Öffentliche Diskussion über neue Idee

• Öffentliche Diskussion über neue Idee

SC-Season 9: Neue Ligen? 39
    1.  
      3. Liga aber ohne Jugendteams + 2 Jugendligen (11) 28%
    2.  
      5 gemische (Jugendteams & 1. Teams) Ligen [davon 4. & 5. Liga größenteils Jugendligen] (7) 18%
    3.  
      3. Liga mit jeweils 4 Jugendmannschaften + 2 reine Jugendligen (20) 51%
    4.  
      Nein, soll alles so bleiben wie es ist. (1) 3%
    Hallo liebe SC User,

Wir wurden von einem User auf eine Idee gebracht und diskutieren diese Intern. Jetzt wollen wir euch User mal fragen, was ihr von der Idee haltet.

Die Idee war der Einbau der französischen Liga - unmöglich denkt man auf dem ersten Blick und genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, da wir ja den sehr großen Teil der Spieler schon in der Sim haben. Man würde also die französische Liga nach größerer Werbeaktion zum "Selbstbau" freigeben. Offen wäre die Frage, ob man nicht erst nur die erste französische Liga anbietet, aber da doch auch der Zweitverein-Andrang recht groß ist, könnte man auch die 2. französische Liga anbieten. Um auch beim Selbstbau ein wenig die Stärkeverhältnisse aufrecht zu erhalten, könnte man die Budgets unterschiedlich verteilen - natürlich müsste man zur neuen Saison dann nochmal ordentlich Werbung machen.

Veränderter Vorschlag

- 1. & 2. Ligen bleiben weiter bestehen.
    - Neu kommen 3. Ligen mit jeweils 16 Teams, in der jeweils 4 Jugendteams (maximal) mitspielen können (Die ersten vier der jeweiligen 1. Jugendligen).
    - Unter der 3. Liga folgen die momentan 1. & 2. Jugendligen, wovon aber nur Teams aufsteigen könnten, wenn andere Jugendteams aus der 3. Liga absteigen
    - Steigt ein realer Verein aus der 3. Liga ab, ist er weg & wird durch einen neuen Verein ersetzt.
  • RE: Öffentliche Diskussion über neue Idee

Idee ist mehr als gut..das packt schon SC..und allein schon das hier sehr viele eine 2 team wollen wär es super und hier hätte man noch mehr aktivität..allein schon beim TM :)
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • nee bitte, nur weil frankreich jetzt zur modeliga geworden ist, für leute wie goaly und og...

ich hab auch schon längst drüber nachgedacht, wollte euch demnächst eh mal meine ideen zur erweiterung von SC mitteilen, da gibt es zwei weinachtsmännsche Möglichkeiten:

1.: Ligen erweitern, dass heißt auf 18-20 Teams aufstocken... (wäre nur eine Notvergrößerung und würde am Spielspaß nicht viel ändern, wäre aber sinnvoller als Frankreich, das würde einiges durcheinanderbringen. Das 4 Länder-System halte ich schon für sinnvoll.

2.: 3. Ligen einführen! Das würde ganz schön viele neue Vereine bringen, ist aber eine Idee für die Zukunft (wollte den Vorschlag eigentlich erst nach dieser Saison brignen, wenn SC dann voll sein sollte.. weil bin mir auch unsicher ob das net zu viel wäre, also zuerst wärs sicher recht schwierig..)
    die großen Vorteile dabei: Es würde den Spielspaß von SC um Weiten steigern und der jetzt schon großräumigen Sim noch weitere große Dimensionen ermöglichen! Für mich läuft die Sim, marktwert und spielertechnisch gerade auf eine Einlienigkeit zu, die unaufhaltbar scheint, wenn sich nicht was ändert. Mit den 3. Ligen würde eine ganz neue SC-Welt öffnen. Es würden auch schlechtere Spieler Einsatzchancen bekommen und das Spieler aufbauen und verleihen würde wieder mehr an Reiz gewinnen, Zweitligisten würden nicht ständig nur am Ende der Nahrungskette stehen.. und das würde die Zweitligisten viel interessanter machen! Die dritten Ligen wären als komplette Neuerwerbung der Sim ein Anlaufpunkt für sowieso viele neue User und auch für alte User, die mal wieder ganz neu richtig von vorne anfangen wollen. Mit neuen Zweitligateams ist sowas gar nicht möglich, die sind so MW-aufgepumpt und müssen alte Spieler der anderen abwerben.. dass sie in einer Saison sich gänzlich den anderen angepasst haben - oder abgesteigen sind. Ich weiß das, ich hab selber ein neues Zweitligateam aufgenommen, das ist jetzt nach ner halben Saison schon ein langweiliger normaler Zweitligist...

Es ist schwierig zu erklären und klingt jetzt vllt verrückt und wenig nachvollziebahr, aber denkt mal darüber nach was neue richtig kleine dritte Ligen bewirken würden..
    Das würde auch was im Sinne der rießen MWs verändern, endlich könnten wieder Spieler mit niedrigeren MWs in die Sim kommen, die auch echt Chancen hätten sich gleich zu etablieren. Für mich sind schon fast nur noch Topteams in den ersten Ligen und auch in Liga 2 sind so viele Stars unterwegs... und die MWs steigen ja noch weiter, also werden die alten superstars bald am ende ovn liga 2 stehen und es wird nur noch junge mw-aufgepumpte supertalente geben... die 3. liga würde da echt mal abwechslung schaffen - und SC eben viel größer und weiträumiger gestalten.

