Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Original von Juventino
    Original von 2kaNd1
    Ich wär auch eher für die 3. Ligen, als für Frankreich.
    ne, dann viel lieber Frankreich!!!

Ne, denn die erste Liga in Frankreich wäre dann so schwach, das würde von Verhältnis nicht passen.
    Dann lieber Baukastenteams in den 3. Ligen.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • @Weini: :up:

1. Aufstockung auf 18-20 Teams fänd ich persönlich richtig gut, gute Idee. :up: Sollte es aber tatsächlich zur Umsetzung mit den 3. Ligen kommen, würde ich es erstmal bei 16 Teams belassen.

2. Auf den ersten Blick hört sich das komisch an, wäre aber mal was ganz neues und mit Sicherheit auch nicht uninteressant und in der Simwelt einzigartig^^, fänd ich persönlich auf jeden Fall besser als Frankreich einzuführen, von der Idee war ich sowieso nicht so begeistert.

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Stimme dir zu 100% zu, Weini. Dagegen war ich von Anfang an, alleine weil ich keinen großen Nutzen sah (+ die Frage, wie stark die Ligen sein sollen bei aktuellen Marktwerten). Ligen erweitern, etc. schwirrte mir die letzten Tage da auch im Kopf rum, aber wikrlich viel bringen tut es auch nicht. Dritte Ligen, wenn auch zuerst sehr klein (vllt. 10 Teams) finde ich sind eine richtig gute Idee, allerdings bedarf es da dann mehr, als dritte Ligen einzuführen, da müssen weitere Regeländerungen her, aber so würde das deutlich mehr Sinn/Spaß machen.

das wäre doch einfach mit den regeländerungen.. einfach von zweite liga noch ein schritt runtergehen...

anfangs sollte man die ligen vllt wirklich kleiner machen meinst? hm, dann würde es aber auch total durcheinander mit spielplan undso geben...also das is wohl auch keine gute idee...^^ und mw-aufwertung dank spielanzalh undso... die wollen ihre spieler ja auch mit zweit und erstligisten tauschen... also sehe ich als sehr problematisch an. daie ligen müssten schon gleich sein.

meine idee dazu war ja: Die Top-U23 teams in die 3. ligen zu bringen, wie im RL in Deutschland das der Fall ist.. dass die U23 teams mehr zu reserveteams werden und nichtmehr zu jugendteams (diese stellung hab ich ja schon immer vertreten!) wäre vllt kompliziert aber meiner meinung nach genial wenn es klappt. aber das wird wohl eh nix...^^

bin froh schon einen gefunden zu haben der mich versteht und meine idee interessant findet :) xD

Klar, Regeländerungen wären nicht so schwer, aber man sollte halt im Vornerein drüber nachdenken, vllt an den Leihregeln was ändern, oder so. Damit man halt drauf vorbereitet ist. ^^

Ja, das ist schon ein Problem, klappt aber auch bei den Jugendligen (das sie eben kleiner sind). Müsste man mehr Aufteilung machen im WS, kriegt Goaly sicher hin, dass es da Abgrenzungen gibt und die dann in der MWA die Unterschiede ausmerzen. Halte ~65 neue Teams (4 dritte Ligen) halt für was viel und wenn dann sollte es die in jedem Land geben, da es überall Anreiz gibt meiner Meinung nach.

Das mit den Jugendteams weiß ich noch, da bin ich mir aber eher unsicher, wie man das gestalten soll, bzw. ob das Zukunft hat. Müsste man auch irgendwie mit Auf-/Abstieg zurück in die Jugendliga regeln und so. Wäre wohl was kompliziert.^^

• Original von Pixel
    bin eher für weinachtsmanns idee, dritte liga ist umsetzbar, insbesondere im internationalen vergleich und würde vielen symphatischen spielern eine chance geben. da aber dann natürlich erstmal ohne die möglichkeit einer jugend, die aber weiterhin bestehen sollte.

Ja, die Jugend sollten wir definitiv nicht abschaffen -> ist ja auch nur eine Zusatzoption, wer nicht will brauch keine, und den anderen gibt es die Möglichkeit Talente zu fördern, etc.

@Tolginho: Und wie stellst du dir das bitte vor?

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner

nach ner mw kürzugn von den anderen spielern/ligen hätten auch die franzosne realistische chancen

mw-kürzung würde die sim wohl kaputtmaxchen. man müsste wohl den MW um 75% oderso kürzen... das würde die sim komplett aus dem gleichgewicht bringen, wer das net versteht...

