FM 09 - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dakader
    Original von Speede
    ich zocks grad, sehr geil :freu:

Wie viele Disketten?

eine Diskette Voller Daten

ich finds gewöhnungsbedürftig bisher.. hab natürlich standesgemäß mit Schalke und Deutschland angefangen, aber da ging absolut gar nix. Im DFB-Pokal gegen Ahlen raus. inner CL an Donekts gescheitert, inner Liga nach 5,6 Spieltagen 14. und mit Deutschland gegen Tschechien verloren. aufm Transfermarkt liefs auch schleppend. am Ende Mazuch kurz vor Schluss gekriegt und Defour für den Winter klar gemacht.

ich hoffe/denke, dass das mit ein wenig Eingewöhnungszeit aber hinhauen wird

• Original von Harry
    Original von dakader
    Original von Speede
    ich zocks grad, sehr geil :freu:

Wie viele Disketten?

eine Diskette Voller Daten

ich finds gewöhnungsbedürftig bisher.. hab natürlich standesgemäß mit Schalke und Deutschland angefangen, aber da ging absolut gar nix. Im DFB-Pokal gegen Ahlen raus. inner CL an Donekts gescheitert, inner Liga nach 5,6 Spieltagen 14. und mit Deutschland gegen Tschechien verloren. aufm Transfermarkt liefs auch schleppend. am Ende Mazuch kurz vor Schluss gekriegt und Defour für den Winter klar gemacht.

ich hoffe/denke, dass das mit ein wenig Eingewöhnungszeit aber hinhauen wird

lol xD

stimm dir da voll zu
    als nationaltrainer nur gg Lichtenstein gewonnen^^
    in der liga mit Hoffenheim nach 10 spieltagen auf platz 8.
    jetzt spiel ich grad mit Real
    Poldi und Navas getauscht, Huntelaar gekauft (30mio xD )

:nein:Coventry City :nein:
    R.I.P.
  • Abnd Allerseits,
    ich habe mir das Spiel heute Mittwag geholt und gleich mal 5 Stunden gezoggt.
    Habe eine ganze Saison durch ;) ...

Erster Eindruck: Sehr gut!
    Zwar sind die meisten Veränderungen/Neuerungen klein..dafür aber fein. Ausnhame ist da das neue Taktikzeugs wobei man sich da erstmal umstellen muss.
    Ansonsten wie immer ein FM der es schafft aus zahlen und Fakten nen spannendes Spiel zu machen...Suchtfaktor...
    ...wären da nicht die Bugs:
    Was ich in anderen Foren teilweise gelesen habe ist der Hammer, bei mir hält sich das zum Glück (noch) in Grenzen. Bisher gab es 3 Abstürze (Saisonende, Nach nem Spiel (Textmodus) und immer wenn ich 3D-Spiel anschauen will). Ansonsten bin ich von größeren Bugs verschont geblieben bzw. sie sind mir bisher noch nicht ins Auge gefallen.

Insgesamt wie jedes Jahr ein Spiel was zu früh rausgekommen ist und eigentlich ne Frechheit dafür soviel Geld zu verlangen aber trotzdem nett ;) ...In ca 5 Monaten wirds dann hoffentlich halbwechs Fehlerfrei laufen ;)

Viel Spass euch weiterhin!

lg Benni

ps: bin mit Aachen nur 8ter geworden...in den ersten 9 Saisonspielen gabs keinen Sieg :( ...aber sehr gut, scheint deutlich anspruchsvoller zu sein als 08...macht Fun!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • jo, anspruchsvoll ist wohl das richtige wort^^

vor allem, dass das Tauschen nahezu komplett wegfällt begrüße ich sehr. ich hab zwar immer mal wieder versucht im 08er ohne Tauschen zu spielen, aber i-wann wird man doch rückfällig. jetzt kann man nur noch in den seltensten fällen tauschen, zumindest wenn man kein absolutes topteam hat (hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht)

