BVB vor Umbruch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von GZ CrazyCrusher
    Wieso Watzke? Der Zorc ist für Spielertransfers hauptverantwortlich. Außerdem war schon die Meldung in den Ruhrnachrichten praktisch ne offizielle Bestätigung, das is das seriöseste Medium überhaupt im Zusammenhang mit dem BVB.

1. hab ich Zorc nicht gesagt? den hasse ich natürlich auch :grins:

2. hoffen darf wohl noch erlaubt sein :welcome:

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Jetzt weißes auch Tm.de:

Transfer von Basa geplatzt: BVB sucht weiter nach zweitem Manndecker

Der Transfer von Marko Basa zum Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund ist geplatzt. «Wir ziehen uns zurück und werden einen anderen Innenverteidiger verpflichten. Ich sehe keine Chance mehr, diesen Transfer noch zu realisieren», sagte BVB- Sportdirektor Michael Zorc. Wie der «Kicker» und die «Ruhr Nachrichten» am Montag berichteten, fordert der französische Club UC Le Mans weiter eine Ablöse in Höhe von acht Millionen Euro. Der BVB ist aber nicht bereit, mehr als sechs Millionen Euro für den 25 Jahre alten Serben zu bezahlen.

Mit Basa hatte die Borussia bereits vor Wochen Einigung über einen Vierjahresvertrag erzielt. «Le Mans hat sich in finanzieller Hinsicht keinen Schritt bewegt», klagte Zorc. Deshalb will er nun die Suche nach einem anderen Manndecker intensivieren: «Irgendwann müssen wir sehen, dass es nicht zu spät wird, um Alternativlösungen zu realisieren.» Weil der Club in der vorigen Saison die meisten Gegentore in der Bundesliga (62) kassiert hatte, soll die Deckung stabilisiert werden. Die Verpflichtung des 22-jährigen Brasilianers Felipe Santana war ein erster Schritt in diese Richtung.

Quelle: Tm.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Dass Manuel Friedrich der Basa-Ersatz ist, ist wohl sehr wahrscheinlich. Nachdem Leverkusen Thiago da Silva sogut wie sicher hat bleibt wohl auch Haggui - überraschend, weil dieser eig. bei einem guten Geldgebot weggehen hätte können. Naja, mehr als 4mio würde ich auch nicht für Friedrich hinblättern, nur, weil man zu blöd war Basa zu holen soll man jetzt nicht überteuert aus Frust einen auf die 30Jahre zukommenden Wannabe-Nationalspieler holen. :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • So, mit Basa ist es nichts geworden, was geistern jetzt für Namen in der Gerüchteküche rum? Ich fass mal zusammen: Saenko, Subotic, Bakaj... Geil, da kriegt man doch richtig Bock auf die neue Saison, oder? Ach ja, ein weiterer Neuzugang steht ja sogar schon fest, Superstar Bayram Sadrijaj kommt zu uns. Zwar nur zu den Amateuren, aber die sind ja auch wichtiger als die Erste :grins:

Als Geheimtipp für die IV-Position bring ich mal meinen Opa ins Spiel, knackige 70 und vorn paar Jahrzehnten bester IV der lokalen Kreisliga.... ein Mann mit Erfahrung, als Gegenpol zu den ganzen tollen ausländischen Talenten (wenn man sich die Gerüchte so ansieht könnte man meinen, dass Dortmund in einem Informationsloch steckt, von der 6+5-Regel scheint da jedenfalls recht wenig durchgesickert zu sein).
    Bin ma gespannt gegen welche weißrussische oder lettische Mannschaft wir im Uefa-Pokal ausscheiden :)
  • Subotic hätte man statt Santana holen können, ein richtig gutes Talent. Aber nicht er und Santana im Duett in der IV. :nein:

Edit: lol, das ist nicht nur ein Gerücht, sondern wohl schon eine feste Sache, dass er als Basa-Ersatz geholt wird (sh. nächster Post). :rolleyes:

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Dortmund: Zorc schwärmt vom Mainzer Abwehrtalent

Subotic als Klopps "Einstandsgeschenk"

Nur einmal in der vorigen Saison verzichtete Jürgen Klopp (40) in seiner Eigenschaft als Trainer von Mainz 05 auf Neven Subotic: Der erst 19-jährige, in Banja Luka (Bosnien) geborene Innenverteidiger mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, hatte das Abschlusstraining verpennt. Einen anderen Grund, das Supertalent (kicker-Notenschnitt 3,15) infrage zu stellen, gab es für Klopp nie.

