroos in München bleiben. Die Verpflichtung des 84-maligen amerikanischen Nationalspielers Donovan, der in den vergangenen Tagen als Gastspieler bei den Bayern trainierte, ist laut Hoeneß inzwischen perfekt. «Er wird jetzt auf jeden Fall bis zum 15. März bei uns spielen», bestätigte der Manager. Donovan steht bis 2011 beim Beckham-Club Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer (MLS) unter Vertrag.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von triplem
    Original von Hitzfeld
    Ist nach Donovan auch nichts mehr nötig...

mit donovan habt ihr ja jetz nen topstürmer, ooh man wie lächerlich... :D

Besser als jeder eurer Stürmer :D

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von triplem
    Original von Hitzfeld

wohl kaum ;)

jetz kein ärger hier ich meinte nur das donovan nicht der anspruch vom fc bayern sein kann.
  • Original von triplem
    Original von Stern des Südens
    Original von triplem
    Original von Hitzfeld

wohl kaum ;)

jetz kein ärger hier ich meinte nur das donovan nicht der anspruch vom fc bayern sein kann.

Poldi spielt schon nie - klar, da holen wir uns einen weiteren Superstar in den Sturm, damit noch einer nie spielen darf. Bischen nachdenken kann man schon mal. :rolleyes:

• Original von triplem
    Original von Stern des Südens
    Original von triplem
    Original von Hitzfeld

wohl kaum ;)

doch als 4. stürmer schon
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Podolski: "Im Winter will ich weg"
    Erschienen am 24. November 2008 (Quelle: t-online.de)

In den letzten Wochen kochte die Gerüchteküche in Sachen Lukas Podolski auf Hochtouren. Nun spricht der 23-Jährige erstmals Klartext. Er will nicht mehr länger Edel-Joker und Bankdrücker beim FC Bayern München sein. "Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich den Verein im Winter verlassen möchte", sagte der Stürmer der "Bild"-Zeitung.

Er habe der Vereinsführung seinen Entschluss bereits mitgeteilt, obwohl Manager Uli Hoeneß noch am Wochenende erklärt hatte, dass nach einem Vorstandsbeschluss kein Star im Winter wechseln darf.

Offensichtlich hat die Ausleihe von US-Stürmer Landon Donovan das Fass bei Podolski zum Überlaufen gebracht. Zudem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Bayern Stuttgarts Stürmer Mario Gomez verpflichten wollen. Das würde die Konkurrenzsituation nochmals verschärfen für Podolski, der in den vergangenen zwei Jahren den Durchbruch bei den Bayern nicht geschafft hat.

Doch wohin Podolski wechseln möchte, lässt er offen. Topklubs der Liga klopfen an, auch das Ausland (Manchester City, Tottenham, Real Madrid) hat ein Auge auf den Nationalstürmer geworfen. Eine Rückkehr zum 1. FC Köln wäre für "Prinz Poldi" aber die beste Lösung. Dort lieben ihn die Fans, dort lebt seine Familie, dort stieg er zum Bundesliga-Spieler auf. Kurzum: In Köln fühlt er sich richtig wohl.

Der 1. FC Köln versucht intern auch alles, um Geld locker zu machen und seinen Liebling zurückzuholen. Als Ablöse wollen die Bayern allerdings rund 15 Millionen Euro kassieren. Ob die Kölner den Betrag stemmen können, ist äußerst fraglich.

:grins: :freude:
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Wenn es Podolskis Anspruch ist, nicht international zu spielen und Zweitligatorschützenkönig zu werden, soll er zu Köln. Wenn er weiterhin nen Stammplatz auf der Bank haben will, soll er ins Ausland. Wenn er die beste Entscheidung treffen will, soll er zu uns kommen :grins:

Warum Zweitligatorschütze? Vor zwei Spieltagen ward ihr (Dortmund) noch hinter uns, also warum sollte er jetzt unbedingt zu euch kommen?
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Wenn es Podolskis Anspruch ist, nicht international zu spielen und Zweitligatorschützenkönig zu werden, soll er zu Köln. Wenn er weiterhin nen Stammplatz auf der Bank haben will, soll er ins Ausland. Wenn er die beste Entscheidung treffen will, soll er zu uns kommen :grins:

wie wärs mit uns?
    Halil dürfte er hinter sich lassen und wenn wir ordentlich ausmisten kriegen wir auch die 15Mio definitiv zusammen - wo ich bei euch noch Probleme sehe ;)

• Original von Harry
    Original von GZ CrazyCrusher

wie wärs mit uns?
    Halil dürfte er hinter sich lassen und wenn wir ordentlich ausmisten kriegen wir auch die 15Mio definitiv zusammen - wo ich bei euch noch Probleme sehe ;)

ne dann kommt er eher zu uns, wenn man ehrlich is bei uns gehts bergauf bei euch bergab^^
    trotzdem hab ich lieber einen schlechten frei als einen guten poldi =)
  • Original von triplem
    Original von Harry

wie wärs mit uns?

ne dann kommt er eher zu uns, wenn man ehrlich is bei uns gehts bergauf bei euch bergab^^
    trotzdem hab ich lieber einen schlechten frei als einen guten poldi =)

joa, wegen einem Punkt groß zu differenzieren is natürlich schon was.. deshalb zu behaupten bei uns gehts bergab, naja.. führt sowieso zu nichts, da keiner von uns beide seine Vereinsbrille zu 100% abnehmen wird.

bei den Kosten ist es allerdings definitiv so, dass Dortmund es wohl kaum hinkriegen würde, in der WP 15Mio latzen zu können

• Original von Goaly

Warum Zweitligatorschütze? Vor zwei Spieltagen ward ihr (Dortmund) noch hinter uns, also warum sollte er jetzt unbedingt zu euch kommen?

Weil Köln auf Dauer wieder in Liga 2 zu finden sein wird. Wenn sie diese Saison nicht absteigen, dann nächste, das zweite Jahr halt, wie Karlsruhe halt. Köln ist die personifizierte Fahrstuhlmannschaft geworden.

@Harry: Langsam ist die Behauptung, das arme, klamme, hoch verschuldete Dortmund habe kein Geld, einfach nur noch lächerlich. Klar, 15 Mille wird schwer, ohne Frage, aber wo Köln das Geld her nehmen will weiß ich auch nich, das fährt dann wieder gegen die Wand bei denen, kann der Meier ja gut.

@triplem: Jo, klar, sehe ich auch so, aber dann muss der schlechte Frei auch mal spielen um zu zeigen dass er nicht schlecht ist, die Chance kriegt er beim Klopp aber nicht, und das ist zum kotzen.