Borussia Dortmund - Der Weg zu alten Zeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Johnny
      Der passt auch gar nicht in den Spielstyle vom BVB. Keine Laufbereitschaft zum Pressing, kein guter Spieler im Kombinationsspiel... eigentlich nur einer, der vorne halt richtig steht, wenn er den Ball im Strafraum bekommt. Ich hab zwar nicht viele Spiele von ManUtd dieses Jahr gesehen, aber das war mein Eindruck...

du hast wohl keine errinerungen mehr an leverkusener zeiten? war dort im besten kombinationsspiel aller zeiten (was die bl angeht) mit integriert...

youtube.com/watch?v=g5GsFZmCRcQ

die haben da alles zerstört,.. damals is berbatov zum stürmerstar geworden.
    • youtube.com/watch?v=f-5ypnducqM&feature=related

guck euch das mal an.. aber der kann ja nix. berbatov ging als bester stürmer der bundesliga und er kommt sicher nicht schlechter zurück, von seinem PL-aufenthalt, wo er sogar die CL-Krone geholt hat.

Klar ist er bei ManU keiner der megastars, aber bei Dortmund wäre er definitiv eine Verbesserung für Barrios. Die frage ist nur ob man barrios wirklich so einen brocken vorsetzen muss^^
    • andere berbatricks:

youtube.com/watch?v=maV5OQizAiw&feature=related

youtube.com/watch?v=MIfBMsa5lHY&feature=related

youtube.com/watch?v=LTF2GYiR7vI&feature=related

youtube.com/watch?v=1f_PPpc3Mug&feature=related

der hat nen körper wie gomez, lässt sich genau so gut einsetzen und hat noch ne deutlich bessere technik und spielintelligenz.

vllt nicht ganz so den torinstinkt wie ihn gomez derzeit hat seit seinem lauf.. aber denke er hat mehr qualität.

hier youtube.com/watch?v=Q5hD2s5RAKs&feature=related

da würde sich gomez zB beide beine bei brechen xD

also ka wie man berbatov so runterdissen kann.. in der bl wäre der wohl mit ganzen 30 toren torschützenkönig geworden.. bei dieser bvb mannschaft im sturm letzte saison wohl mit 40 (leicht übertrieben) :rolleyes:
    • Wie du immer Spieler verteidigen musst die dir sympathisch sind oder über die sonst aus irgendwelchen Gründen keine Kritik erlaubt ist. Immer wenn ich Berba gegen anständige Abwehrreihen gesehen habe, war er scheiße, das ist einfach so. Das ganze Gerücht ist so oder so total für die Tonne.

Außerdem arbeitet der auch null nach hinten, sobald der den Ball verliert bleibt er wie ein beleidigtes Kind vorne stehen und schaut zu was der Rest so macht. Der würde den Klopp zur Weißglut bringen mit so nem Verhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crusher ()

• Original von Johnny
      Original von Weinachtsmann
      naja ich denke einfach ihr macht den viel schlechter als er ist. ich find den net besonders sympathisch oderso.. ich "verteidge" weil ich richtigstellen will...

Aber trotzdem stimmt alles was wir sagen auch. Grade GZ hats aufm Punkt gebracht.

du bist auch son punkt... tatsache ist dass er ein technisch und spielerisch starker stürmer ist, der nicht umsonst diese karreire hingelegt hat. Besser als Gomez oder Barrios. Und das ist der Punkt.
    • Wenn wollt ihr denn als Bender-Partner einsetzen, sehe da keinen richtigen, ausser Kehl, der spielt aber nur einmal im Jahr.
      Ausserdem sollte man sich einen neuen RV suchen, Koch ist offensiv gut, defensiv aber sehr anfällig, selbst in der 2. Buli, Piszek ist defensiv noch schlechter, der hat enorm von seinen Partnern profitiert(Sahin, Hummels, Subotic,Bender).