Vielleich ist das ganze aber einen Änderung die erst in 2 Saisons eintreffen sollte, davor könnte man Vorschlag 1 von mir auch anwenden, um schonmal einen ersten Schritt zu gehen...

Ein zusätzliches 5. Land würde gar nichts verändern, es würde die Sim nur etwas größer machen...gut, und zu einem kleinen Boom in dieser Liga führen, weil auch dort alle teams komplett neu sind. aber die müssen ja auch extrem mw-aufgepumpt sein, damit frankreich mit den anderen ländern mithalten kann.. das seh ich als äußerst schwierig bis hin zu unmöglich an.. und wie wollt ihr das dann mit internationalen plätzen machen, wenn die franz topteams net mal halb so gut sind wie die anderen topteams?! das ist auch ein ganz wichtiger punkt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• bin der meinugn jeder soll nen ersatzspieler kriegen für den originalspieler oder man darf den mw des ligue 1 spielers auf andere spieler verteilen oder so

wäre aber auch so dafür :freude: aber nur wenn ich paris als 2. verein haben dürfte oder halt parma xD

edit: weini du huso

nach ner mw kürzugn von den anderen spielern/ligen hätten auch die franzosne realistische chancen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner

edit: weini du ****

ich seh einfach keine mögliche gute umsetzung des ganzen, dafür ist es zu spät. es gibt ja außerhalb der sim auch kaum mehr topstars... wer soll denn die ganzen teams in frankreich bekleiden?! so billigspieler die ne mw-aufstockung von 10-20 mio bekommen?? na danke, davon haben wir genug..
  • Stimme dir zu 100% zu, Weini. Dagegen war ich von Anfang an, alleine weil ich keinen großen Nutzen sah (+ die Frage, wie stark die Ligen sein sollen bei aktuellen Marktwerten). Ligen erweitern, etc. schwirrte mir die letzten Tage da auch im Kopf rum, aber wikrlich viel bringen tut es auch nicht. Dritte Ligen, wenn auch zuerst sehr klein (vllt. 10 Teams) finde ich sind eine richtig gute Idee, allerdings bedarf es da dann mehr, als dritte Ligen einzuführen, da müssen weitere Regeländerungen her, aber so würde das deutlich mehr Sinn/Spaß machen.

• Original von alemanne
    Stimme dir zu 100% zu, Weini. Dagegen war ich von Anfang an, alleine weil ich keinen großen Nutzen sah (+ die Frage, wie stark die Ligen sein sollen bei aktuellen Marktwerten). Ligen erweitern, etc. schwirrte mir die letzten Tage da auch im Kopf rum, aber wikrlich viel bringen tut es auch nicht. Dritte Ligen, wenn auch zuerst sehr klein (vllt. 10 Teams) finde ich sind eine richtig gute Idee, allerdings bedarf es da dann mehr, als dritte Ligen einzuführen, da müssen weitere Regeländerungen her, aber so würde das deutlich mehr Sinn/Spaß machen.

das wäre doch einfach mit den regeländerungen.. einfach von zweite liga noch ein schritt runtergehen...

anfangs sollte man die ligen vllt wirklich kleiner machen meinst? hm, dann würde es aber auch total durcheinander mit spielplan undso geben...also das is wohl auch keine gute idee...^^ und mw-aufwertung dank spielanzalh undso... die wollen ihre spieler ja auch mit zweit und erstligisten tauschen... also sehe ich als sehr problematisch an. daie ligen müssten schon gleich sein.

meine idee dazu war ja: Die Top-U23 teams in die 3. ligen zu bringen, wie im RL in Deutschland das der Fall ist.. dass die U23 teams mehr zu reserveteams werden und nichtmehr zu jugendteams (diese stellung hab ich ja schon immer vertreten!) wäre vllt kompliziert aber meiner meinung nach genial wenn es klappt. aber das wird wohl eh nix...^^

bin froh schon einen gefunden zu haben der mich versteht und meine idee interessant findet :) xD
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner

nach ner mw kürzugn von den anderen spielern/ligen hätten auch die franzosne realistische chancen

mw-kürzung würde die sim wohl kaputtmaxchen. man müsste wohl den MW um 75% oderso kürzen... das würde die sim komplett aus dem gleichgewicht bringen, wer das net versteht...

75% jane ist klar :D

aber 3. ligen fände ich besser als 'ne ligue 1 weil die wirklich wie weini sagte nicht viel bringen würde und 3. ligen wie eine neue dimension wären ^^

am besten erste liga auf 16/18 vereine aufstocken und dann 'ne 2te un 3te liga mit 10 vereinen oder so machen

edit: jugend abschaffen und 3. ligen einführen reserveteams wären blödsinn/fats wie ein 2. team und wenn wir die jugend abschaffen würdne müssten die toclusb auch par ihrer guten spieler abgeben udn so hätten auch 3. ligisten chancne sich zu etablieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Ja 3 liga wär schon super...find ich auch super...aber Weini hat oft sehr gute ideen und kommentare..vllt weil er mehr als andere nachdenkt :freude:
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«