Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Ich bin voll dafür - der Post aus dem Startbeitrag war auch von mir. :P

negativ an einer dritten Liga: Welcher User nimmt denn ernsthaft Modena FC 1912, Salernitana Calcio 1919, usw. - sorry, aber solche Teams kriegste doch nie im Leben besetzt, auch wenn ich die Idee einer 3. Liga interessant finde & erfreut über die aktive Beteiligung der User bin. ;)
  • Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    auch wenn ich die Idee nicht so ausgereift finde. ^^

ist sie auch net. ist eben eine idealisierung der dritte-liga idee^^ das man jugend und A-Teams nichtmehr seperat hält, sondern alles zusammen...

im grunde sind die jugendteams nämlich sonst bei uns gerade sinnlos geworden, auch dank geringer aufwertung undso.. im grunde sind sie nur hilfreich um talente zwischenzulagern die man durch TLs noch aufbauen muss^^ - sonst bringen sie fürs a team gesehen gar nix. sind eben nur ein gimmick eher :/ und das könnte sich ändern...

Das ausgereift war auf meine Auf-/Abstieg-Idee bezogen. ;)

• Original von Olympique-Gunner
    der user war wohl ich xD goaly und kader waren sicher für die ligue 1 sds auch :)

edit: das mit den jugendteams in die 3te einbauen find ich mist. die jugendligen bleiben erhalten und basta (evtl. 1ste aufstocken und 2te liga schliessen das nur den besten eine jugend bleibt oder so)

find ich unfair, jeder sollte die möglichkeit haben eine jugend aufzubaun!
  • Original von Goaly
    Ich bin voll dafür - der Post aus dem Startbeitrag war auch von mir. :P

negativ an einer dritten Liga: Welcher User nimmt denn ernsthaft Modena FC 1912, Salernitana Calcio 1919, usw. - sorry, aber solche Teams kriegste doch nie im Leben besetzt, auch wenn ich die Idee einer 3. Liga interessant finde & erfreut über die aktive Beteiligung der User bin. ;)

Ganz ehrlich?! Ich würd mir gleich ein neues Zweitteam nehmen in Liga 3. xD Wer hat denn noch nie eine Fifa/FM-Saison in Liga 3 oder 4 begonnen? Das macht doch meistens erst den Reiz aus.

• Original von Goaly

ahja, aber piacenza calcio kannte kadi davor sicher auch schon, oder? xD

die ligue b teams finde ich da persönlich weitaus uninteressanter, ich liebe die RL-Serie B (und vor allem aus der würde die ja bestehen)
  • Original von alemanne
    Jugendmannschaften könnte man so einbauen: Jeweils die 3-4 besten eines Landes spielen in der dritten Liga mit. Steigt eins der 3-4 Teams ab, steigt der Meister auf, bzw. auch der Vizemeister usw. So bekäme man einen Sinn in die ganze Geschichte bringen, auch wenn ich die Idee nicht so ausgereift finde. ^^

Und irgendwann sind dann doch nur noch Jugendteams in der 3. Liga, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe!? xD

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von alemanne
    Original von Goaly

Ganz ehrlich?! Ich würd mir gleich ein neues Zweitteam nehmen in Liga 3. xD Wer hat denn noch nie eine Fifa/FM-Saison in Liga 3 oder 4 begonnen? Das macht doch meistens erst den Reiz aus.

seh ich genauso, almeria würd ich direkt wieder abgeben^^
  • Original von München
    Original von alemanne
    Jugendmannschaften könnte man so einbauen: Jeweils die 3-4 besten eines Landes spielen in der dritten Liga mit. Steigt eins der 3-4 Teams ab, steigt der Meister auf, bzw. auch der Vizemeister usw. So bekäme man einen Sinn in die ganze Geschichte bringen, auch wenn ich die Idee nicht so ausgereift finde. ^^

Und irgendwann sind dann doch nur noch Jugendteams in der 3. Liga, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe!? xD

Nein. Die Zahl bleibt begrenz auf 3 oder 4 (je nach dem, worauf man sich vorher einigt). Nur wenn ein Jugendteam absteigt, kommt dafür der aktuelle Jugendmeister in Liga 3.

