10.Spieltag

• Original von MaSTaR
      Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Sorry Weini, aber das is Schmarrn... :nein:
      Das erste Video von Resi zeigt ganz deutlich, wie der Hannoveraner den Ball hält und einen Pass antäuscht. Als er dann passen oder erneut antäuschen will, kommt Lahm von hinten und blockiert den Weg des Beines. Von umreißen muss man hier nicht reden, zudem ist da beim Fallen dann auch deutlich zu viel Schauspielerei dabei, was mMn gerne Gelb geben darf für den Gefoulten, aber ein Foul im strafraum ist es allemal, er behindert ohne jegliche Nähe zum oder Absicht auf den Ball den Spieler im Bewegungsablauf und das ist nunmal Foul und somit Strafstoß, klare Sache.

und wo is der grund das der hannoveraner da so ne bruchlandung hinlegen muss und abhebt wie ein schwalbenkönig?! dafür gibts kein grund -> schauspielerei....

dass ist das einzige wo ich dir recht geben muss, was aber an der Tatsache das es ein Elfer ist nichts ändert !

wieso? du meinst also ehrlich es ist ein elfer, nur weil er ihn angeblich in seiner bewegung blockiert? der spieler steht doch bereits... da darf lahm doch dahinterspringen um ihm den weg zuzusperren.. wenn er laufen würde (was ja nich sein kann, wie soll lahm dann hinter den springen, vllt mit superjumps xD) - dann wäre das was anderes, aber so darf man sich ja wohl zwischen gegner und tor stehen.. oder soll man zur seite gehen, und immer mind 1 m sicherheitsabstand zu gegnern im strafraum halten? also so wie hummels und subotic, die sich noch schön aufn boden packen :D :D
    • ich denke mal in ner zeitlupe (aus der richtigen kameraperspektive) kann man das sehr gut sehen: lahm springt hinter den gegner, stellt sein bein direkt hinter das des gegners... trifft es aber nicht, -> kein foul.

erst DANN macht der gegner die bewegung in lahms fuß rein (um das foul herbeizuzaubern!) und legt eine bruchlandung auf oscar-niveau hin...
    • Original von Weinachtsmann
      Wutbürger Uli Hoeneß (Foto) ließ seinem Zorn freien Lauf. Die zweite Niederlage des FC Bayern München, die den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga spannend machte, stieß dem Clubchef sauer auf. Ziel seiner Verbalattacke in Hannover war 96-Profi Sergio Pinto. «Der schauspielert seit Jahren, der gehört nach Los Angeles zur Oscar-Verleihung. Das ist eine Schande», schimpfte der Bayern-Boss und stapfte wütend aus der AWD-Arena. Ein bühnenreifer Abgang, den Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ergänzte: «Pinto sollte in die Kirche gehen und beichten.»

Danke, genau das mein ich. Die Bayern-Bosse äußern sich ja gerne mal populistisch und unpassend, so auch hier. Das einzige, was ICH ja gesagt habe: es ist total lächerlich, Pinto die Schuld zu geben, dass Boateng rot sieht. WENN es Schauspielerei war, dann lässt man den Schiedsrichter seine Arbeit machen und versammelt sich nicht bei dem am Boden liegenden Spieler und schubst rum, das ist einfach nur dämlich und mit Sicherheit nicht die Schuld von Pinto.
    • Original von Crusher
      Wutbürger Uli Hoeneß (Foto) ließ seinem Zorn freien Lauf. Die zweite Niederlage des FC Bayern München, die den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga spannend machte, stieß dem Clubchef sauer auf. Ziel seiner Verbalattacke in Hannover war 96-Profi Sergio Pinto. «Der schauspielert seit Jahren, der gehört nach Los Angeles zur Oscar-Verleihung. Das ist eine Schande», schimpfte der Bayern-Boss und stapfte wütend aus der AWD-Arena. Ein bühnenreifer Abgang, den Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ergänzte: «Pinto sollte in die Kirche gehen und beichten.»

Danke, genau das mein ich. Die Bayern-Bosse äußern sich ja gerne mal populistisch und unpassend, so auch hier. Das einzige, was ICH ja gesagt habe: es ist total lächerlich, Pinto die Schuld zu geben, dass Boateng rot sieht. WENN es Schauspielerei war, dann lässt man den Schiedsrichter seine Arbeit machen und versammelt sich nicht bei dem am Boden liegenden Spieler und schubst rum, das ist einfach nur dämlich und mit Sicherheit nicht die Schuld von Pinto.

