BVB vor Umbruch?

• BVB vor Umbruch?

Schlechteste Abwehr der Bundesliga
    BVB will Wörns und Kovac loswerden

Ein typisches Bild: Wörns lässt den Kopf hängen, die anderen jubeln nach einem Treffer

Dortmund (RPO). 53 Gegentore in 29 Spielen - die Abwehr von Borussia Dortmund ist die schlechteste in der Fußball-Bundesliga. Nicht zuletzt verantwortlich für diese Misere sind Christian Wörns und Robert Kovac. Das Duo soll den Klub jetzt verlassen.

Nach Informationen des "kicker" wurde dem 35 Jahre alten Ex-Nationalspieler Wörns seitens des BVB nahegelegt, den Verein ein Jahr vor dem Vertragsende 2009 zu verlassen. Eine Klausel, wonach sich der Vertrag bei 25 Pflichtspiel-Einsätzen automatisch verlängert hätte, hatte Wörns vor wenigen Monaten streichen lassen.

"Ich will jetzt erst mal sehen, wie die letzten fünf Spiele in der Meisterschaft verlaufen und werde dann in aller Ruhe eine Entscheidung treffen", sagte Wörns, der sich angeblich einen Wechsel in die 2. Liga, ins Ausland, aber auch das Karriereende vorstellen kann. Auch für dessen Abwehrkollegen Robert Kovac (34), der vor der Saison ablösefrei von Juventus Turin gekommen war, stehen die Zeichen auf Trennung.

Bei der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr, die in der laufenden Bundesliga-Saison bereits 53 Gegentore zuließ, zeigen die Dortmunder offenbar Interesse an einer Verpflichtung des Franzosen Jeremie Brechet.

Der Vertrag des Innenverteidigers vom FC Sochaux läuft nach Informationen des "kicker" am Saisonende aus, folglich könnte der 28-Jährige ablösefrei kommen. Brechet spielte zuvor bei Olympique Lyon, Inter Mailand und Real Sociedad San Sebastian, bevor er 2006 nach Sochaux wechselte.

Neben Brechet steht auch der Serbe Marko Basa von UC Le Mans auf der Wunschliste. Die Ablösesumme für den 1,90 m langen Nationalspieler, der in Le Mans noch einen Vertrag bis 2010 besitzt, soll jedoch bei rund sieben Millionen Euro liegen.
  • Gehört ja auch mit zur tollen Abwehr des BVB ^^:

Dortmund hat sich angeblich einen neuen Keeper geangelt. Laut "Bild"-Informationen soll der BVB den Schweizer David Zibung verpflichtet haben. Der 24-jährige kommt vom FC Luzern und soll im Sommer wechseln. Der derzeit angeschlagene Stammkeeper Roman Weidenfeller soll dann gegen Zibung um seinen Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Fraglich scheint demzufolge die Zukunft von Marc Ziegler bei den "Schwarz-Gelben" zu sein. Der Ersatzkeeper ist angeblich beim FCB Gesprächsthema...
  • Basa - Brechet/Thiago Silva wäre schön :) Den Hummels könnt ihr schön selbst aufbauen, hoffentlich ist der Trainer des BVB nächstes Jahr (hoffentlich nich Doll, auch wenn der sicherlich sympathisch ist, aber als Trainer... naja) auch dieser Ansicht und plant ihn als Nummer 3 oder 4 ein. Wörns is ja angeblich bei 1860 im Gespräch, dann dürfte es mit dem Aufstieg ja noch ne Weile dauern :D
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Basa - Brechet/Thiago Silva wäre schön :) Den Hummels könnt ihr schön selbst aufbauen, hoffentlich ist der Trainer des BVB nächstes Jahr (hoffentlich nich Doll, auch wenn der sicherlich sympathisch ist, aber als Trainer... naja) auch dieser Ansicht und plant ihn als Nummer 3 oder 4 ein. Wörns is ja angeblich bei 1860 im Gespräch, dann dürfte es mit dem Aufstieg ja noch ne Weile dauern :D

ja wörnsi zu 60ig =D

PS. thiago silva und basa, das wär scho geil^^

und hummels könnt ihr ruhig no bissle weiter aufbauen ;p (ist doch auch 1 1/2 jahre verliehen, oder?)

achja: sehe das mit doll genauso wie du... :/ aber vllt. zeigt er ja doc noch iwo wunder als trainer^^
  • @GZ^^

1860: BVB-Routinier als Führungsspieler

Reuter hat Wörns im Blick

Dass Stefan Reuter, der sportliche Leiter der Münchener "Löwen", sich in der laufenden Saison das ein- oder andere Mal die Haare gerauft hat ob der Unerfahrenheit seiner Mannschaft, ist überliefert. Lange Zeit schnupperte die junge Elf von Trainer Marco Kurz an den Aufstiegsplätzen, ehe sie in der Rückserie "absoff". Reuters Problem: Es fehlen die Führungsspieler.

