Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Idenalfall wäre eh ein 5 Ligen-System, in dem die "Jugendteams" als Reserveteams mitspielen und maximal in die 3. Liga aufsteigen können. (erstmal unwichtig ob begrenzt oder unbegrenzt)
    Dann gäbe es keine Jugend mehr und morgens um 10 würden die ersten 5. Liga Spiele losgehen. :D

Da haben wir dann aber noch das Problem, dass nicht alle Vereine Jugenden haben. Entweder bekommt dann jeder zwangsweise eine oder manche Vereine haben dann den Nachteil nur ein Team im 5-Ligen-System zu haben..

kleine vereine könn sich ne jugend gar net leisten. du erzählst grad (etwas humoristisch) genau mein idealbild des perfekten SCs, dass ich vorher immer verteidigt hab xD

ja, finde ich ja auch, aber die frage ist halt, wie es mit der Umsetzung ist. Ab morgens um 10 fangen die Spiele an, 20 Ligen, auf alle wird natürlich fleißig gewettet.. :D

SC würde unser RL ersetzen =D

edit: omg, komme grad ausm lachen nichtmehr raus xD

ehm.. naja es fallen ja dann die tage für jugendligen weg, an denen wird dann eben 3.-5. liga fußball gespielt.. also dass es auf zwei tage aufgetielt ist, das ist denke ich pflicht. dann spielen die reserveligen undso alle zur zeit der jetzigen jugend
  • Aktueller Stand:

- 1. & 2. Ligen bleiben weiter bestehen.
    - Neu kommen 3. Ligen mit jeweils 16 Teams, in der jeweils 4 Jugendteams (maximal) mitspielen können (Die ersten vier der jeweiligen 1. Jugendligen).
    - Unter der 3. Liga folgen die momentan 1. & 2. Jugendligen, wovon aber nur Teams aufsteigen könnten, wenn andere Jugendteams aus der 3. Liga absteigen.
    - Steigt ein realer Verein aus der 3. Liga ab, ist er weg & wird durch einen neuen Verein ersetzt.

So sollte es doch für's erste okay sein, oder? 4. & 5. Ligen sollte es meiner Meinung nach erstmal nicht geben, mit den 3. Ligen wäre mit Sicherheit schon genug Arbeit. Jugendligen bleiben Jugendligen, mit der oben genannten Ausnahme.

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von München
    Aktueller Stand:

- Neu kommen 3. Ligen mit jeweils 16 Teams, in der jeweils 4 Jugendteams (maximal) mitspielen können (Die ersten vier der jeweiligen 1. Jugendligen).
    - Unter der 3. Liga folgen die momentan 1. & 2. Jugendligen, wovon aber nur Teams aufsteigen könnten, wenn andere Jugendteams aus der 3. Liga absteigen
    - Steigt ein realer Verein aus der 3. Liga ab, ist er weg & wird durch einen neuen Verein ersetzt.

dageeegeen, so verliert die jugend noch mehr an wert, ein kleinverein kann mit seiner jugendmannschaft schon jetzt kaum was anfangen bzw. sie überhaupt gar nicht gebrauchen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von München
    Aktueller Stand:

- Unter der 3. Liga folgen die momentan 1. & 2. Jugendligen, wovon aber nur Teams aufsteigen könnten, wenn andere Jugendteams aus der 3. Liga absteigen

dageeegeen, so verliert die jugend noch mehr an wert, ein kleinverein kann mit seiner jugendmannschaft schon jetzt kaum was anfangen bzw. sie überhaupt gar nicht gebrauchen

Die Jugend hat derzeit kaum einen Wert. Man könnte sich doch auch als Zweitligaverein vornehmen, eine ordentliche Jugendmannschaft aufzubauen, die dann in der 4. Liga gut mitspielt, wovon dann auch wieder die richtige Mannschaft profitiert, dadurch, dass die MWAs ligamäßig "näher" aneinanderrücken.
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von München
    Aktueller Stand:

was hat das jetzt mit den vorschlägen von ihm zu tun? jugend-MWa wird doch steigen! und durch mögliche teilnahme in liga 3 wird jugendarbeit auch interessanter.. woei es mit liga 4 und 5 nach kadi und mir noch interessanter wäre^^
  • Original von Goaly
    Problem: Aufsteiger in die 5. Liga - nimmt man da richtige neue Teams oder nur Jugendteams?

bei interesse jugendteams, muss man ja den managern die möglichkeit zu geben. wenn kein interesse besteht oder sogar mehr die jugendteams abmelden -> wird mit neuen teams aufgestockt. denn das problem muss eh noch dringend gelösat werden, da kann man sich net immer von abwenden, dass es in den versch ligen unregelmäüßige anzahl an jugendteams gibt und auch weiterhin geben wird!
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly
    Problem: Aufsteiger in die 5. Liga - nimmt man da richtige neue Teams oder nur Jugendteams?

