Ronaldo doch zu Real? Oder auch ManC?

• Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    Original von Medea
    PS: Und was C.R. angeht kannst du dich jetzt au net als besonders objektiv betrachten so wie du ihn vergötterst

ach laber nicht, ich erinnere mich nur an die ganzen ManU-Spiele,die wir geguckt haben und wo ich ganz objektiv bewertet hab, was CR gerade nicht so gut gemacht hat usw. bla bla bla ;)

naja, du kannst es vllt. auch versuchen klar...aber so völlig objektiv ist es vom unterton her nie...aber egal, darum brauch man ja jetzt echt net streiten...

mich kotzt diese diskussion eigentlich eh nur an. Das is total lächerlich und jedes mal dasselbe. Wäre ja schlimm wenn alle Menschen dieselben Leute sympathisch fänden. Also was soll der Mist hier eigentlich bewirken? -.- Manche mögen ihn eben und manche net...

omg klar, genauso wie ich bei fin bartels total übertreibe,weil er uns mal zum sieg geschossen hat (gestern übrigens wieder^^) und du bei luca toni grenzenlos übertreibst, ists doch klar,dass man in manchen fällen nicht objektiv ist, aber dennoch kann ich bei solchen sachen objektiv sein,wenn ich will, zB. die aktion von CR im spiel england-portugal, wo rooney rot gekriegt hat, klar war das scheiße oder wenn ihm sachen im spiel nicht gelingen, registriere ich das auch. aber ich lasse mich bei so einer diskussion,wie ich sie mit pixel geführt habe, nicht als so eine oberflächliche tussi abstempeln, die CR, nur weil er gut aussieht, total vergöttert. :nein:

jah das ist ja auch ok. Und kann ich nachvollziehen...aber gerade deswegen kommt eben in der Argumentation ebena uch etwas mangelnde Objektivität rüber...aber nicht weil CR gut aussieht oder so, sondern weil du dich persönlich beleidigt fühlst und deshalb in deiner "Wut" vllt. auch übertreiben könntest..so hab ich das gemeint. Im Grunde läuft das hier so meistens ab, das beide Seiten gerne mal übertreiben bei Diskussionen und es leicht persönlich wird, was wirklich nervt, weil so entsteht die ganze Streiterei...die goaly und so auch wirklich nervt, weswegen unsere admins gerade gar nich zufrieden sind mit der situation hier im forum.

und ich muss sagen, das pixel da schon erheblich zu beiträgt meistens. In vielen Diskussionen ist mir das schon aufgefallen. Ich mag Pixel ja eigentlich, aber er benimmt sich teilweise echt sehr schlimm hier und das stört langsam sogar mich und ich komm mit sowas eigentlich super klar, aber wenn deshalb immer Streit entsteht und die Allgemeinheit dann sozusagen die Schuld bekommt, find ich das auch nichtmehr oke...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Medea
    Original von dakader
    Ich muss mich mal kurz einmischen.

Was war bei Toni grenzenlos übertrieben? Wir haben eher etwas untertrieben..

objektivität lässt grüßen :grins:

Viel besser als Toni geht es nunmal nicht. Erst heute im Doppelpass hat man wieder von einem gehört, dass wenn er von Anfang an fit gewesen wäre, locker 30 Tore gemacht hätte. Er hat uns zum Pokalsieg geschossen, er hat uns im Uefa-Cup gegen Getafe gerettet und er hat uns mit 24 Toren zur Meisterschaft geschossen. Mit Abstand der beste Torjäger 2008 nach Cristiano Ronaldo, das muss man ehrlich sagen, der hat als Mittelfeldspieler noch mehr. (Aber auch 4 Spiele mehr!)

