Die Verlockung des Geldes ist aber auch wirklich enorm! Real Madrid will Cristiano Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen. Entscheidet sich der Superstar von Manchester United zu einem Wechsel nach Madrid, soll er bei den Königlichen ein Wochengehalt von 250 000 Euro kassieren. Er gibt ein schlappes Jahresgehalt von 13 Millionen Euro. Und der Portugiese scheint weich zu werden.
(tp) Manchester. „Ich habe schon eine Millionen Mal gesagt, dass ich eines Tages dort gern spielen möchte. Aber davon zu träumen, ist die eine Sache, die Realität eine ganz andere“, sagte der 23-jährige Flügelspieler in einem Interview mit dem Fernsehsender Aztec TV. Ein Dementi sieht anders.
Spanien liebt Ronaldos Stil
„Ich kenne den Klub eigentlich nicht. Ich weiß nur, dass sie die Art und Weise lieben, wie ich Fußball spiele und ich weiß, dass auch andere spanische Teams meine Art mögen. Es ist natürlich schön zu wissen, dass die meinen Stil gern haben. Aber ich bin sehr glücklich hier in Manchester, erklärte Ronaldo weiter.
Entscheidung nach CL-Finale
Der portugiesische Nationalspieler hat bei Manchester United noch einen laufenden Vertrag bis 2012 und die Red Devils sind überhaupt nicht gewillt, den überragenden Spieler der abgelaufenen Premier League Saison zu verkaufen. Aber das lässt die Alarmglocken dennoch ordentlich schrillen: „Wir werden sehen, was nach dem Champions League Finale geschehen wird. Wie gesagt, ich fühle mich hier wohl. Aber was die Zukunft bringen wird, ist noch ungewiss“, so Ronaldo.
Finale in Moskau
Am kommenden Mittwoch stehen sich Manchester United und Chelsea London (20.45 Uhr im Liveticker bei Goal.com ) im Champions League Finale in Moskau gegenüber. Und wer weiß, sollte Ronaldo die Trophäe nach Schlusspfiff in der Hand halten, kann er mit ManU kaum noch mehr erreichen und bei Real ein vielelicht noch höheres Jahresgehalt fordern…
Quelle: goal.com