bei interesse jugendteams, muss man ja den managern die möglichkeit zu geben. wenn kein interesse besteht oder sogar mehr die jugendteams abmelden -> wird mit neuen teams aufgestockt. denn das problem muss eh noch dringend gelösat werden, da kann man sich net immer von abwenden, dass es in den versch ligen unregelmäüßige anzahl an jugendteams gibt und auch weiterhin geben wird!

meiner meinung nach MUSS jeder ein jugendteam verwalten :grins:
  • Original von MaSTaR
    Original von Weinachtsmann
    Original von Goaly

meiner meinung nach MUSS jeder ein jugendteam verwalten :grins:

Nene, das sollte weiterhin freiwillig bleiben - vor allem wenn nun 44 Teams pro Land (16 + 16 + 12) = 176 Jugendteams haben, dann braucht man ja noch eine 6. Liga & für manche Vereine ist eben eine Jugend auch Quatsch.
  • Bleibt doch mal realistisch hier^^

Wie wär's wenn wir erstmal für die kommende Saison die 3. Ligen einführen? Das muss erstmal alles geplant und umgesetzt werden und ihr redet hier schon von Aufsteigern in die 5. Liga? Ich wäre generell nicht dafür die unteren Ligen mit den Jugendligen zu "vermischen". Ausnahme: 4 Jugendteams pro 3. Liga.

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von München
    Bleibt doch mal realistisch hier^^

Wie wär's wenn wir erstmal für die kommende Saison die 3. Ligen einführen? Das muss erstmal alles geplant und umgesetzt werden und ihr redet hier schon von Aufsteigern in die 5. Liga? Ich wäre generell nicht dafür die unteren Ligen mit den Jugendligen zu "vermischen". Ausnahme: 4 Jugendteams pro 3. Liga.

Jo, aber man sollte ja schon langfristig planen. Die zentrale Frage ist: 5 Ligen oder 3 Ligen + 2 Jugendligen.

5 oder 3+2?

Ahja, wenn aber zu viele neue 3. Ligateams Jugendteams wollen, gibts erhebliche Platzprobleme. (müsste man eben mal "abchecken")
  • Original von Goaly
    Original von München

Jo, aber man sollte ja schon langfristig planen. Die zentrale Frage ist: 5 Ligen oder 3 Ligen + 2 Jugendligen.

5 oder 3+2?

Ahja, wenn aber zu viele neue 3. Ligateams Jugendteams wollen, gibts erhebliche Platzprobleme. (müsste man eben mal "abchecken")

3+2 :up:

Zum anderen: Zur neuen Saison ist ja geplant die Jugendligen zu verkleinern, dieses Vorhaben könnte man ja wieder einstellen, ansonsten, wenn wirklich so viele 3. Ligisten Jugendteams wollen, führen wir eben auch die 3. Liga für die Jugend ein. :)

• Original von München
    Original von Goaly
    Original von München

5 oder 3+2?

3+2 :up:

Zum anderen: Zur neuen Saison ist ja geplant die Jugendligen zu verkleinern, dieses Vorhaben könnte man ja wieder einstellen, ansonsten, wenn wirklich so viele 3. Ligisten Jugendteams wollen, führen wir eben auch die 3. Liga für die Jugend ein. :)

und wie wollt ihr die ligengrößen der reinen jugendligen gestalenten?? Es wird doch wieder unregelmäßige und ungleiche Nachfrage geben in den versch. Ländern!! Dafür hab ich immer noch keine bessere Lösung gehört, außer eben das kurzfristige Auffüllen durch A-Teams...in gemischte Ligen.

Umfrage finde ich grad weniger gut, die meisten User wissen gar net wirklich um was es geht und haben den Thread mit der ganzen Diskussion wohl kaum gelesen.. die sollen lieber hier ihre Meinung abgeben, als nur ne Stimme zu vergeben.

Denn wenn man die Diskussion nicht verfolgt hat versteht man die Umfrage schonal kaum^^

für mich die perfekte lösung: 5 gemischte ligen, wie es kadi, goaly und ich gestern besprochen haben...
  • Die Umfrage ist eh leicht fehlerhaft, in den "5. gemichten Ligen" sollen ja auch nur 4 Teams in Liga 3 mitspielen! Und Liga 4 + 5 sollen vornehmlich Reserveligen bleiben, nur es soll halt auch die Möglichkeit geben, dass A-Teams in diese Unterligen reinrutschen können, auch um sie nötigerweise aufzufüllen - um ungerade/ungleiche/unregelmäßge Ligenanzahl zu vermeiden!!

Für mich ist das dann auch Platz 1: "5 gemischte Ligen", die Ideallösung eigentlich.

Platz 2: 3. Ligen mit 4 Jugendteams + Jugendligen (mit nur dme Fehler dass es wegen platzgröße und realismus gegenüber platz 1 zurückhängt)

platz 3: 3. ligen weiterhin seperat zu jugendligen halten..