• Original von dakader
    Original von Medea
    Original von dakader

Viel besser als Toni geht es nunmal nicht. Erst heute im Doppelpass hat man wieder von einem gehört, dass wenn er von Anfang an fit gewesen wäre, locker 30 Tore gemacht hätte. Er hat uns zum Pokalsieg geschossen, er hat uns im Uefa-Cup gegen Getafe gerettet und er hat uns mit 24 Toren zur Meisterschaft geschossen. Mit Abstand der beste Torjäger 2008 nach Cristiano Ronaldo, das muss man ehrlich sagen, der hat als Mittelfeldspieler noch mehr. (Aber auch 4 Spiele mehr!)

CR als Mittelfeldspieler zu bezeichnen halte ich gewagt...ich glaube der hat weitaus mehr Torschüsse als ein Toni, wahrscheinlich auch als ein Rooney oder so, so offensiv wie der spielt und das eben sehr viele angriffe auch über ihn laufen..also die meisten^^ also das ist kein gutes Argument finde ich... aber ansonsten stimme ich dir zu: Nach CR war Toni dieses Jahr klar der beste Torjäger.
  • Original von Weinachtsmann
    und ich muss sagen, das pixel da schon erheblich zu beiträgt meistens. In vielen Diskussionen ist mir das schon aufgefallen. Ich mag Pixel ja eigentlich, aber er benimmt sich teilweise echt sehr schlimm hier und das stört langsam sogar mich und ich komm mit sowas eigentlich super klar, aber wenn deshalb immer Streit entsteht und die Allgemeinheit dann sozusagen die Schuld bekommt, find ich das auch nichtmehr oke...

soll ich jetzt anfangen zu heulen oder was?
    Wir brauchen keine Fußballhure! 18.99€ - eindeutig zu billig.

thisLiverpool FCis
    .::irelandliverpoolcf::.

.::borussiadortmund::.
    footYou'll never [SIZE=7](c) Pixel '08 walk alone![/SIZE]ball
  • Original von Lexipator

soll ich jetzt anfangen zu heulen oder was?

es würde schon helfen wenn du das einsiehst. Ich hab nicht vor dich zu beleidigen sondern übe nur etwas kritik an deinem auftreten... vllt. solltest du dir darüber mal gedanken machen... nich das es soweit kommen muss wie goaly es prophezeit hat, mit "keine rücksicht für alte User mehr"
  • Original von dakader
    Original von Medea
    Original von dakader

da geb ich dir natürlich recht, momentan ist er der beste stürmer, aber weini übertreibt trotzdem manchmal mit seinen ausdrücken wie "toni ist der beste fußballspieler des universums" usw. xD

@weini
    hehe da gehts wieder los^^ CR ist definitv ein mittelfeld spieler,auch wenn er sehr offensiv spielt. das hängt natürlich auch damit zusammen,das ManU ein richtig gut funktionierendes team ist, sodass er alle freiheiten hat.
    jedenfalls ist er offiziell ein MF :)
  • Original von Medea
    aber weini übertreibt trotzdem manchmal mit seinen ausdrücken wie "toni ist der beste fußballspieler des universums" usw. xD

hab ich nie gesagt. Ich sage nur immer Luca Toni = Fußballgott. Und zwar net weil er so toll fußball spielen kann...er ist nämlich definitiv net der beste Spieler der Welt... sondern weil er plötzlich, selbst in einer ausweglosen Lage wie bei Getafe, Tore aus dem Nichts heraus schießt. Er scheint einfach die Gabe zu haben irgendwie ein Tor zu machen xD und das grenzt teilweise schon fast an Zauberei^^ Also: Toni ist der Fußballgott, er entscheidet über sieg oder Niederlage...hoffe das is gut genug erklärt^^

zu CR: Finde er ist ein typischer Offensivallrounder, so stehts auch bei tm.de geschrieben...und er wurdeauch bei Experten schon seehr oft als Stürmer bezeichnet...finde der is so nen Zwischending. Aber sonst geb ich dir recht mit dem das er alle freiheiten bei ManU hat...also das klappt da super, deswegen ist der auch so gut. Bei Real wäre der niemals so gut gewesen sage ich! und deswegen sollte der da au net hingehen...
  • Original von Borusse
    Robinho für Cristiano Ronaldo?