• Original von Fabb0
    Gibts mittlerweile ne Demo? Scheint ja sowas wie taktische Elemente zu geben ^^

Aber der Skin sieht echt mal wieder edel aus, nich mehr so scheiße dunkel wie letztes Jahr... Wenn das SI nur mal ansatzweise adaptieren würde ^^

gibt hell und dunkel.. jedem also das seine. spiele aber auch erstmal auf hell. ne willkommene abwechslung

ne Demo gibts soweit ich weiß (noch) nicht. zwischenzeitlich ist aus Versehen ne unfertige Demo-version im Netz gelandet, aber die wurde ganz schnell wieder rausgenommen

• so hab heute meine saison bei chelsea beendet und hab trotz eines verkorksten starts, 5 spiele 2 punkte^^, doch noch alles ganz knapp gewonnen

hab jetzt ne neue saison begonnnen und bin sehr gut gestartet, bisher keine niederlage 5 siege und 3 unentschieden, Platz 3.

transfers zum saison start:
    Kroos getauscht
    Marin für 12mio geholt
    Quaresma für 35 mio geholt
    Pogrebnyak ablösefrei geholt

spielen alle ausser Kross, Lamapard ist einfach bessser^^

Kalou - Pogrebnyak
    Lampard
    Marin - Quaresma
    Essien
    Cole - Terry - Pepe - Bosingwa
    Cech

also bisher habe ich noch keine bugs bemerkt und abgestürtzt ist bei mir auch noch nichts, da hab ich wohl glück
    das einzigste was mich bissl nervt, ich werde keine spieler los, keine sau will die kaufen ;(

R.I.P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speede ()

• zu dem letzten Punkt. Ablöse musste schon recht niedrig machen, vielleicht etwas überm MW und dann natürlich mit der "Spieler anbieten"-Funktion arbeiten

ich hab heute nochmal bei City angefangen (bzw. gestern Abend angefangen, aber da nichtmal über den ersten Tag hinausgekommen) und ich freunde mich immer mehr mit dem neuen FM an. Transfertechnisch hab ich mich erstmal auf ein paat junge Talente konzentriert (Sukuta-Pasu, Assulin, etc.), die in der Reserve-Liga randürfen. für die erste Mannschaft sind bisher Trochowski und Marcelo von Real dazugekommen. bin aber noch an Defour, nem DM und nem 4. Stürmer dran.

• Original von 2kaNd1
    ich überlege, mir den zu holen. Allerdings dann mit mehreren zusammen, meint ihr es lohnt sich 1/3 des Preises zu investieren? Bzw. kann man das Spiel eigentlich zu dritt kaufen und auf verschiedenen Pc's installieren?

wenn ihr euch da einig werden klar aber eigentlich ist fm jeden cent wert, bis jetzt^^

R.I.P.
  • Original von 2kaNd1
    ich überlege, mir den zu holen. Allerdings dann mit mehreren zusammen, meint ihr es lohnt sich 1/3 des Preises zu investieren? Bzw. kann man das Spiel eigentlich zu dritt kaufen und auf verschiedenen Pc's installieren?

ich habs mit drei Kumpels - also insgesamt zu viert - geholt.
    bis jetzt hab nur ich es drauf und kann es ohne die DVD einzulegen spielen. vorhin hat mich der, der es als nächstes installieren sollte angerufen, weil er meinte da würde i-was mit der installation nicht stimmen. er meinte, er bräuchte noch i-nen code. ich wusste aber auch nicht was sache ist, hab ihm nur gesagt, er soll den code von der handbuch-rükseite nochmal sorgfältig eingebe. hab danach nicht smher von ihm gehört, was eigentlich dafür sprechen sollte, dass er beschäftigt ist^^

also 16.62 € (bzw. bei mir 12.50) isses definitiv wert. und wenn es sich anbietet, kannste nix verkehrt machen. hätte ihn auch für die vollen 50 gekauft