75% jane ist klar :D

aber 3. ligen fände ich besser als 'ne ligue 1 weil die wirklich wie weini sagte nicht viel bringen würde und 3. ligen wie eine neue dimension wären ^^

am besten erste liga auf 16/18 vereine aufstocken und dann 'ne 2te un 3te liga mit 10 vereinen oder so machen

edit: jugend abschaffen und 3. ligen einführen

hätt ich ja net erwartet dass du da auf meine seite kommst obwohl du so ein liogue 1 fan bist, zeigt dass meine idee net so schlecht sein kann ;)

jah das mit den weiteren dimemnsionen der sim seh ich eben auch als das größte an. hat die sim jetzt schon viel mehr als andere, aber damit kann die sim noch größer werden.. wie in einem echten ligensystem immer weiter runter..

wegen jugend abschaffen was du noch editiert hast: alle jugendteams passen da ja auch net rein, nur die besten. möglich wäre es auch eine 3. liga mit jgeundteams drin und eine 4. + 5. fast nur mit jugendteams, also das die U23 teams zu reserveteams werden und die kleineren ligen auffüllen... jugneligen werden aufgelöst, aber die jugendspieler spielen weiter in reserveteams, teilweise auch gegen dritt und paar viertligisten...^^
    nachteil: kleine vereine können sich keine reserve holen.. und: wäre wohl zuu viel an großer veränderung etc. xD - naja das is wohl zu übertrieben idealistisch gedacht =D
  • Original von alemanne
    Original von Pixel
    bin eher für weinachtsmanns idee, dritte liga ist umsetzbar, insbesondere im internationalen vergleich und würde vielen symphatischen spielern eine chance geben. da aber dann natürlich erstmal ohne die möglichkeit einer jugend, die aber weiterhin bestehen sollte.

Den Jugenden Namen der 3. Ligisten gebn :D
  • Original von alemanne
    Original von Pixel

Ja, die Jugend sollten wir definitiv nicht abschaffen -> ist ja auch nur eine Zusatzoption, wer nicht will brauch keine, und den anderen gibt es die Möglichkeit Talente zu fördern, etc.

jugend soll ja net abgeschafft werden, sondern weiterhin so bestehen.. nur dass sie eben nicht mehr seperat in jugendligen gegeneinander antreten, sondern direkt ins richtige ligensystem mit reingenommen werden.. und wie im RL als reservemannscahften fungieren..

das ist meine idealistische lösung, die ich auch als seehr schwer umsetzbar ansehe, gebe ich ja zu. und die vllt auch etwas zu idealistisch gedacht ist und auch noch nicht wirklich weit überdenkt wurde...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Original von Pixel

jugend soll ja net abgeschafft werden, sondern weiterhin so bestehen.. nur dass sie eben nicht mehr seperat in jugendligen gegeneinander antreten, sondern direkt ins richtige ligensystem mit reingenommen werden.. und wie im RL als reservemannscahften fungieren..

das ist meine idealistische lösung, die ich auch als seehr schwer umsetzbar ansehe, gebe ich ja zu. und die vllt auch etwas zu idealistisch gedacht ist und auch noch nicht wirklich weit überdenkt wurde...

Das mit den Jugendmannschaften ist Quatsch, um alle da reinzukriegen müsste man dann ja sogar in eine 4. oder 5. Liga gehen xD

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Johnny
    Sag mal wer war denn intern für den Vorschlag. Alemanne und München stellen sich gleich komplett dagegen.^^

da wussten sie ja no nix von meinem vorschlag :grins: xD

ne aber naja man sieht dass ich auch schon viel über ne eigene große sim und dank fehlender umsetzung dann über eine vergrößerung der sc-welt nachgedacht habe... hab mir da teilweise schon lange und viel gedanken gemacht wie es sein könnte.. aber hab das hier nie vorgeschlagen, wollte warten bis SC so überfüllt ist, dass man erweiterung braucht und ich dann mit meinen ideen dazu gleich kommen kann xD
  • Jugendmannschaften könnte man so einbauen: Jeweils die 3-4 besten eines Landes spielen in der dritten Liga mit. Steigt eins der 3-4 Teams ab, steigt der Meister auf, bzw. auch der Vizemeister usw. So bekäme man einen Sinn in die ganze Geschichte bringen, auch wenn ich die Idee nicht so ausgereift finde. ^^

• Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Original von Pixel

Das mit den Jugendmannschaften ist Quatsch, um alle da reinzukriegen müsste man dann ja sogar in eine 4. oder 5. Liga gehen xD

jah sagte ich ja xD das klingt jetzt vllt übertrieben, aber dafür würden ja 2 jugendligen wegfallen: also wären es wieder gleich viel ligen + eine (die dritte liga) - das sind ja keine komplett neuen ligen sondern eher umgefertigte jugendligen, die 4. und 5. (wobei drittligisten eben auch in diese 4. liga absteigen können und reserveteams auf... muss man halt auch ne balance finden)
  • der user war wohl ich xD goaly und kader waren sicher für die ligue 1 sds auch :)

edit: das mit den jugendteams in die 3te einbauen find ich mist. die jugendligen bleiben erhalten und basta (evtl. 1ste aufstocken und 2te liga schliessen das nur den besten eine jugend bleibt oder so)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von alemanne
    auch wenn ich die Idee nicht so ausgereift finde. ^^

ist sie auch net. ist eben eine idealisierung der dritte-liga idee^^ das man jugend und A-Teams nichtmehr seperat hält, sondern alles zusammen...

im grunde sind die jugendteams nämlich sonst bei uns gerade sinnlos geworden, auch dank geringer aufwertung undso.. im grunde sind sie nur hilfreich um talente zwischenzulagern die man durch TLs noch aufbauen muss^^ - sonst bringen sie fürs a team gesehen gar nix. sind eben nur ein gimmick eher :/ und das könnte sich ändern...