Neuer Zündstoff für die Wechselgerüchte rund um Cristiano Ronaldo.

Manchester. Die spanische Zeitung "Marca" bericht, dass Real Madrid, zusätzlich zu der Ablösesumme, Robinho für Cristiano Ronaldo tauschen will. Letzten Spekulationen zufolge, dürfte das Angebot Real Madrids schon bei 130 Millionen liegen.

Cristiano Ronaldo will sich nicht festlegen

"Ich bin zwar sehr glücklich in Manchester aber warten wir doch noch das Champions-League-Finale ab". Ein Bekenntnis zu Manchester United sieht wohl anders aus.

Quelle: Goal.com

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, kann ich mir eig. sehr gut vorstellen, Robinho spielt ja auch eher auf den Außenbahnen und ist ähnlich dribbelstark wie Ronaldo.....und wenn er nach dem CL-Finale unbedingt weg will und man als Tausch Robinho bekommt, mein Gott, die Verantwortlichen ManUs werden schon das Richtige machen^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von dakader
    robinho ist leider mit keinem maße mit ronaldo zu vergleichen...im gegensatz zu CR ist der eher ein mitläufer...also das kann ich mir gar net vorstellen

Quatsch, schau dir mal seine Torquote an. Robinho ist diese Saison Hammer!

aber er is ein stürmer und keiner der das spiel macht..oder? aber ka... interessiert mich net, ich schau kein real madrid fußball :P
  • Original von Weinachtsmann
    robinho ist leider mit keinem maße mit ronaldo zu vergleichen...im gegensatz zu CR ist der eher ein mitläufer...also das kann ich mir gar net vorstellen

Vllt weil Robinho bei Real nicht die zentrale Figur ist, sondern einer von vielen?
    Natürlich reicht seine diesjährige Klasse nicht an CR ran, aber wenn Ronaldo wirklich weg will dann wäre Robinho doch erstklassiger Ersatz :grins:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse

Vllt weil Robinho bei Real nicht die zentrale Figur ist, sondern einer von vielen?
    Natürlich reicht seine diesjährige Klasse nicht an CR ran, aber wenn Ronaldo wirklich weg will dann wäre Robinho doch erstklassiger Ersatz :grins:

jah ihr habt recht er wäre nen ganz guter ersatz wahrscheinlich...ehrlich gesagt hab ich ka, ich hab robinho noch fast nie spielen sehen xD ich schau real spiele nur wenn sie gegen mailn oder bayern in der cl spielen xD
  • Real buhlt weiter um Ronaldo

Den verschossenen Elfmeter im Champions League-Finale hat der Präsident des spanischen Spitzenklubs Real Madrid Cristiano Ronaldo wohl längst vergessen. Das buhlen um den Topstar gibt er jedenfalls nicht auf. Ganz im Gegenteil: Nun geht Calderón erst richtig in die Offensive.

Madrid. „Wenn ein Spieler gehen will, kann ihn nichts aufhalten“, erklärte Reals Präsident Ramón Calderón gegenüber einem spanischen Hörfunksender. „Die Sklaverei ist schon vor langer Zeit abgeschafft worden“, gab er Manchester United vor, dass der englische Meister den Topstar Cristiano Ronaldo nicht auf Teufel komm raus halten könne. „Das ist Quatsch, wenn Ronaldo gehen will, kann ManU machen was es will.“

Ronaldo „unverkäuflich“

Doch damit hat er nicht ganz Recht. Der Portugiese besitzt beim frisch gebacknenen Champions League-Sieger noch einen Vertrag bis 2012. Auch wenn es sich im Profifußball immer mehr eingeschlichen hat, dass Profis und Vereine sich nicht an Verträge halten, so kann ManU ihn doch zum Bleiben „zwingen“. Bisher scheint dies auch die Absicht des Meisters der Premier League zu sein. Geschäftsführer David Gill jedenfalls bezeichnete Ronaldo als „unverkäuflich“.

