30.Spieltag

• Original von Borusse
    Original von triplem

edit: btw. 12.000 dortmunder heute in ffm :grins:

Hätten locker 15-20.000 sein können, also soviele Anfragen gabs aufjedenfall, Frankfurt wollte sein Stadion aber nich ganz außer Hand geben.

naja, war heut trotzdem stimmungsmäßig in dortmunder hand, sagen selbst die frankfurter. 90 minuten lauter als die sgeler gewesen, von denen man nur "FUNKEL RAUS" gehört hat (verständlich). wir sind sportlich und fanmäßig wieder auf der überholspur.
  • Fanmäßig waren wir in der langen Zeit der Enthaltsamkeit seit 2003 ungefähr sowieso immer auf der Überholspur. Man nehme mal wieder das Pokalfinale als Beispiel, grotten Saison und dann sowas in Berlin.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Fanmäßig waren wir in der langen Zeit der Enthaltsamkeit seit 2003 ungefähr sowieso immer auf der Überholspur. Man nehme mal wieder das Pokalfinale als Beispiel, grotten Saison und dann sowas in Berlin.^^

ja gut, das was letztes jahr in berlin abging is in worten nicht zu beschreiben.. das "unser ganzes leben unser ganzer stolz" hat die spieler praktisch über den platz getragen, das war schon pervers.
  • Original von Johnny
    jaaaooo und der bvb spielt ne super saison.

Definitiv. Nur der Rückrunden-Anfang war scheiße, aber sowohl die Hinrunde als auch halt die letzten Spiele waren mehr, als man erwarten durfte. Letzte Saison noch die Abwehr mit den meisten (oder zweitmeisten) Gegentoren, jetzt 12 mal zu Null, dazu kaum noch Niederlagen; der Klopp hat da schon ne deutliche Handschrift hinterlassen. Von der CL träumt aber höchstens Borusse, Platz 5 reicht mir vollkommen, mehr wäre dann eben aufgrund des schlechten Rückrunden-Anfangs wirklich nicht verdient.
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Johnny

Definitiv. Nur der Rückrunden-Anfang war scheiße, aber sowohl die Hinrunde als auch halt die letzten Spiele waren mehr, als man erwarten durfte. Letzte Saison noch die Abwehr mit den meisten (oder zweitmeisten) Gegentoren, jetzt 12 mal zu Null, dazu kaum noch Niederlagen; der Klopp hat da schon ne deutliche Handschrift hinterlassen. Von der CL träumt aber höchstens Borusse, Platz 5 reicht mir vollkommen, mehr wäre dann eben aufgrund des schlechten Rückrunden-Anfangs wirklich nicht verdient.

Wieso 5. werden - wenn die Konkurrenz weiter federn lässt und man plötzlich dritter werden kann? Ich hab oben schon gesagt, dass es genauso nach hinten losgehen kann und wir uns am SE vllt auch wieder hinter Schalke auf dem 7.Platz befinden werden.

Wer sagt denn, dass ich mit dem 5.Platz unzufrieden bin? Aber ich spüre, dass diese Saison noch mehr drin ist, gerade weil Stuttgart noch nen sauschweres Restprogramm hat. Hertha und Hamburg nehmen sich morgen erstmal die Punkte gegenseitig weg, ich bin optimistisch. Wenn wir aus den letzten 4 Spielen 10-12 Punkte holen (gegen WoB wäre ein Unentschieden neuerdings ja schon nen Sieg^^), werden wir aufjedenfall 5. (gerade Hamburg ist nen Kandidat, der in den nächsten Wochen federn lassen wird), mit viel Glück und weiteren Aussetzern der Konkurrenz können wir dementsprechend auch noch weiter klettern.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
    Original von Johnny

okay, so wie ichs sag, ist es vllt übertrieben, aber ich hab das mit deinem Spruch mit den vielen unentschieden in der sig in Erinnerung gesagt. Mitterlweile hat sich der BVB ja ordentlich gemausert.
  • Original von Johnny
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Johnny

okay, so wie ichs sag, ist es vllt übertrieben, aber ich hab das mit deinem Spruch mit den vielen unentschieden in der sig in Erinnerung gesagt. Mitterlweile hat sich der BVB ja ordentlich gemausert.