trotzdem könnend die bosse sich doch ebenfalls über die schauspielerei monieren? nirgends sagt dort einer, dass pinto schuld an der roten oder gar der niederlage sei....
    • Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA
      Das erste Video von Resi zeigt ganz deutlich, wie der Hannoveraner den Ball hält und einen Pass antäuscht. Als er dann passen oder erneut antäuschen will, kommt Lahm von hinten und blockiert den Weg des Beines. Von umreißen muss man hier nicht reden, zudem ist da beim Fallen dann auch deutlich zu viel Schauspielerei dabei, was mMn gerne Gelb geben darf für den Gefoulten, aber ein Foul im strafraum ist es allemal, er behindert ohne jegliche Nähe zum oder Absicht auf den Ball den Spieler im Bewegungsablauf und das ist nunmal Foul und somit Strafstoß, klare Sache.

bewegungsablauf? der spieler steht?? die geringe bewegung die der da macht und die er verhindert indem er schnell den weg zustellt (das war ja seine absicht - und wieso sollte lahm was irreguläres beabsichtigen? lahm is wohl der intelligensteste zweikämpfer der ganzen liga, der hat erst 1 oder 2 elfer verursacht, als ein tacklingversuch knapp daneben ging, aber er würde niemals so nen dummen fehler machen! er wusste das war regulär was er macht... und das wars auch. auch wenn es dumm aussieht^^) - die ist doch nich elferwürdig? da kannst du ja JEDEN zweikampf im strafraum bei dem zwei körper eng aneinander kommen direkt abpfeiffen

und wo is der grund das der hannoveraner da so ne bruchlandung hinlegen muss und abhebt wie ein schwalbenkönig?! dafür gibts kein grund -> schauspielerei....

Es geht doch hier nicht um Absicht, es geht darum, dass der Stürmer getroffen wird, ohne das das Gleiche dem Ball passiert und das ist per Definition ein Foul und somit auch elfmeterwürdig :rolleyes:
      Sagt ja keiner was, die Motive von Lahm, hinter den Angreifer zu rennen, sind schleierhaft, aber er hat nichts Irreguläres vor. Nichtsdestotrotz trifft er das Bein, so unglücklich, dass es quasi eingeklemmt wird, da es in dem Moment, als Lahms Beine auf den Seiten desselben sind, nach hinten geht. Das ist...wer errät's? Genau, ein Foul, scheißegal wie geil Lahm ist und wie toll und wie wenig er das wollte, Wiese will auch nicht immer seinen Gegner köpfen, ich wage sogar zu behaupten (fast) nie, dennoch passierte das schon und wurde zurecht mit Rot geahndet. Hier ist Elfmeter die richtige Entscheidung und selbige wurde getroffen.

Sagte ich doch schon, da darf man gerne Gelb für übermäßiges Reagieren einführen, hätte ich nichts dagegen, aber wir sind nicht bei Magic, hier gleicht das eine Vergehen nicht das andere aus. :nein:

ach ruhe, du hast es nicht verstanden was ich sagen wollte. Brauchst jetzt hier nicht so ne show abziehen, nur weil ich nunmal die wahrheit über lahms intelligentes zeikampfspiel gesagt hab!

ich sage es war kein elfer, er trifft den kein bisschen und das einklemmen verursacht der stürmer selbst, weil er nen elfer schinden will!!
    • Original von Weinachtsmann
      Original von Com_BEPFA
      Original von Com_BEPFA

bewegungsablauf? der spieler steht?? die geringe bewegung die der da macht und die er verhindert indem er schnell den weg zustellt (das war ja seine absicht - und wieso sollte lahm was irreguläres beabsichtigen? lahm is wohl der intelligensteste zweikämpfer der ganzen liga, der hat erst 1 oder 2 elfer verursacht, als ein tacklingversuch knapp daneben ging, aber er würde niemals so nen dummen fehler machen! er wusste das war regulär was er macht... und das wars auch. auch wenn es dumm aussieht^^) - die ist doch nich elferwürdig? da kannst du ja JEDEN zweikampf im strafraum bei dem zwei körper eng aneinander kommen direkt abpfeiffen

Es geht doch hier nicht um Absicht, es geht darum, dass der Stürmer getroffen wird, ohne das das Gleiche dem Ball passiert und das ist per Definition ein Foul und somit auch elfmeterwürdig :rolleyes:
      Sagt ja keiner was, die Motive von Lahm, hinter den Angreifer zu rennen, sind schleierhaft, aber er hat nichts Irreguläres vor. Nichtsdestotrotz trifft er das Bein, so unglücklich, dass es quasi eingeklemmt wird, da es in dem Moment, als Lahms Beine auf den Seiten desselben sind, nach hinten geht. Das ist...wer errät's? Genau, ein Foul, scheißegal wie geil Lahm ist und wie toll und wie wenig er das wollte, Wiese will auch nicht immer seinen Gegner köpfen, ich wage sogar zu behaupten (fast) nie, dennoch passierte das schon und wurde zurecht mit Rot geahndet. Hier ist Elfmeter die richtige Entscheidung und selbige wurde getroffen.

