SoccerBase - Konzeptentwicklung

• Original von tobias521
      Ich find die Punkteidee nicht so gut! Aber man könnte ja den Teamtausch nach Tabellenplatz machen. Wobei ich von dem Tauschdings eh nicht sehr beeidruckt bin!

Naja, aber wie willste ohne Punkte den Erfolg messen?

So als grober Wert würde ich bei Saisonzielen bei Übertreffen 200 Punkte, Erreichen 150, bei Nicht-Erreichen 0 und bei Abweichen nach Unten halt -100 oder so.

Pro Spiel aber nicht mehr als 10-15 Punkte maximal! (und das auch nur, wenn man als Schlechtester gg. Bayern gewinnt).
    • Original von Goaly
      Original von tobias521
      Ich find die Punkteidee nicht so gut! Aber man könnte ja den Teamtausch nach Tabellenplatz machen. Wobei ich von dem Tauschdings eh nicht sehr beeidruckt bin!

So als grober Wert würde ich bei Saisonzielen bei Übertreffen 200 Punkte, Erreichen 150, bei Nicht-Erreichen 0 und bei Abweichen nach Unten halt -100 oder so.

Pro Spiel aber nicht mehr als 10-15 Punkte maximal! (und das auch nur, wenn man als Schlechtester gg. Bayern gewinnt).

Wie gesagt ich bin gg das Tauschdings, denn da haste dein Traumteam und dann musst es wieder hergeben!

• Original von tobias521
      Original von Goaly
      Original von tobias521

Wie gesagt ich bin gg das Tauschdings, denn da haste dein Traumteam und dann musst es wieder hergeben!

Aber du verstehst schon, dass es das Hauptsächliche am Konzept ist, oder? Wenn man sein Team nicht abgibt bzw. es nicht neugestartet wird, sind wir wie jede x-beliebige Sim..
    • tobias, diese "Hat jemand einen anderen Vorschlag"-Phase haben wir doch schon hinter uns? Das waren vier oder fünf Tage, in denen du dir eine Alternative hättest überlegen können. Jetzt dieses alte Thema wieder rauszukrempeln, finde ich ein wenig daneben :) Du hattest die Möglichkeit, etwas dagegen einzuwenden und ein besseres Konzept, wie bereits gesagt, gehabt :)

Kerzakhov 28 13.400.000 ~ Zigic 30 21.200.000 ~ Ba 25 12.600.000
      Barreto 26 11.600.000 ~ Carioca 21 13.300.000 ~ Pedersen 29 13.700.000 ~ Zec 23 9.200.000
      Ceylan 23 7.500.000 ~ Bodmer 28 11.500.000 ~ Raffael 26 8.600.000
      Dahlin 24 9.500.000
    • Original von Goaly
      Original von tobias521
      Original von Goaly
      Original von tobias521

Aber du verstehst schon, dass es das Hauptsächliche am Konzept ist, oder? Wenn man sein Team nicht abgibt bzw. es nicht neugestartet wird, sind wir wie jede x-beliebige Sim..

Ich find halt wir sollten was machen, was uns davon ABHEBT das wir nicht wie jede x-beliebige Sim sind. Aber wenn man mal sein Traumteam bekommt dann wieder abgeben, ich weis echt nicht!

Das allererste Konzept von Goaly da wo SB aufgemacht habt, das hab ich am besten gefunden!

• Original von Isi
      tobias, diese "Hat jemand einen anderen Vorschlag"-Phase haben wir doch schon hinter uns? Das waren vier oder fünf Tage, in denen du dir eine Alternative hättest überlegen können. Jetzt dieses alte Thema wieder rauszukrempeln, finde ich ein wenig daneben :) Du hattest die Möglichkeit, etwas dagegen einzuwenden und ein besseres Konzept, wie bereits gesagt, gehabt :)

Es ist ganz einfach. Entweder ihr akzeptiert meine Meinung oder ihr akzeptiert meine Meinung nicht! Sorry! Aber so is es nun mal!

• Original von tobias521
      Original von Isi
      tobias, diese "Hat jemand einen anderen Vorschlag"-Phase haben wir doch schon hinter uns? Das waren vier oder fünf Tage, in denen du dir eine Alternative hättest überlegen können. Jetzt dieses alte Thema wieder rauszukrempeln, finde ich ein wenig daneben :) Du hattest die Möglichkeit, etwas dagegen einzuwenden und ein besseres Konzept, wie bereits gesagt, gehabt :)

Es ist ganz einfach. Entweder ihr akzeptiert meine Meinung oder ihr akzeptiert meine Meinung nicht! Sorry! Aber so is es nun mal!

Jo, wir können sie nicht akzeptieren, weil sie gänzlich dem hier entwickelten Konzept widerspricht. Und das Konzept, das SB am Anfang hätte, führt zu nichts..
    • Man weiß nie ob ein neues Konzept einschlägt oder floppt.