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • Hör mal auf deine Eindrücke von vor 3 Jahren zu hören oder dir YouTube Videos reinzuziehen. Ich hab dieses Jahr alle Topspiele der Premier League gesehen und wenn Berba mal gespielt hat, war er immer total abgemeldet. Natürlich liegt das auch teilweise an der Taktik, aber trotz allem war er sowohl vom spielerischen als auch von der einstellung her, richtig schlecht...
    • Original von sergey_4_eva
      Wenn wollt ihr denn als Bender-Partner einsetzen, sehe da keinen richtigen, ausser Kehl, der spielt aber nur einmal im Jahr.
      Ausserdem sollte man sich einen neuen RV suchen, Koch ist offensiv gut, defensiv aber sehr anfällig, selbst in der 2. Buli, Piszek ist defensiv noch schlechter, der hat enorm von seinen Partnern profitiert(Sahin, Hummels, Subotic,Bender).

na gündogan wird neben bender spielen?

und ich glaube net dass mein ein neuen RV holt, wenn man da zwei junge, starke leute hat. einer wird sich schon durchsetzen.
    • Original von Johnny
      Hör mal auf deine Eindrücke von vor 3 Jahren zu hören oder dir YouTube Videos reinzuziehen. Ich hab dieses Jahr alle Topspiele der Premier League gesehen und wenn Berba mal gespielt hat, war er immer total abgemeldet. Natürlich liegt das auch teilweise an der Taktik, aber trotz allem war er sowohl vom spielerischen als auch von der einstellung her, richtig schlecht...

is mir doch egal.. er wurde in england vor einiger zeit noch als held gefeiert, macht jede saison seine zig tore, obwohl er bei manU keine so große rolle spielt (er wird dort halt immer als sturmtank eingesetz,t eigentl. kann er noch viel mehr als das!) - er ist außerdem erst 28 (das ist doch nicht alt) und hat sich sicher weiterentwickelt... der ist kein son looser wie ihr hier tut, nur weil er bei ManU (dem clfinalisten) nicht einer der superstars ist sondern eher ne untergeordnete rolle spielt und die tore reinmacht.
    • Original von Weinachtsmann
      Original von sergey_4_eva
      Wenn wollt ihr denn als Bender-Partner einsetzen, sehe da keinen richtigen, ausser Kehl, der spielt aber nur einmal im Jahr.

na gündogan wird neben bender spielen?

und ich glaube net dass mein ein neuen RV holt, wenn man da zwei junge, starke leute hat. einer wird sich schon durchsetzen.

Gündogan ist doch kein DM ?
      Sehe den eher als Zm,bzw. auf den aussen, der wird als 8er jämmerlich versagen, da hat der auch noch nie gespielt, dieses Jahr hat der BVB seine Hausaufgaben leider nicht gemacht.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
    • 1. Er ist 30.
      2. Selbst tm.de schreibt:
      Berbatov, der teuerste Spieler im Kader - United zahlte 2008 36 Millionen Euro Ablöse an Tottenham Hotspur - kommt derzeit nur zum Zug, wenn Ferguson gegen schwächere Mannschaften radikal rotiert.

Dabei hatte diese Spielzeit so gut angefangen. Berbatov gelangen in den ersten fünf Ligaspielen sechs Treffer, darunter ein Hattrick gegen Liverpool. Doch dann fielen die Tore zunehmend seltener. Seine restlichen 15 Treffer erzielte er in sieben Partien, allesamt gegen Abstiegskandidaten.

In der Champions League blieb er dagegen ohne Erfolg. Bei Ferguson hat sich anscheinend endgültig die Einsicht durchgesetzt, dass «Berba», wie sie ihn in der Kabine rufen, eher ein Mann für die kleineren Aufgaben ist, für ein fein herausgespieltes Tor zum 4:0 gegen Blackburn zum Beispiel.

Ob sein 2012 auslaufender Vertrag verlängert wird, ist derzeit unklar. Bei Berbatovs letzter Bewährungschance, der 0:1-Niederlage gegen Manchester City im FA-Pokalhalbfinale, konnte er zwei klare Torgelegenheiten nicht nützen; das von Ferguson arg durcheinander gewirbelte Team erholte sich davon nicht mehr.

3. Er ist kein Looser, aber er bringt den BVB nicht so wirklich weiter, denke ich.