Da war ich auch tierisch gefrustet, vor allem da Hannover-Spiel war ja die lächerlichste Scheiße überhaupt. Ist schon schade, dass wir so ne Schwächephase drin hatten. Also ich träum nicht vom 3. Platz, dafür schätze ich Stuttgart, Wolfsburg und Bayern zu stark ein, an denen werden wir nicht mehr vorbeikommen, Restprogramm hin oder her. Wir haben zwar ein an sich leichtes Restprogramm, aber der KSC, Gladbach und Bielefeld spielen gegen den Abstieg, die werden auch nicht gegen uns antreten und sagen "Nehmt euch die drei Punkte, wir wollen wieder Montags-Spiele im DSF haben."
  • naja gegen den KSC müsst ihr nur irgendwie ein tor schießen, dann habt ihr eure 3 punkte schon sicher. hat man heute wieder gegen cottbus gesehen, karlsruhe muss einfach absteigen, wenn ne mannschaft nicht mal in der lage ist tore zu schießen, hat sie in der bundesliga auch nix zu suchen...

das spiel Karlsruhe - Cottbus hat eh nur zu deutlich aufgezeigt wo beide mansncahften hingehören, in die zweite liga, denn für die BL sind solche spiele eindeutig zu schlecht...
  • Original von Weinachtsmann
    naja gegen den KSC müsst ihr nur irgendwie ein tor schießen, dann habt ihr eure 3 punkte schon sicher. hat man heute wieder gegen cottbus gesehen, karlsruhe muss einfach absteigen, wenn ne mannschaft nicht mal in der lage ist tore zu schießen, hat sie in der bundesliga auch nix zu suchen...

das spiel Karlsruhe - Cottbus hat eh nur zu deutlich aufgezeigt wo beide mansncahften hingehören, in die zweite liga, denn für die BL sind solche spiele eindeutig zu schlecht...

Habs noch nich gesehen^^ Naja, ich mein nur, auf die leichte Schulter nehmen darf man die nicht, der KSC hat letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen, Bielefeld 2:2 gegen Stuttgart, und gegen Frankfurt hatten wir heute ja auch schon so ziemliche Probleme, also 9 sichere Punkte sind das nicht, nur weil es drei Abstiegskandidaten sind.
    Original von Weinachtsmann
    naja gegen den KSC müsst ihr nur irgendwie ein tor schießen, dann habt ihr eure 3 punkte schon sicher. hat man heute wieder gegen cottbus gesehen, karlsruhe muss einfach absteigen, wenn ne mannschaft nicht mal in der lage ist tore zu schießen, hat sie in der bundesliga auch nix zu suchen...

Habs noch nich gesehen^^ Naja, ich mein nur, auf die leichte Schulter nehmen darf man die nicht, der KSC hat letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen, Bielefeld 2:2 gegen Stuttgart, und gegen Frankfurt hatten wir heute ja auch schon so ziemliche Probleme, also 9 sichere Punkte sind das nicht, nur weil es drei Abstiegskandidaten sind.

super, gegen leverkusen gewonnen. und wie? Sie haben ein grätsch-tor aus 50metern geschossen :D :D das war nur glück, dass die gegen leverkusen gewonnen haben, eigentlich wäre das schon wieder 0:0 ausgegangen... und da ist leverkusen auch selber schuld, wenn sie offensiv so schwach sind.
    Original von Johnny

oh gott, ich hasse das wenn alle immer von verdient oder unverdient reden. hat es die hertha mit ihrem schrottfussball verdient da oben zu stehen? NEIN! also heult nicht rum, wenn wir dritter werden (was sowieso nicht passieren wird. fünfter wäre mehr als wir alle erwartet hätten.)
  • Original von triplem
    Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Johnny

oh gott, ich hasse das wenn alle immer von verdient oder unverdient reden. hat es die hertha mit ihrem schrottfussball verdient da oben zu stehen? NEIN! also heult nicht rum, wenn wir dritter werden (was sowieso nicht passieren wird. fünfter wäre mehr als wir alle erwartet hätten.)

Das verstehe ich auch nicht. Ich bin doch nicht mit weniger zufrieden, als möglich wäre, nur weil es nicht verdient wäre. xD

• Leverkusen gewinnt gegen Schalke :freude: :freude:

Was eigentlich für Leverkusen jetzt nicht so viel bringt xD

Aber najaaaaaa....... auf nen Uefa Cup Platz sinds halt schon 9 Punkte.. Bundesliga können wir dieses Jahr vergessen, das wichtigste wird das Finale im DFB Pokal sein..

Gegen Bayern bin ich dann nochmal im Stadion :freude:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.