Auch der deutsche Trainer der „Galaktischen“, Bernd Schuster, kann sich einen Transfer nur schwer vorstellen:„Klar, er ist derzeit der beste Spieler der Welt. Aber ich halte einen Transfer zu uns für sehr schwer möglich.“ Obwohl die Spanier bereit sind 60 Millionen Euro für den 23-Jährigen auszugeben.

Ein Top-Star mit viel Potenzial

In der abgeschlossenen Spielzeit spielte der Portugiese in 48 Pflichtspielen für ManU. Dabei gelangen ihm sensationelle 42 Tore! Außerdem bereitete er neun Treffer vor. Er ist so etwas wie die Lebensversicherung des Top-Klubs. Für seine Nationalmannschaft lief er bisher 50 mal auf. Angesichts seines Alters ein Spitzenwert. Auch dabei gelang ihm eine beachtliche Zahl an Toren. 20 Mal mussten die gegnerischen Torhüter fremder Delegationen hinter sich greifen.

„Gerne in Spanien spielen“

Vor dem Endspiel in der „Königsklasse“ betonte Ronaldo:„Mal abwarten, was nach dem Champions League-Finale passiert.“ Abgeneigt war er aber keineswegs:„Ich weiß, dass Real mein Stil gefällt, und das ist gut zu wissen. Ich bin glücklich in Manchester, aber niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich habe es schon oft gesagt, dass ich gern in Spanien spielen würde.“ Unter anderem das Wetter soll dem Portugiesen auf der Insel zu schaffen machen. Kalt und verregnet – so wie er es eigentlich nicht mag. Um die Temperatur der weiteren Spekulationen um seine Person muss er sich nicht sorgen. Die Gemüter sind erhitzt...

Quelle: Goal.com

• Marca»: Real will Ronaldo zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

Real Madrid will Cristiano Ronaldo anscheinend um jeden Preis. Der spanische Fußballmeister ist nach einem Bericht der Madrider Sportzeitung «Marca» vom Sonntag zum einen bereit, bis zu 90 Millionen Euro für den portugiesischen Superstar vom Champions-League-Sieger Manchester United zu zahlen. Zum anderen wolle der Club von Trainer Bernd Schuster den 23-Jährigen zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen: Die «Königlichen» bieten ihm demnach ein Gehalt von 9,5 Millionen Euro pro Saison - netto. Zudem solle Ronaldo seine Vermarktungsrechte im Ausland zu 100 Prozent behalten dürfen. Nur in Spanien selbst sei eine 50-prozentige Beteiligung Reals geplant.

Der spanische Meister habe bereits einen Fünfjahres-Vertrag ausgearbeitet. Der Transfer solle über einen Bankkredit finanziert werden. Der 23-Jährige selbst ließ sich alle Optionen offen. «In zwei oder drei Wochen werde ich eine Entscheidung treffen», sagte er in Viseu im Norden Portugals, wo er sich mit der Nationalelf seines Landes auf die EM vorbereitet.

ManU-Trainer Sir Alex Ferguson hatte das Buhlen der Madrilenen um seinen Schützling dieser Tage scharf kritisiert und Real vorgeworfen, weder Moral noch Prinzipien zu haben. Real-Präsident Ramón Calderón erklärte seinerseits: «Wenn ein Spieler gehen will, kann ihn nichts aufhalten. Die Sklaverei ist schon vor langer Zeit abgeschafft worden.»

Ronaldos Vertrag mit ManU läuft noch bis 2012. Er wurde von Geschäftsführer David Gill als «unverkäuflich» bezeichnet. Reals Trainer Bernd Schuster hatte den 23-Jährigen als derzeit «besten Spieler der Welt» bezeichnet und erklärt, «früher oder später» werde er für die Königlichen spielen. Sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen, wäre es der bislang teuerste in der Geschichte des Fußballs. Den derzeitigen Rekord hält ebenfalls Real Madrid: Die Verpflichtung des Franzosen Zinedine Zidane von Juventus Turin ließen sich die «Königlichen» im Jahre 2001 rund 75 Millionen Euro kosten.

Quelle: TM.de