Gemeinsam mit Nikolce Noveski bildete Subotic eines der stärksten Manndecker-Pärchen der 2. Liga.

Inzwischen hat der Fußball-Lehrer die Seiten gewechselt, und wenn nicht alles täuscht, will Klopp sein Abwehr-Juwel als "Einstandsgeschenk" mit nach Dortmund bringen. Offenbar bemüht sich der BVB um den Manndecker (1,93 m, 85 kg, Vertrag bis 2011), der auf dem Transfermarkt schon jetzt mit drei Millionen Euro gehandelt wird.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc, dem erst am Wochenende der geplatzte Transfer von Zerstörer Marko Basa (Le Mans) einen Strich durch seine Personalplanungen gemacht hatte, gerät bei Subotic ins Schwärmen: "Das ist ein sehr, sehr guter Mann."

Klopp rühmte in der vergangenen Saison wiederholt die "schnelle Auffassungsgabe" seines Musterschülers, dem er ein "sensationelles Körpertalent" bescheinigt.

Quelle: kicker.de

• Original von sport1.de04.06.2008
    BVB mit neuem Abwehrmann einig?
    Borussia Dortmund zeigt bei der Suche nach einem Abwehrspieler internationalen Formats nun offenbar auch Interesse an einer Verpflichtung des Portugiesen Ze Castro.
    Wie mehrere spanische Medien berichten, hätten sich die Westfalen mit dem 25-jährigen Defensivspezialist vom spanischen Erstligisten Atletico Madrid bereits geeinigt.
    Ze Castro, der zuletzt bei Atletico kein Stammspieler mehr war, hatte es als U-21-Nationalspieler auf 18 Einsätze für sein Heimatland gebracht.

tm-link: Zé Castro - Atletico Madrid

:grins:
  • Year, das ist natürlich der erwartete Hammer....kein Stammspieler und womöglich auch kein Schnäppchen. :rolleyes:

• Borussia Dortmund verpflichtet Neven Subotic

Borussia Dortmund hat Neven Subotic (19) vom FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Innenverteidiger, der in Bosnien-Herzegovina geboren wurde und in Deutschland und in den USA aufgewachsen ist, unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

«Ich freue mich, dass Neven zum BVB wechselt und wir seine Entwicklung weiter vorantreiben können», wird Klopp in einer Mitteilung des BVB zitiert. «Subotic gehört bereits jetzt zu den besten jungen deutschsprachigen Abwehrspielern», erklärte BVB- Sportdirektor Michael Zorc. Als Ablösesumme sind etwa 3,5 Millionen Euro im Gespräch. Die Clubs machten hierzu keine Angaben.

BVB-Trainer Jürgen Klopp: "Ich freue mich, dass Neven zum BVB wechselt, und wir seine Entwicklung weiter vorantreiben können". "Subotic gehört bereits jetzt zu den besten jungen deutschsprachigen Abwehrspielern", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Subotic ist nach Mittelfeldspieler Tamasz Hajnal vom Karlruher SC und Abwehrspieler Felipe Santana von Figueirense FC aus Brasilien der dritte Neuzugang für die kommende Saison.

Das ist Neven Subotic

Quelle: bvb.de

• Klopp zerstört gerade in Mainz alle seine Sympathien...er hat hoch und heilig versprochen, nachdem er von Mainz Abschied genommen hat, würde er keinen seiner ehemaligen Spieler abwerben. Tja...

Jetzt ham wir die Bubi Abwehr mit Santana - Subotic/Hummels...ich wünsch mir wieder Kovac und Wörns her :/