HSV: Stars kommen, Stars gehen ...
-
-
boa... warum kann so ne nachricht nich mal von werder kommen? -.-
ich fange langsam an KATS zu hassen, die spacken ey
naja... wäre für hamburg natürlich das beste was passieren könntemaul.
#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
-
Original von Programmierer
Doté d'un bon de sortie, Kim Källström serait sur les tablettes de Hambourg selon L'Equipe de vendredi. Sous contrat avec le club rhodanien jusqu'en 2010, le milieu de terrain suédois, âgé de 25 ans, a donc de fortes chances d'évoluer en Bundesliga la saison prochaine. Les dirigeants hambourgeois ont fait savoir leur intérêt au septuple champion de France et les modalités de transfert auraient déjà été étudiées entre les deux parties.
Kurzform: Der HSV ist an Kim Källström dran...
oO geil... -
HSV und Bayer: Wettbieten um Aimar beginnt
Der Hamburger SV und Bayer Leverkusen buhlen offenbar heftig um die Dienste des argentinischen Spielmachers Pablo Aimar. Laut Angaben der spanischen Sportzeitung „AS“ gibt es jedoch gleich mehrere Interessenten.
Hamburg. Der Primera-Division-Klub Real Saragossa musste in der gerade abgelaufenen Spielzeit den Gang in zweite spanische Spielklasse antreten. Nun will der Absteiger Pablo Aimar verkaufen. Am argentinischen Nationalspieler haben unter anderem auch zwei Bundesliga-Klubs ihr Interesse bekundet.
HSV und Bayer mit Interesse
Aimar wechselte erst vor zwei Jahren für rund zehn Millionen Euro vom FC Valencia zu Real Saragossa. Panathinaikos Athen hat bereits ein offizielles Acht-Millionen-Euro-Angebot für den argentinischen Spielmacher abgegeben. Laut Angaben der spanischen Sportzeitung „AS" sollen aus der Bundesliga vor allem der Hamburger SV und Bayer Leverkusen großes Interesse am Argentinier haben.
Der Höchstbietende gewinnt
Das Wettbieten um Pablo Aimar kann somit beginnen. Denn neben den oben aufgezählten Vereinen gibt es eine Reihe von weiteren Interessenten: America de Mexico, Benfica Lissabon, America de Mexico, Lazio Rom und Galatasaray Istanbul. Absteiger Real Saragossa teilte mit, dass der Höchstbietende das Rennen machen wird.
Quelle: Goal.com
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Auch net schlecht... kann Kimmi zum VfB xD
-
Bayer zahlt nie mehr als 8mio...wenn der HSV durchn vdV-Verkauf Geld einnimmt, kann er sich Aimar locker leisten..man wär DAS geil^^
Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
-
Aimaaaaaar in die BL
hoffentlich macht der HSV das rennen um aimar
-
Aimar in der Buli wäre schon nicht schlecht und wenn er sich in Hamburg wohlfühlt denke ich auch ein würdiger nachfolger von Van der Vaart
*EM 2008 Tippspiel Gewinner*
- Nembless - -
geil oO
aber leider: müsste ich dann alle aimar bilder bei napolisoccer.sc rausnehmen, das is ja scheiße -
Mein Lieblingsargentinier beim Hass und Scheiss Verein oder bei Bayer 04 kann ich mir gar nicht vorstellen...
ich denke der wechselt zu Lazio in dier Serie A -
Original von Olympique-Gunner
ich denke der wechselt zu Lazio in dier Serie A
bäääh! Stirb! xD -
Original von Weinachtsmann
bäääh! Stirb! xD
was'n? ich weiss das du die ned gern hast (ich auch ned wirklich) aber 100000000000 besser als zum HSV und das bayer sich den schnappt glaub ich nicht... -
Original von Weinachtsmann
bäääh! Stirb! xD
was'n? ich weiss das du die ned gern hast (ich auch ned wirklich) aber 100000000000 besser als zum HSV und das bayer sich den schnappt glaub ich nicht...
HSV is cooler als lazio auf jeden fall. Find HSV eigentlich ganz nett, solang sie coole spieler ham...und sie brauchen nen sehr coolen vdv nachfolger xD -
Aimar soll mal schön zu Bayer gehen, damit Källström zum HSV kommen kann
-
Original von Johnny
Aimar soll mal schön zu Bayer gehen, damit Källström zum HSV kommen kann
Aimaaaarder war ja schonma bei uns im gespräch...aber jetzt glaub nimmer, das is scho nen jahr her oderso^^
-
wäre richtig geil, wenn sich Hamburg und Leverkusen solche Kaliber schnappen.
das ist der richtige Weg..