Nun ist der ehemalige Dortmunder - in den neunziger Jahren Meister und Champions-League-Sieger mit den Schwarz-Gelben - in seiner alten Heimat fündig geworden. Objekt der Begierde: Christian Wörns, mit 66 Länderspielen erfahren wie nur wenige in Deutschland und in Dortmund vor dem Abschied stehend.

"Ich kommentiere das nicht", so Wörns am Dienstag zum kicker und weiter: "Es gibt keine Aussage zu meiner Zukunft oder überhaupt eine endgültige Entscheidung darüber, was ich nach Saisonende mache. Jetzt ist erstmal wichtig, dass wir die letzten fünf Spiele mit der Borussia ordentlich über die Bühne bringen. Die Entscheidung über meine Zukunft hat Zeit bis nach dem letzten Spieltag."

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Übrigens, naja, es passt jetzt nicht unbedingt genau hier rein, aber gibt ja keinen Dortmund-Thread mehr, aber es geht auch bissel um Spieler wie Kovac und Wörns und die derzeitige desolate Bundesligaposition des BVBs.

Heute gab es wie jeden Mittwoch eine BVB-Pressekonferenz, auf der Doll à la Trapattoni ausflippte, seht selbst:

zjzuPpy2rp8

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Übrigens, naja, es passt jetzt nicht unbedingt genau hier rein, aber gibt ja keinen Dortmund-Thread mehr, aber es geht auch bissel um Spieler wie Kovac und Wörns und die derzeitige desolate Bundesligaposition des BVBs.

Heute gab es wie jeden Mittwoch eine BVB-Pressekonferenz, auf der Doll à la Trapattoni ausflippte, seht selbst:

zjzuPpy2rp8

Naja das kommt nicht annähernt an Trapatoni ran^^
    Aber Doll hat recht^^
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Eintrachtler91
    Original von Borusse
    Übrigens, naja, es passt jetzt nicht unbedingt genau hier rein, aber gibt ja keinen Dortmund-Thread mehr, aber es geht auch bissel um Spieler wie Kovac und Wörns und die derzeitige desolate Bundesligaposition des BVBs.

zjzuPpy2rp8

Aber Doll hat recht^^

boah doll is so am arsch...wie er da au aussieht...der is echt fertig. ich hoff mal der verlässt bald den bvb, das macht der nervlich nimmer mit :/

deisler 2 würd ich sagen^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Eintrachtler91
    Original von Borusse

zjzuPpy2rp8

Aber Doll hat recht^^

boah doll is so am arsch...wie er da au aussieht...der is echt fertig. ich hoff mal der verlässt bald den bvb, das macht der nervlich nimmer mit :/

der sieht immer so aus^^

hätt ich mir das video jetzt angeguckt, hätte ich die scheiß Pk heute zum dritten mal gesehen + einmal im radio gehört.. er hat zwar recht, aber das is nunma so im fußball

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    Original von Eintrachtler91
    Original von Borusse

zjzuPpy2rp8

Aber Doll hat recht^^

der sieht immer so aus^^

hätt ich mir das video jetzt angeguckt, hätte ich die scheiß Pk heute zum dritten mal gesehen + einmal im radio gehört.. er hat zwar recht, aber das is nunma so im fußball

nein, dem dolli merkt man schon am aussehen ganz deutlich an wo sein club gerade in der tabelle steht. ist echt so, hab ich auch in den medien schon drüber gehört...also das ist weitbekannt, das stimmt schon ;)^^
  • Ich find die Aktion richtig gut. Hoffentlich bleibt der noch lange dort Trainer. Vor einiger Zeit hab ich mit GZ mal im icq geredet und er hat davon geträumt endlich wieder international zu spielen, aber er war der Meinung, dass das noch sehr lange dauern würde. Jetzt ist es soweit und wer hat es geschafft? Doll...
    Was kann er dafür, dass die behinderte Vereinsführung es nicht hinbekommt einen normalen IV zu holen? Wenn man einen Kovac holt, dann hat man doch schon gleichzeitigdie Gewissheit geholt, dass es sicher kein einstelliger Tabellenplatz wird. Selbst der beste Trainer könnte da nichts ändern.

• Original von dakader
    Ich find die Aktion richtig gut. Hoffentlich bleibt der noch lange dort Trainer. Vor einiger Zeit hab ich mit GZ mal im icq geredet und er hat davon geträumt endlich wieder international zu spielen, aber er war der Meinung, dass das noch sehr lange dauern würde. Jetzt ist es soweit und wer hat es geschafft? Doll...
    Was kann er dafür, dass die behinderte Vereinsführung es nicht hinbekommt einen normalen IV zu holen? Wenn man einen Kovac holt, dann hat man doch schon gleichzeitigdie Gewissheit geholt, dass es sicher kein einstelliger Tabellenplatz wird. Selbst der beste Trainer könnte da nichts ändern.

Kovac war neben Dede noch der beste Verteidiger bei der Borussia diese Saison...

Wörns, Brzenska, Amedick und vor allem auch Ziegler/Weidenfeller waren die wahren Witzfiguren xD