Angepinnt Vorschläge, Ideen & Anregungen zur neuen Season 9

• Vorschläge, Ideen & Anregungen zur neuen Season 9

Eigentlich sollte der Thread erst später kommen, aber da wir eh schon dabei sind, eröffne ich hiermit den Ideen, Wünsche & Anregungen Thread für die Season 9. Bitte haltet den Thread möglichst übersichtlich und vermeidet sinnlose Spams, denn die Weiterentwicklung der Sim wäre im Sinne aller User. ;)
  • Original von Olympique-Gunner
    - gleiche MWAs in 1. & 2. Ligen (so kämpft man jede saison ''ums überleben'') ich habs ned so mitm realismus wir sind hier in einer sim^^
    - wie erwähnt gucken das in die jugendspiele wieder bisl ordnung kommt (kA liegt vllt. an den stärkewerten pro mw-einheit)

Beitrag 1 ist Quatsch: Die MWAs sind schon angepasst, sodass man für eine gute MWA eine bessere Leistung in der zweiten Liga bringen muss als in der 1. Liga.
    Beitrag 2 ist okay.
  • hab grad vor lachen überreste meines brötchens auf meinen schreibtisch gekotzt. danke kadi. xD (edit: maan schon weggelöscht =/)

jetzt mal im ernst..

Vorschlag 1: Jugend-CL abschaffen, bzw. verändern.

Die Jugend-CL finde ich eigentlich gar nicht uninteressant, im ermitteln um das Top-Jugendteam der saison, international gesehen. da man sonst jugendtechnisch ja immer nur den nationalen Vergleich hat.

Aber das ganze nimmt in der jetzigen Form viel zu viel Platz/zeit ein, als dass es dies verdient hätte - da es ja doch kaum beachtet wird. und vielen auch naja, egal ist^^

Mein Vorschlag ist: Die Jugend.CL als Turnier NACH der Saison anzusetzen, wo die besten Jugendteams in der Sommerpause in einem 3-5tägigen Turnier (ka oder auch länger, ham ja zeit) gegeneinander spielen...

also einfach eine verlegung der jugend-cl auf die sommerpause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    hab grad vor lachen überreste meines brötchens auf meinen schreibtisch gekotzt. danke kadi. xD (edit: maan schon weggelöscht =/)

jetzt mal im ernst..

Vorschlag 1: Jugend-CL abschaffen, bzw. verändern.

Die Jugend-CL finde ich eigentlich gar nicht uninteressant, im ermitteln um das Top-Jugendteam der saison, international gesehen. da man sonst jugendtechnisch ja immer nur den nationalen Vergleich hat.

Aber das ganze nimmt in der jetzigen Form viel zu viel Platz/zeit ein, als dass es dies verdient hätte - da es ja doch kaum beachtet wird. und vielen auch naja, egal ist^^

Mein Vorschlag ist: Die Jugend.CL als Turnier NACH der Saison anzusetzen, wo die besten Jugendteams in der Sommerpause in einem 3-5tägigen Turnier (ka oder auch länger, ham ja zeit) gegeneinander spielen...

also einfach eine verlegung der jugend-cl auf die sommerpause.

Wie gesagt fände kleinere Prämien noch interessant und würde sich dann auch wieder mehr lohnen. ;)

@Tolginho: Sollen wir den Vereinen zu Saisonbeginn einen Sack mit 50 Mio. überreichen oder wie? Was heißt genau "bessere Jugendarbeit"? Noch mehr Turniere? Wir haben doch schon jeden Tag Turniere. 3. Liga -> anderer Thread.
  • Original von Tolginho91
    - mehr Geld für die Vereine
    - bessere Jugendarbeit
    - mehr Nationalmannschaftspiele
    - mehr Turniere
    - 3. Liga

1. mehr Sponsoren einnahmen
    2. In der Jugend passiert nichts
    3. Ist wohl klar.
    4. Ist doch viel coooler als nur Ligapokal oder sonst was.
    Kann man auch weglassen.
    5. Hast Recht.
  • Original von MaSTaR
    @ Tolg noch mehr geld ? mit dem wettbüro kommt massen Geld auf uns zu :grins:

denke ich gar nicht. du bist der einzige mir bekannte der wirklich richtig groß abgeräumt hat... ansonsten kenn ich aber sehr viele die minus gemacht haben und unserem wettbüro geld einbrignen. wir werden errechnen inwieweit das wettbüro geld ausgeschüttet oder eingezogen hat und dementsprechend wollen wir auch die quoten anpassen...

das wettbüro ist sicher nicht als wohlfahrtsunternehmen gedacht.
  • Original von Tolginho91
    Original von Tolginho91
    - bessere Jugendarbeit
    - mehr Turniere
    - 3. Liga

3. Ist wohl klar.
    Kann man auch weglassen.
    5. Hast Recht.

wir haben genug geld in der sim, nur weil du nicht mit geld umgehen kannst heisst das nicht das andere dies auch nicht können :rolleyes:

sogar ich als 2. ligist mach pro saison 100mio umsatz
  • Original von Weinachtsmann
    Original von MaSTaR

denke ich gar nicht. du bist der einzige mir bekannte der wirklich richtig groß abgeräumt hat... ansonsten kenn ich aber sehr viele die minus gemacht haben und unserem wettbüro geld einbrignen. wir werden errechnen inwieweit das wettbüro geld ausgeschüttet oder eingezogen hat und dementsprechend wollen wir auch die quoten anpassen...

wird die Gewinn/Verlust rechnung veröffentlicht ?
  • Original von MaSTaR
    Original von Weinachtsmann
    Original von MaSTaR

wird die Gewinn/Verlust rechnung veröffentlicht ?

mal schauen, jetzt machen wir sie erstmal.. wir ham ja no net mal angefangen mit auswertung der wettscheine (wobei ich mir auch sicher bin dass die meisten user das bei ihren scheinen no gar net gemacht haben) - wir isnd sowieso schon im stress, grad pokalquoten gemacht - ligaquoten angefangen und theoretisch steht ja auch cl noch vor der tür... das wettbüro is viel arbeit und wir machen das ja eigentlich alle nur nebenher, als nebenjob bei sc sozusagen und nicht als richtiger sc-posten, wie zum beispiel Moderator, was ja mehr arbeit und zeit beansprucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Tolginho91
    Original von Tolginho91
    - bessere Jugendarbeit
    - mehr Turniere
    - 3. Liga

3. Ist wohl klar.
    Kann man auch weglassen.
    5. Hast Recht.

wir haben genug geld in der sim, nur weil du nicht mit geld umgehen kannst heisst das nicht das andere dies auch nicht können :rolleyes:

sogar ich als 2. ligist mach pro saison 100mio umsatz

Davon ist doch nicht die Rede.
    Du bist doch der ´,der nicht mit Geld umgehen kann.
    Guck mal was ich für Geldverlsute gemacht hab,> eigentlich gar keine ;)