-
Källström ist geil... aber wenn der statt letztes Jahr zum VfB dieses Jahr zum HSV geht, dann verkauf ich ihn... -.-
-
Jol: Van der Vaart will beim HSV bleiben - Trainer will mehr Tore
Mit einem fröhlichen Lächeln nahm Trainer Martin Jol in der Lobby des Grand Elysee Hotels platz, um sich den Fragen von hsv.de zu stellen. Gemütlich lehnte sich der niederländische Coach in einem der weißen Sessel in der Eingangshalle des Hotels zurück, um über seine ersten Arbeitstage, seinen bisherigen Kontakt zur Mannschaft, einen möglichen Wechsel von Rafael van der Vaart, seine Taktikvorstellungen und seine ersten Eindrücke von Hamburg zu sprechen.
Martin Jol, gestern hatten Sie Ihren ersten offiziellen Arbeitstag beim HSV. Hatten Sie schon Zeit, sich einzuleben, immerhin ist das Grand Elysee Hotel noch ihr Zuhause?
Jol: Ich war in der Zwischenzeit schon vier- bis fünfmal in Hamburg. Wichtig war mir, zuerst ein Haus zu finden, die Leute kennenzulernen und meine persönlichen Sachen zu regeln. Jetzt habe ich ein Haus gefunden, in das ich Anfang August einziehen kann. Mein Bruder wird auch bei mir wohnen. Das sind alles kleine, aber wichtige Dinge, um die Aufgabe beim HSV anzugehen.
Am Freitag erwarten Sie die ersten Spieler zum Leistungstest in der Arena. Inwieweit hatten Sie schon Kontakt zu Teilen der Mannschaft?
Jol: Von Freitag bis Sonntag machen wir die ersten Leistungstests. Die Nationalspieler haben alle 18 Tage frei bekommen, am 11. Juli kommen beispielsweise van der Vaart, de Jong und Mathijsen wieder und fahren gleich mit ins Trainingslager. Olic fängt sogar schon früher an. Ich habe aber nicht mit allen gesprochen. Wenn du mit einem telefonierst, ist der andere vielleicht sauer, dass ich mit ihm nicht gesprochen habe. Wir werden noch genug Zeit haben, uns alle kennenzulernen. Bei mir sind alle Spieler gleich. Alle fangen Blanko an.
Sind Sie ein harter Hund in der Vorbereitung?
Jol: Die umfangreichen Leistungstest am Anfang geben uns einen genauen Überblick über den jeweiligen Leistungsstand. Das habe ich bislang bei jeder Mannschaft so gemacht. Ansonsten sage ich immer, wer erfolgreich sein will, muss auch etwas investieren.
Welchen Eindruck konnten Sie bislang von der Mannschaft und Ihrem Leistungsvermögen gewinnen?
Jol: Im letzten Jahr hat die Mannschaft den vierten Platz belegt, also muss es eine gute Mannschaft sein. Wir haben viele junge, hoffnungsvolle Talente beim HSV, dazu spezielle Spielertypen wie Olic und Extraklasse wie van der Vaart.
Bei Letztgenannten steht allerdings noch nicht endgültig fest, ob er auch zukünftig beim HSV spielen wird. Wie gehen Sie damit um?
Jol: Bei van der Vaart ist es eine besondere Situation. Zeljko Petrovic hat mit ihm telefoniert und Rafael hat nach wie vor gesagt, dass er gerne beim HSV bleiben will. Er liebt Hamburg. Aber es kann sein, dass er über einen Wechsel nachdenkt, wenn ein Verein wie Real Madrid oder Barcelona kommt. Das hat sich aus den Gesprächen im letzten Jahr ergeben. Normalerweise weiß man so etwas schon zu diesem Zeitpunkt, aber in diesem Fall ist es anders.
Könnte das Unruhe in die Vorbereitung bringen?
Jol: Das ist alles hypothetisch. Aus der Ferne habe ich gesehen, dass sich Rafael immer sehr gut verhalten hat. Er war an über 30 Toren des HSV beteiligt und hat sich voll mit dem Verein identifiziert. Er kann einmal in einem Atemzug mit Kaltz, Magath oder Hrubesch genannt werden. Er weiß aber auch den Stellenwert für den Verein und die Mannschaft zu schätzen. Es kann jetzt aber auch nicht jede Woche zum Thema werden.
Gibt es einen Plan mit ihm und ohne ihn?
Jol: Rafael van der Vaart ist wichtig für die Mannschaft. Aber ich plane nicht über ihn meine gesamte Ausrichtung.
Sondern?
Jol: Wir müssen dahin kommen, von allen Seiten Tore zu erzielen. Wir haben in der vergangenen Saison vor dem letzten Spiel nur 40 Tore gemacht. Normalerweise wird man mit 40 Toren nicht Vierter. Jarolim und de Jong zum Beispiel sind sehr gute Spieler, die veileicht drei bis vier Tore mehr machen könnten. Trochowski, der nicht nur Nationalspieler ist, sondern auch viel Potenzial besitzt, hat nur einmal getroffen. Vielleicht bringen wir einen Stürmer wie Guerrero dazu, 15 Tore zu schießen, dann sind wir ein Spitzenteam. Da steckt noch sehr viel mehr drin.
