SoccerBase - Konzeptentwicklung

• Original von Isi
      Bin immernoch für 40 Vereine xP
      Gibt's eigtl. Jugendteams? Vor- und Nachteile?

Und Juvo, ich finde, entweder Euroligen oder normale^^ Und nichts Gemischtes^^

10 Bundesliga
      10 Premier League
      10 Liga BBVA
      10 Serie A

Meine Vorstellung^^
      naja, dann haben wir wieder das Problem dass zu viele Starke Spieler in die Sim kommen, die sich dann die schwachen Vereine unter den Nagel reissen.
      Ich bin dafür ohne Jugendteams zu spielen.
    • Also willst du, dass die STARKEN Teams sich die guten Spieler unter den Nagel reissen oder wie?^^ Ist doch ausgeglichener wenn kleine Mannschaften grosse Spieler verpflichten können.

Kerzakhov 28 13.400.000 ~ Zigic 30 21.200.000 ~ Ba 25 12.600.000
      Barreto 26 11.600.000 ~ Carioca 21 13.300.000 ~ Pedersen 29 13.700.000 ~ Zec 23 9.200.000
      Ceylan 23 7.500.000 ~ Bodmer 28 11.500.000 ~ Raffael 26 8.600.000
      Dahlin 24 9.500.000
    • Original von Isi
      Also willst du, dass die STARKEN Teams sich die guten Spieler unter den Nagel reissen oder wie?^^ Ist doch ausgeglichener wenn kleine Mannschaften grosse Spieler verpflichten können.
      nein, aber dann ist es viel zu einfach mit einem kleinen Team stark zu werden. Somit machen auch die Managerpunkte keinen SInn mehr wenn irgendein schlechtes Team gleichstarke SPieler hat wie ein gutes.
    • Gibt's denn Auktionen? Wenn ja, werden Topspieler in die Auktionen kommen? Sind Punkte, die noch nicht geklärt sind :)

Barreto 26 11.600.000 ~ Carioca 21 13.300.000 ~ Pedersen 29 13.700.000 ~ Zec 23 9.200.000
      Dahlin 24 9.500.000
    • Ich verstehe deine Argumentation (Juvo) iwie nicht... Warum kommen dann zu viele starke Spieler in die Sim?

Finde Isis Ansatz schon interessant, auch wenn mir 40 doch ein wenig sehr wenig vorkommt.

12-14 Bundesliga
      12-14 Premier League
      12-14 Liga BBVA
      12-14 Serie A
      12-14 Frankreich

Frankreich, wie ich finde, mit vielen attraktiven Teams. BeNeLux-Liga wäre halt auch wieder eine Idee, aber dann sollten wir auf jeden Fall max. 12 Teams pro Liga haben.
    • Wie sehen die Budgets aus? Wenn die wieder nach Stärke verteilt werden wie beim 1. mal haben es die kleinen Teams viel zu einfach. Dort hatten die mittelmässigen Teams wenig Geld und die guten hatten -.
      Bei den Auktionen haben dann immer die kleinen Vereine mit Geld gewonnen und wurden viel zu gut. Dies möchte ich verhindern.(Ich hbin davon ausgegangen dass das Geld mehr oder weniger so aufgeteilt wird wie beim 1. Start)
    • RE: Abstimmung Konzept

Auch noch zu klären.
      Aktuell haben wir im Team:
      Isi, Juvo, Resi, Fisch, (Goaly), tobias521

Das sind 5+1, meiner Meinung nach sollten wir aber um die 7-8 Mitglieder schon haben. Evtl. noch einen, der technisch was draufhat, und 1-2, die noch kompetent sind. Vorschläge? Ansonsten würde ich mich mal auf die Suche machen.
    • Original von Juvo
      Wie sehen die Budgets aus? Wenn die wieder nach Stärke verteilt werden wie beim 1. mal haben es die kleinen Teams viel zu einfach. Dort hatten die mittelmässigen Teams wenig Geld und die guten hatten -.
      Bei den Auktionen haben dann immer die kleinen Vereine mit Geld gewonnen und wurden viel zu gut. Dies möchte ich verhindern.(Ich hbin davon ausgegangen dass das Geld mehr oder weniger so aufgeteilt wird wie beim 1. Start)

Ja, aber generell wird diesmal mehr Geld in der Sim sein und bis die ersten Auktionen starten, werden die Kleinen schon einiges von den Großen abgekauft haben. ;)
    • Original von Goaly
      Original von Juvo
      Wie sehen die Budgets aus? Wenn die wieder nach Stärke verteilt werden wie beim 1. mal haben es die kleinen Teams viel zu einfach. Dort hatten die mittelmässigen Teams wenig Geld und die guten hatten -.

Ja, aber generell wird diesmal mehr Geld in der Sim sein und bis die ersten Auktionen starten, werden die Kleinen schon einiges von den Großen abgekauft haben. ;)
      okei. Dann ist dieses Problem vom Tisch^^
      Deine Liegen-Vosrschläge find ich übr. gut, BeNeLux brauchts von mir aus nicht unbedingt, aber möglich wärs

Original von Goaly
      Auch noch zu klären.

Das sind 5+1, meiner Meinung nach sollten wir aber um die 7-8 Mitglieder schon haben. Evtl. noch einen, der technisch was draufhat, und 1-2, die noch kompetent sind. Vorschläge? Ansonsten würde ich mich mal auf die Suche machen.

Wie wärs wenn wir nochmals mit Pashsash reden?? Ich find er is ein kompetenter Kerl!

Original von tobias521
      Original von Goaly
      Auch noch zu klären.

Wie wärs wenn wir nochmals mit Pashsash reden?? Ich find er is ein kompetenter Kerl!

Weiß nicht so recht..

Original von Goaly
      Original von tobias521
      Original von Goaly
      Auch noch zu klären.

Weiß nicht so recht..
      kompetent ja, zuverlässig wohl nicht so.

Original von Juvo
      Original von Goaly
      Original von tobias521
      Original von Goaly
      Auch noch zu klären.

Weiß nicht so recht..
      kompetent ja, zuverlässig wohl nicht so.

Wisst ihr noch jemand????

• 5x14 gibt dann 70^^ Soooo klein sind wir dann auch wieder nicht --> Mehr Leute im Team sind eine logische Folge. Bin für einen, der seeeeeeeehr kompetent ist, und einen, dessen Stärke die Aktivität ist. Also einer, der arbeitet^^

Dahlin 24 9.500.000
    • Sry, werde mich nächste Woche ausführlich zu allem melden bzw. ab Do wenn ich meine Abschlussprüfungen hinter mir habe.

Was haltet ihr von Scholle? Er meinte mal er hätte Interesse, müsste es sich aber noch überlegen und wollte glaub mal das Konzept wissen..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Resi
      Sry, werde mich nächste Woche ausführlich zu allem melden bzw. ab Do wenn ich meine Abschlussprüfungen hinter mir habe.

Was haltet ihr von Scholle? Er meinte mal er hätte Interesse, müsste es sich aber noch überlegen und wollte glaub mal das Konzept wissen..

Hat schon gesagt, dass er zeitlich es doch nicht schafft, und wäre ich auch ein wenig vorsichtig mit ihm...