• Original von München
    Original von alemanne

glaube eher die würden es da schwerer haben als die a-drittliga-teams..
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner
    der user war wohl ich xD goaly und kader waren sicher für die ligue 1 sds auch :)

edit: das mit den jugendteams in die 3te einbauen find ich mist. die jugendligen bleiben erhalten und basta (evtl. 1ste aufstocken und 2te liga schliessen das nur den besten eine jugend bleibt oder so)

dem stimme ich zu aber ich finde die juegnd muss irgendwie ''verbessert'' werden die ist mir irgendwie wurst^^ und aus der juegdnliga in die 3te wäre zu ''krass'' ein riesne vorteil für den manager dem die jugend gehört
    Original von Weinachtsmann

dem stimme ich zu aber ich finde die juegnd muss irgendwie ''verbessert'' werden die ist mir irgendwie wurst^^ und aus der juegdnliga in die 3te wäre zu ''krass'' ein riesne vorteil für den manager dem die jugend gehört

was jetzt verbessern oder net verbessern?^^

ich finde auch dass die jugend wieder verbessert werden sollte, früher war sie dank besserer aufwertungn och richtig geil, aber jetzt.. ist sie echt sinnlos geworden was mich traurig macht, ich liebe das aufbauen von coolen talenten :/

ich sehe gar kein zuu großen vorteil für die jugendteams in liga 3. mwa sollte da so bei ca. 0,5 - 1,5 mio liegen und so sollte das mit den topjugendteams auch sein. außerdem sollte es eh ENDLICH mal einen unterschied zwischen topjugendteams aus jugendliga 1 und kaggjugendteams aus jugendliga2 geben, die kreigen alle die gleiche aufwertung und die ist vor allem für die topjugendteams viel zu schwach!
  • Original von Johnny
    Sag mal wer war denn intern für den Vorschlag. Alemanne und München stellen sich gleich komplett dagegen.^^

Der Vorschlag kam von einem User und er wurde intern angesprochen. Viel gesprochen wurde bisher darüber nicht.

Ich bin eher dagegen und für die 3. Liga...
    Aufstockung der 1. Liga halte ich für keine gute Idee, weil dann noch mehr Teams im Mittelfeld um die goldene Ananas spielen würden.

Original von Weinachtsmann

Jo, die Jugendaufwertung sollte eben was besser werden, im Moment ist sie ja immer ~0,5, wenn man das erhöhen würde auf ~1-1,5 dann wäre die Jugend schon gar nicht mehr so unwichtig.

Wie gesagt, Jugendmannschaften in den 3. Ligen wären mMn nicht sinnvoll und auch nicht gut umzusetzen, die Idee von einer 3. Liga ist aber richtig gut. Da würde ich mir auch ein Zweitteam wie Salernitana Calcio 1919 nehmen xD

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Goaly
    Problematisch ist es aber dann, wenn irgendwann Arsenals 2. als Beispiel in die 2. Liga aufsteigt und dort gut mitspielt, weil sie eben sich eine richtig gute 2. Mannschaft aufbauen. Generell finde ich persönlich zudem Frankreich vieeel interessanter als noch mehr italienische Vereine, aber das ist wohl Ansichtssache.

Kein Aufstieg in Profiligen, so wie in Deutschland, ganz einfach. ;)

• Original von alemanne
    Original von Goaly
    Problematisch ist es aber dann, wenn irgendwann Arsenals 2. als Beispiel in die 2. Liga aufsteigt und dort gut mitspielt, weil sie eben sich eine richtig gute 2. Mannschaft aufbauen. Generell finde ich persönlich zudem Frankreich vieeel interessanter als noch mehr italienische Vereine, aber das ist wohl Ansichtssache.

Kein Aufstieg in Profiligen, so wie in Deutschland, ganz einfach. ;)

Trotzdem wäre dann schon jetzt klar, welche Jugendteams Stammgäste in der 3. Liga wären.

• Original von Goaly

das ist sympathiesache, im grunde sind die namen der vereine doch auch net so wichtig bei kleineren teams.. und die kann man sich sympathisch machen^^ (wie bei mir oft geschehen, ich spreche aus erfahrung als einer der manager mit den meisten zweitteams in liga 2, was meist kleine vereine waren mit denen ich davor nie zu tun hatte..)

und das mit Arsenal 2 in deinem bsp. kann gar net passieren, aufstieg in liga 2 ist nicht möglich! ist ja auch im RL so und da kommts dann teilweise eben auch vor, dass bayern2 mal die liga dominiert, aber da die konkurrenz in der liga ja auch stärker wird... und arsenal nicht ständig geld in die jugend pumpen wird um mitzuhalten... und lieber spieler verleiht etc. wird das denke ich schon..^^

aber das mit den jugendteams ist im grunde ne andere geschichte, als erstes mal finde ich es wichtig dass man wenn dann die dritte liga als neuerung an vereinen durchsetzt! egal was mit den jugendteams passiert...