Also geht es um die Weiterentwicklung der vorhandenen Spieler und nicht so sehr um den Kauf von fertigen Spielern?
Jol: Es gelingt nicht immer mit Transfers. Wenn man Stars will, muss man auch dafür zahlen. Wenn man nur kauft, um zu kaufen, ist das nicht die beste Lösung. Dann hast du am Ende 35 Spieler, das ist keine gute Sache. Wir haben beispielsweise mit Pitroipa und Choupo-Moting sehr gute Talente, dazu natürlich noch fünf bis sechs andere.
Auch Spieler wie Mohamed Zidan und Tim Atouba, über die in den letzten Wochen viele Berichte in den Medien zu lesen waren, werden wieder ihre Chance suchen.
Jol: Bei Tottenham hatten wir auch zwei Ägypter. Ich kenne ihre Mentalität. Für Zidan wird es erst einmal darum gehen, sich nur auf den Fußball zu konzentrieren. Atouba kenne ich noch aus der Zeit bei Tottenham. Wir hatten mit Edman einen weiteren sehr guten Linksverteidiger und Tim hat damals zu mir gesagt, dass er nach Hamburg möchte. Als er hier eine gute Saison gespielt hat, habe ich gedacht, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Auch er kann sich noch weiterentwickeln. Er ist gut in der eigenen Hälfte, aber kann noch besser in der anderen Hälfte werden.
Dafür ist unter anderem Ricardo Moniz als Individual- und Techniktrainer verpflichtet worden...
Jol: Talente können sich natürlich nur entwickeln, wenn sie auch mitziehen. Moniz soll als erfolgreicher Skill-Trainer dabei helfen, die Spieler weiter zu entwickeln und auszubilden. Spezialisten wie Ribery gehen immer wieder 1:1. Wir müssen unsere Spieler auch dazu bringen, diesen Weg zu gehen.
Welches System bevorzugen Sie in diesem Fall?
Jol: Es steht immer im Verhältnis zur Notwendigkeit. Thomas Doll hat mit der Raute sehr gut gearbeitet. Wenn Stevens das gemacht hätte, wäre er vielleicht abgestiegen. Deutschland hat bei der EM kurzfristig erfolgreich umgestellt. Man braucht auch immer Resultate. Ich bevorzuge ein 4-2-3-1. Doch auch mit anderen Systemen können wir anderen Teams Probleme bereiten. Da ist Flexibilität notwendig.
Haben Sie aus der EM neue Erkenntnisse gesammelt?
Jol: Im Grunde ist im Fußball schon alles erfunden. Alex Ferguson ist der beste Manager, aber er macht nur das, was er auch tun muss. Es ist alles da, man muss es nur anwenden.
Quelle: TM.de
-
Atlético-Angebot für Van der Vaart
Atlético Madrid hat gleich zwei Gebote abgegeben: David Silva soll vom FC Valencia in die spanische Hauptstadt wechseln und auch Rafael Van der Vaart soll den Weg in Richtung Spanien nehmen. Laut „El Mundo Deportivo“ wurde das Angebot bereits nach Hamburg geschickt.
Hamburg. Der spanische Traditionsverein Atlético Madrid hat in Person von Präsident Enrique Cerezo vor dem Saisonstart versprochen, dass die Rojiblanco noch in diesem Sommer einen Überraschungstransfer bekannt geben werden. Vier neue Spieler hat Atlético bereits verpflichtet, doch nun sollen laut „El Mundo Deportivo" noch David Silva und Rafael Van der Vaart folgen.
15-Millionen-Offerte
Obwohl der spanische Nationalspieler vom FC Valencia erst kürzlich als unverkäuflich betitelt wurde, haben die Madrilenen ein 20-Millionen-Angebot abgegeben. Doch auch Rafael Van der Vaart wird mit einem Wechsel auf die iberische Halbinsel in Verbindung gebracht. „El Mundo Deportivo" spricht hier von einem 15-Millionen-Angebot, welches in Richtung Hamburg geschickt wurde. Sollte dieses Angebot jedoch angenommen werden, dürften auch weitere europäische Klubs in den Transferpoker einsteigen.
Wunschziel Spanien
Der Niederländer selbst äußerte sich stets positiv über einen Wechsel nach Spanien, wo auch ein Teil seiner Familie lebt. Neu-HSV Trainer Martin Jol erklärte allerdings erst kürzlich, dass er auch mit Van der Vaart für die kommende Saison plane.
Zeichen für die Zukunft?
Atlético-Präsident, Enrique Cerezo, hat hingegen noch einmal betont, dass ein großer Spieler verpflichtet wird. Die Fans sollen einen Star bekommen und auch ein Signal für die Zukunft soll gesetzt werden: Die Rückkehr in die Champions League wird anvisiert.
Quelle: Goal.com
-
lol, Atletico, da kann er gleich bei Hamburg bleiben. Zwei Vereine ohne Titelchance.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0