Ich war am Anfang auch nicht dafür aber die Mehrheit hier ist dafür und hat mich mit guten Argumenten überzeugt.
      Leicester City:
      Champions League - Sieger
      Europa League S40 - Sieger
      6x englische Liga 1. Meister - 1. englische Liga - 1.Platz
      3x FA-Cup
      6x Engl. SuperCup

VfL Wolfsburg:
      DFB-Pokal S40
      2. deutsche Liga S40 - 1.Platz
      Deut. Supercup S41

Inter Mailand:
      2x Coppa Italia

AFC Bournemouth in der 2. englischen Liga. - Meister

FC Empoli:
      2. italiniesche Liga S41 - Meister
    • Original von tobias521
      Original von Isi

Wenn hier jemand etwas zu akzeptieren hat, dann bist du das offensichtlich du, der ein wenig hinterherhängt und aus dem Nichts zum ungünstigsten Zeitpunkt doch wieder alles auf den Kopf stellen will :) Soll kein persönlicher Angriff gegen dich sein, aber finde es ein wenig seltsam, wie du der Sache gegenüberstehst und völlig unbegründet irgendetwas von Akzeptanz zu erzählen versuchst :) Aber meiner Meinung nach haben wir Phase 1, nämlich die Konzeptwahl, bereits beendet und sind gerade dabei, die Einzelheiten auszufeilen...Wieder in Phase 1 zu gehen halte ich für ziemlich unnötig :) Und so wie es aussieht, bin ich wohl nicht der einzige, der so denkt^^

Barreto 26 11.600.000 ~ Carioca 21 13.300.000 ~ Pedersen 29 13.700.000 ~ Zec 23 9.200.000
      Dahlin 24 9.500.000
    • Original von tobias521
      Also ich geh mit euch den Weg, und wir schaun was passiert!

Freut mich! Ich will nicht sagen dass das Konzept perfekt ist. Ich will auch nicht behauptet, dass es zu 100% funktioniert. Aber wenn wir alle mitarbeiten und vor allem mitdenken, bin ich der Meinung, dass wir etwas vollkommen Neues auch vollkommen erfolgreich gestalten können!

Dahlin 24 9.500.000
    • was haltet ihr von nationalteams von Beginn an? Diese könnte man auch in die Managerpunkte miteinbeziehen. Zu beginn bekommt man 3 Angebote von Nationlteams, eines davon kann man aussuchen. Nach zwei Seasons Wm und nach der Wm Neuvergabe der Teams, auch mit Auswahl. Ich fände das eine gute Idee und vielleicht ist das für manch einen einen zusätzlichen Anreiz!
    • Die Nationalteams sollte irgendwie ausgelost werden finde ich^^ Oder irgendwie Bedingungen setzen, dass ein Nationalteam immer an einen Verein gebunden ist. Übernimmt man Blackpool, hat man automatisch Spanien als Nationalteam, so als konkretes Beispiel.

Dahlin 24 9.500.000
    • Original von Isi
      Die Nationalteams sollte irgendwie ausgelost werden finde ich^^ Oder irgendwie Bedingungen setzen, dass ein Nationalteam immer an einen Verein gebunden ist. Übernimmt man Blackpool, hat man automatisch Spanien als Nationalteam, so als konkretes Beispiel.
      das führt mMn zu nicht so viel. Ich finde, dass erfolgreiche/gute Manager mit dem Nationalteam belohnt werden sollten.
      Von mir aus könnte man die Natios auch erst ab Season 2 einführen, wenn man schon Managerpunkte hat.
      Ich mag es nicht, solche Sachen dem Zufall zu überlassen(auslosen)...
    • Ist es möglich Nationalteams einzubaun? Da braucht man doch auch gewisse Sache also um das Einzubaun xD mir fällt der Name grad nicht ein..^^..?!

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Naja, finde nicht dass wir User doppelt belohnen, respektive doppelt bestrafen, indem wir die Nationalteams ebenfalls nach Managerpunkten verteilen :)

Dahlin 24 9.500.000
    • Original von Isi
      Naja, finde nicht dass wir User doppelt belohnen, respektive doppelt bestrafen, indem wir die Nationalteams ebenfalls nach Managerpunkten verteilen :)

Fände nach Managerpunkten dann eigtl. voll top, weil ja in echt eigtl. nur gute Trainer Nationalteams trainieren und keine absoluten No-Names. ;) Aber das ist eh erstmal Zukunftsmusik..
    • Wir sollten jetz erstmal die Ligenkonstelation abschließen und dann darüber diskutieren, wie wir das genau mit den Managerpunkten machen..

also
      Serie A -> 12 Teams
      Bundesliga -> 12 Teams
      BBVA -> 12 Temas
      Premier League -> 12 Teams

ist halt sehr unrealistisch mit so kleinen Ligen und dann noch mit mehr als nur Hin- und Rückrunde.. da würden mir Mischligen besser gefallen, vor allem da es sich ja mit den Managerpunkten auch super spielen lassen würde...

oder wir machen z.b aus Serie A und Bundesliga eine Liga und aus BBVA und PL und dann jeweils 20 Teams.. Gefällt mir aber auch nicht so..

hm, jemand nen Vorschlag?

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.