Viel besser als 3,9 wird mein Abi auch nicht, wenn ichs überhaupt schaffe... aber ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich mach drei Kreuze wenn ichs überhaupt irgendwie bekomme...
Der offizielle Zeugnisthread
-
-
Original von Nordkurve
Viel besser als 3,9 wird mein Abi auch nicht, wenn ichs überhaupt schaffe... aber ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich mach drei Kreuze wenn ichs überhaupt irgendwie bekomme...
3 Kreuze? hä?^^
ich seh das genauso wie du^^ -
Original von Weinachtsmann
Original von Nordkurve
3 Kreuze? hä?^^
ich seh das genauso wie du^^
Is nur ne Redewendung... -
Original von Nordkurve
Original von Nordkurve
3 Kreuze? hä?^^
ich seh das genauso wie du^^
Is nur ne Redewendung...
die blick ich nich...(nie gehört)^^ wie kommt so ne redewendung und wann benützt man die? =) (mir is langweilig, und ich hab nix zu tun, da fragt man solche sachen xD) -
Ach ka, "Da mach ich 3 Kreuze" bedeutet halt sowas wie "Da bin ich heilfroh".. . kp woher das kommt, ist auch nicht so wichtig
-
Original von Nordkurve
Ach ka, "Da mach ich 3 Kreuze" bedeutet halt sowas wie "Da bin ich heilfroh".. . kp woher das kommt, ist auch nicht so wichtig
3 Kreuzzeichen um Gott zu danken halt..
-
Original von Harry
Original von Nordkurve
aaah hat das was mit diesem katholischen "kreuz schlagen" (so ähnlich heißes doch oder?) zu tun? ihr wisst was ich mein, oder? -
Original von Harry
Original von Nordkurve
aaah hat das was mit diesem katholischen "kreuz schlagen" (so ähnlich heißes doch oder?) zu tun? ihr wisst was ich mein, oder?
ja, hat es.. genau das ist gemeint, sag ich doch..
die Redewendung besagt, dass man vor Freude und aus Dankbarkeit drei Kreuzzeichen macht
-
Original von Harry
Original von Nordkurve
aaah hat das was mit diesem katholischen "kreuz schlagen" (so ähnlich heißes doch oder?) zu tun? ihr wisst was ich mein, oder?
Kreuz schlagen?? Man macht ein Kreuzzeichen, aber Kreuz schlagen??? Erläuter das mal bitte^^
VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
VP mit Bennet (Real Saragossa)
VP mit Menez (FC Cadiz)
Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito -
das ist das gleiche.
-
Ach ok, aber den Ausdruck kannte ich nicht.
VP mit Menez (FC Cadiz)
Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito -
Der volle Satz ist eigentlich:
Da mach ich drei Kreuze in den Kalender. Das hat nichts mit der Kirche zu tun, sondern damit, dass man den Tag im Kalender ankreuzt/markiert. Und mit den drei Kreuzen zeigt man halt, wie bedeutungsvoll der Tag ist...^^ -
Original von Programmierer
Der volle Satz ist eigentlich:
Da mach ich drei Kreuze in den Kalender. Das hat nichts mit der Kirche zu tun, sondern damit, dass man den Tag im Kalender ankreuzt/markiert. Und mit den drei Kreuzen zeigt man halt, wie bedeutungsvoll der Tag ist...^^
hm.. wirklich?
naja, klingt beides nicht abwegig
-
Naja, Progger würde ich eher glauben.
VP mit Menez (FC Cadiz)
Original von Mertinho94
deutsch: 3
mathe: 4
englisch: 3
franze: 3
geschichte: 3
politik: 3
erdkunde: 3
physik: 2 oder 3
chemie: 3
kunst: 2
sport: 1
Ethik: 2
und dafür PC- Verbot???
SO ein Zeugniss hab ich mir schon immer gewünscht....
meine noten:
Deutsch: 4 +
Mathe: 3 oder 4 (wahrscheinlich 4)
Latein: 3
Englisch: 3
Sport: 1 -
Musik: Vorraussichtlich 4...
Erdkunde: 4 +
Bio: 4
Politik: 4
Physik: 4 - -
Original von pepe
Original von Mertinho94
deutsch: 3
mathe: 4
englisch: 3
franze: 3
geschichte: 3
politik: 3
erdkunde: 3
physik: 2 oder 3
chemie: 3
kunst: 2
sport: 1
Ethik: 2
und dafür PC- Verbot???
SO ein Zeugniss hab ich mir schon immer gewünscht....
meine noten:
Deutsch: 4 +
Mathe: 3 oder 4 (wahrscheinlich 4)
Latein: 3
Englisch: 3
Sport: 1 -
Musik: Vorraussichtlich 4...
Erdkunde: 4 +
Bio: 4
Politik: 4
Physik: 4 -
wirklich mal^^
deutsch 4
mathe 3
englisch 4
latein 4
sport 1
Musik 3
Erkunde 3 oder 4 eher 4
Bio 3
Politik 3
Physik 2
-
merts eltern,alsoo mein onkel und tante sind wirklich komisch
das zeugnius is eigentlich voll guut,nur mathe jezz nicht
die kleine schwester von ihm is aufm gym wie ich,alsoo beimir auf der schule und sie is in er 5 klasse und schreibt scheiß note,
sie hat nie pc verbot oda gameboy advance verbot,imma der große
ihr zeugnis wird scheiße sein und ich hatte damals ein durchschnitt von 2.3 -
Hab eben Zeugnis bekommen..blubb:
Deutsch 3+
Englisch 4
Franze 4
Kunst 2-
Geschi 3+
Erdkunde 3+
Mathe 3-
Bio 3
Informatik 2
Reli 4+
Sport 2+®B-18Plus
DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009
Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
-
Meins...
Deutsch 3+ [LK]
SoWi 2- [LK]
Mathematik 2-
Pädagogik 2-
Sport 2+
Englisch 3- *neutral*
Latein 3- *neutral*
Biologie 3-
Religion 3+
Musik 3 -