Sagte ich doch schon, da darf man gerne Gelb für übermäßiges Reagieren einführen, hätte ich nichts dagegen, aber wir sind nicht bei Magic, hier gleicht das eine Vergehen nicht das andere aus. :nein:

ach ruhe, du hast es nicht verstanden was ich sagen wollte. Brauchst jetzt hier nicht so ne show abziehen, nur weil ich nunmal die wahrheit über lahms intelligentes zeikampfspiel gesagt hab!

ich sage es war kein elfer, er trifft den kein bisschen und das einklemmen verursacht der stürmer selbst, weil er nen elfer schinden will!!

Wäre das eine bewusste Bewegung gewesen, könnte ich deinen Standpunkt verstehen, aber der Angreifer ist schon dabei, den Pass auszuführen/anzutäuschen, als Lahm im falschen Moment kommt, deswegen ist mir schleierhaft, wie man da auf Absicht und Schwalbe kommt.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • gucks dir genau an, man erkennt es gar nicht wenn es so schnell (in realtempo) läuft, man braucht da echt eine zeitlupe mMn... (und einen besseren blick auf deren beine, wie ich es im tv gesehen hab!) denn er macht das vom timing her perfekt (die schwalbe)

der war da grad praktisch in er schwebe (in der luft, also mit sienem körper und dem ausgestreckten bein) mit ner komischen figur, als lahm hinter ihn geht.. gut vllt berührt er ihn ein WENIG (aber er geht hinter ihn, er geht nicht gegen sein bein und sperrt da keine bewegung oderso!) und vllt stört das ein wenig sein gleichgewicht (wieso macht der da auch so ne balletübung aufm platz? was soll das eigentlich?), aberkein grund so zu fallen und soweos kein grund für nen elfer... wieos is das elfer? das is weder foul (so berührungen sind außerhalb völlig normal und somit auch im strafraum kein foul) noch ist es irgendwie torhindernd oderso (was aber eh keine rolle spielt, ich weiß)...

der elfer is einfach nur lächerlich.. aber ich geb ja zu, den pfeiffen wohl die meisten, dank der perfekten schwalbe...
    • Original von PGerber0
      wo ist denn das foul von rafinha zu sehen das laut resi rot ist.. will das mal sehen xD

den elfmeter kann man schlecht beurteilen auf den replays.. aber als schiedsrichter hätte ich sicher gepfiffen^^

ist aber kein elfer. wo seht ihr denn da alle das foul? überlegt mal wie es aussheen würde, wäre der stürmer nicht gefallen? da hätte niemand auch nur daran gedacht, dass da iwie sowas wien elfer in aussicht gewesen wäre xD

war einfach die schwalbe des jahrzehnts.
    • Original von PGerber0
      wo ist denn das foul von rafinha zu sehen das laut resi rot ist.. will das mal sehen xD

Nach dem Foul für das Rafinha hätte rot sehen sollen kannst lange suchen :D
      Offizieler FC Arsenal London Trainer :grins:
      Lloris (24/17)
      Boateng (23/13,5) - Mascherano (27/25) - Richards (23/11) - Huddlestone (24/12)
      Hamsik (24/24) - Augusto (23/15) - A. Lennon (24/21)
      Eto'o (30/42) - Dzeko (25/28) - Cardozo (28/15)
      Start11 Marktwert : 223.500.000
      Altersschnitt : 25

Audi Cup Sieger!

Vereinspartnerschaft
      FC Bayern München (Schnorbi) | Paris St. Germain (Bayer94) | Inter Mailand (PGerber0)
    • Original von PGerber0

den elfmeter kann man schlecht beurteilen auf den replays.. aber als schiedsrichter hätte ich sicher gepfiffen^^

Ich mich ja selbst verbessert und sagte auch iwo das war Gelb, aber mehr auch net^^ aber hat netmal gelb bekommen -.-

und der einzige auf dem Planeten außer den Bayernbrillenträgern der hier keinen Elfer sieht ist Weini, lächerlich darüber zu diskutieren..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • Original von Resi
      Original von PGerber0

Ich mich ja selbst verbessert und sagte auch iwo das war Gelb, aber mehr auch net^^ aber hat netmal gelb bekommen -.-

und der einzige auf dem Planeten außer den Bayernbrillenträgern der hier keinen Elfer sieht ist Weini, lächerlich darüber zu diskutieren..

ich sehe einfach was ihr nicht sehr xD ne ehrlich, schauts euch halt mal genau an, stoppt immer ganz kurz bevor der "kontakt" kommt und schaut mal wo da ein foul sein soll.. ihr werdet keins finden! weil es keins gab, es sah nur in fließender bewegung von weiter weg 100% danach aus, aber es ist keins gewesen....