Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Original von MaSTaR
    Original von Johnny
    Was ich an den gemischten Ligen nicht verstehe ist wie gewährleistet wird, dass in 4.+5. Liga fast nur Jugendteams spielen werden. Ich mein, im Laufe der Zeit werden immer wieder ein paar Teams von inaktiven Managern oder auch ohne Manager absteigen und die Jugendteams, die immer weiter gefördert werden, werden die 3. und 4. Liga dominieren.

non jugendmannschaften die aus der 3. absteigen werden komplett rausgenommen und gehen nicht in die 4. soweit ich das verstanden hab :welcome:

jah nach dem einen vorschlag, nicht aber nach vorschlag mit 5 "profi"-ligen..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von MaSTaR
    Original von Johnny
    Was ich an den gemischten Ligen nicht verstehe ist wie gewährleistet wird, dass in 4.+5. Liga fast nur Jugendteams spielen werden. Ich mein, im Laufe der Zeit werden immer wieder ein paar Teams von inaktiven Managern oder auch ohne Manager absteigen und die Jugendteams, die immer weiter gefördert werden, werden die 3. und 4. Liga dominieren.

non jugendmannschaften die aus der 3. absteigen werden komplett rausgenommen und gehen nicht in die 4. soweit ich das verstanden hab :welcome:

jah nach dem einen vorschlag, nicht aber nach vorschlag mit 5 "profi"-ligen..

naja die umfrage sagt mir das es die nicht geben wird :grins:
  • Original von Johnny
    @Mastar: Mir gehts grad ums Prinzip ;)

@weini: Ohne Manager oder inaktive wurden 1. Ligaabsteiger auch gleich zum 2. Ligaabsteiger. Wieso sollte das da nicht auch passieren.

wo ist das passiert? Und inaktive manager werden ja entlassen, außerdem sagte ich ja kann es passieren dass ein verein bis in liga 5 absteigt, aber das sollten ausnahmse sein und irgendeiner wird den verein dann auch weider hochführen wollen...

ich sehe bei a-teams klare vorteile gegenüber jugendteams, egal was für ein bonzenverein dieses jugendteam betreut.
  • Ich hab zwar für 3+2 abgestimmt, aber nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread (... :schlafen: ...) durchgelesen hab, bin ich dann doch eher für die 5 Ligen.

Einziges Problem sehe ich dabei: Was ist mit Teams, die durch inaktive/keine Manager bis in die 5te Liga abgestiegen sind. Wer will schon ein Team in der 5. Ligen trainieren, umgeben von Jugendteams und vielleicht 1 oder 2 anderen "echten" Teams?

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Ich hab zwar für 3+2 abgestimmt, aber nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread (... :schlafen: ...) durchgelesen hab, bin ich dann doch eher für die 5 Ligen.

Einziges Problem sehe ich dabei: Was ist mit Teams, die durch inaktive/keine Manager bis in die 5te Liga abgestiegen sind. Wer will schon ein Team in der 5. Ligen trainieren, umgeben von Jugendteams und vielleicht 1 oder 2 anderen "echten" Teams?

Man müsste diese eben vorderrangig dann als Zweitvereine vergeben.
  • Original von Goaly
    Original von 2kaNd1
    Ich hab zwar für 3+2 abgestimmt, aber nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread (... :schlafen: ...) durchgelesen hab, bin ich dann doch eher für die 5 Ligen.

und dafür würden sich IMMER interessenten finden.
  • Original von Goaly
    Original von 2kaNd1

Joa, stimmt, trotzdem nicht so das Gelbe vom Ei. ^^
    Geht das überhaupt von der Datenmenge in den WS/Liveticker rein?
    Und wer soll bitte die ganzen Ligen leiten?

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Goaly
    Original von 2kaNd1

Auch in den Jugendligen gibt es ja mittlerweile relativ regelmäßig Spieltagsthreads/EdT's/Torschützenliste, etc. Wir müssen natürlich auf Engagement der User hoffen, kommen aber gleichzeitig nicht drum rum, das Team zu vergrößern.

• naja, liga 4+5 müsste man weiterhin so wie "jugendligen" eben leiten, mehr als das braucht man da erstmal net zu erwarten, kann natürlich dank größerem interesse der user auch auf größere mitarbeit hoffen. Die Spiele der 4. und 5. ligen würden auch an dem tag sein wo sonst jugendliga ist.. also von wegen größerer datenmenge oderso, das wäre überhaupt net mehr, egal ob wir jugend parallel oder mit diesem ligasystem spielen...

3. liga muss man eh mehr neue LLs oderso mind. finden, das ist ja eh klar...
  • Original von alemanne
    Original von 2kaNd1
    Original von Goaly
    Original von 2kaNd1

Auch in den Jugendligen gibt es ja mittlerweile relativ regelmäßig Spieltagsthreads/EdT's/Torschützenliste, etc. Wir müssen natürlich auf Engagement der User hoffen, kommen aber gleichzeitig nicht drum rum, das Team zu vergrößern.

Auf mich könnt ihr zählen^^

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude:

• Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Original von Mourinho
    Weini als LL...wär cool :grins:

@g-unit: :up:

ich mach nur wettbüro, weil ich da die idee zu hatte und es so umsetzen wollte wie ich es haben wollte^^ außerdem machts grad spaß... sobald das nichtmehr der fall ist werd ich den posten wohl auch abgeben.

da hast du recht weini^^

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude: