Nationalteams - Diskussionsthread

• Original von FourtyFour
    Kann bitte mal einer Zusammenfassen was bei der Diskussion rausgekommen ist, hab kB die endlos langen Beiträge zu lesen! :grins:

Drei Buchstaben - N I X ;)

Das Team hat erkannt, dass es mit den Nationalteams so wie es bisher gelaufen ist nicht weiter gehen kann und möchte den Nationalteams mit neuem Konzept eine neue Bedeutung geben, ein paar einzelne User fühlen sich angesprochen dagegen anzukämpfen, weil diese nicht bereit sind ihr Team abzugeben.
    Wir werden jetzt einen Alternativvorschlag ausarbeiten, bzw. sind gerade dabei, und ihn dann vorstellen. Allerdings können die oben angesprochenen Herren auch das nicht abwarten.

• Original von München
    So langsam wird's mir hier echt zu niveaulos. Ich hab' zu dem Thema erstmal alles gesagt, sorry, dass ich zur Verbesserung der Sim beitragen wollte. Ich werde euch ab Sofort mit meinem Egoismus und meiner unsachlichen Kritik in diesem Thread nicht mehr unter die Augen treten. :rolleyes:

Es ist doch so? Das Nationalteamfeature soll angepackt werden, aber nein, der München möchte sein Nationalteam auf gedeih und verderb behalten, weil es ihm ja angeblich für immer zugesichert wurde. Dass die geforderten U21 Teams nicht ohne Reduzierung der A-Teams machbar sind und darausfolgend die Neuverteilung der Nationalteams nötig ist, wird da immer gekonnt übergangen.

• Original von FourtyFour
    Kann bitte mal einer Zusammenfassen was bei der Diskussion rausgekommen ist, hab kB die endlos langen Beiträge zu lesen! :grins:

Ist doch eh Schwachsinn.. überhaupt ists meiner Meinung nicht verständlich wieso die Amdins wegen 2-3 Leuten hier soviel Wirbel machen.. hauptsächlich wegen Weini.. ist doch Käse.. kann doch net wahr sein.. mir wärs zu blöd das überhaupt durchzulesen.. die Admins haben sich intern festgelegt und oft genug gesagt wie es ist, und das es jetzt so ist. Und wems immernoch nicht passt, den zwingt keiner hier zu bleiben.. :rolleyes:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von carolinffm
    Original von dakader

Solange kein Geld für Teams bezahlt wird, wird es immer die Möglichkeit geben, dass man sie verliert. Wenn SC eines Tages schließt, wird es auch keine Entschädigungen gäben. Und dass bei der Vergabe der Nationalteams gesagt wurde "Die behaltet ihr jetzt für immer" halte ich für ein hartes Gerücht. Und zum hundersten Mal: Keiner entzieht euch die Teams "einfach" mal so, weil er gerade in Stimmung ist. Da kann man auch nicht von Unprofessionalität sprechen, nur weil drei bockige User ihr Topteam nicht abgeben wollen. Schon mal aufgefallen, dass sich im Großen und Ganzen nur du, Weini und anfangs mit einem Satz Crusher beschwert haben? Zufälligerweise die Manager von Italien, der Niederlande und Frankreich. Die eigentliche Wertschätzung der Nationalteams war bisher mehr (!) als mies, das zeigt sich schon daran, dass zum Beispiel für Deutschland gerade mal eine anständige (Kurz)bewerbung eingegangen ist, durch die 2k sie dann bekommen hat. Spanien von g-unit ist das nächste Beispiel. Nationalmannschaften waren bei SC bisher noch nie in irgendeiner Weise wichtig, darum hat sich eigentlich niemand gekümmert. Dass das bei euch anders ist, bzw. ihr eigentlich nur euer Team behalten möchtet, führt jetzt zu dieser vollkommen überzogenen Kritik.

viele beschweren sich net weils euch eh net intres. ;) was soll ich mich hier noch aufregen intres. wie gesagt eh net ... naja ich bewerb mich dann fuer deutschland ....... vllt hab ich ja endlich ma genug symph. - danach vergebt ihr naemlich die teams..... :D

Würden wir seitenlang mit den Usern diskutieren, wenn uns die Kritik egal wäre?

Dann hätten wir Weini aufgrund seiner Aussagen gegen das Team gebannt und es wäre Ruhe gewesen.

• wie dumm bis du eigentl kadi?? jetzt reichts mir. ich steig aus aus der diskussion. DU übergesht einfach unsere argumente die das ganze schon längst gegenteilig bewiesen haben. in ca. 20 meiner posts steht das doch, dass es sehr wohl auch auf anderem wege (und zwar besser) machbar ist, U21 teams zu integrieren. also mri reichts jetzt. dein gerede udn deine anschuldigungen sind 10mal niveauloser als all das was ich an euch kritisiert habe.

Das ist einfach nur lächerlich.
  • Original von Resi
    Original von FourtyFour

Ist doch eh Schwachsinn.. überhaupt ists meiner Meinung nicht verständlich wieso die Amdins wegen 2-3 Leuten hier soviel Wirbel machen.. hauptsächlich wegen Weini.. ist doch Käse.. kann doch net wahr sein.. mir wärs zu blöd das überhaupt durchzulesen.. die Admins haben sich intern festgelegt und oft genug gesagt wie es ist, und das es jetzt so ist. Und wems immernoch nicht passt, den zwingt keiner hier zu bleiben.. :rolleyes:

jah du verstehst ja auch nichtmal die hälfte von dem was hier geschrieben wird^^ denkst du echt irgendeinen interessieren deine unsachlichen beiträge?
  • Original von dakader
    Original von München
    So langsam wird's mir hier echt zu niveaulos. Ich hab' zu dem Thema erstmal alles gesagt, sorry, dass ich zur Verbesserung der Sim beitragen wollte. Ich werde euch ab Sofort mit meinem Egoismus und meiner unsachlichen Kritik in diesem Thread nicht mehr unter die Augen treten. :rolleyes:

Es ist doch so? Das Nationalteamfeature soll angepackt werden, aber nein, der München möchte sein Nationalteam auf gedeih und verderb behalten, weil es ihm ja angeblich für immer zugesichert wurde. Dass die geforderten U21 Teams nicht ohne Reduzierung der A-Teams machbar sind und darausfolgend die Neuverteilung der Nationalteams nötig ist, wird da immer gekonnt übergangen.

lächerlicherster beitrag überhaupt. der nur beweist dass du eben meine beiträge NICHT liest.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von München
    Original von Jerry
    Dennoch ist es unverständlich warum hier alle Sturm laufen wenn man ein Team für ein neues Konzept abgeben muss - und nein, ich will jetzt nichts von wegen Israel hören, den Fall hätte man sicher lösen können. Ich will nicht behaupten, dass das alte Konzept so schlecht war, aber es war einfach an der Zeit das mal zu überdenken und was bisher in Richtung Nationalteams gelaufen ist war ja eher mässig. Das neue Konzept soll und wird eine langfristige Lösung beinhalten.

Warum war es denn Zeit "es mal zu überdenken"? Das alte Konzept war gut wie es war, die Nationalteams wurden halt einfach vom Team vernachlässigt.

jo so ist es, das ist völliger schwachsinn das alte konzept immer als so schlecht hinzustellen. das war eigentl perfekt und mit den verbesserungvorschläge die ich bei den U21 teams gebracht hat wäre es richtig gut erweitert worden..

ich hab mir nämlich dabei sicher nicht diesen weg vorgestellt, als ich das vorgeschlagen hatte^^ sondern meine gedanken gingen in eine ganz andere richtung:

Die Teams werden beibehalten, jedes Team bekommt ein zusätzliches U21-nationalteam.

Dann muss man wählen zwischen den zwei Optionen:

- A nationalteam und zugehöriges U21 Nationalteam werden von demselben Manager betreut.

- Jeder Manager betreut 2 versch. A / U21 Nationalteams (Die Zuordnung ist dann eine neue Aufgabe über die man sich Gedanken machen kann)

und dann findet zB immer abwechselnd eine A-WM und eine U21-MW statt, damit jede Saison ein Turnier ist. Da ist dann pro Saison auch nicht mehr zu tun für einen Manager, weil sonst ging ja eine WM immer über eine Saison (auch wenns das nur 2 mal gab xD) - so wird es ja dann auch sein...

weiß jetzt nicht wo da jetzt das große problem ist und wieso man es unbedingt total anders lösen muss, was viele user enttäuscht, verärgert und auch irgendwie total unfair behandelt.

hier kadilein, ließ mal das hier...
    Original von Resi
    Original von FourtyFour

jah du verstehst ja auch nichtmal die hälfte von dem was hier geschrieben wird^^ denkst du echt irgendeinen interessieren deine unsachlichen beiträge?

Ich hab mir auch nichts davon durchgelesen, selbst wäre ich ein Admin wärs mir zu Dumm.. ich find die entscheidung gut, und da bin ich nicht der einzige.. klar willst du für immer dein Italien haben, aber bei den Nationalteams könnte man jetzt zumindest bei einem Neuanfang mal anderen die Chance geben.. aber Nein.. ihr habts jetzt hoffentlich ausdiskutiert und wems jetz nicht passt sollte am besten gehen.. ;)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resi
    Original von Weinachtsmann
    Original von Resi
    Original von FourtyFour

Ich hab mir auch nichts davon durchgelesen, selbst wäre ich ein Admin wärs mir zu Dumm.. ich find die entscheidung gut, und da bin ich nicht der einzige.. klar willst du für immer dein Italien haben, aber bei den Nationalteams könnte man jetzt zumindest bei einem Neuanfang mal anderen die Chance geben.. aber Nein.. ihr habts jetzt hoffentlich ausdiskutiert und wems jetz nicht passt sollte am besten gehen.. ;)

was willst du denn? findest du es nicht komisch irgendwas daherzureden obwohl du kein plan von irgendwas hast - weil du eben gar nix durchließt?! und grad deshalb bist du kein admin oder ernstzunehmender user, eben weils dir einfach zu blöd wäre sowas zu lesen. Aber naja, wieso ich hier mit dir grad so ne sinnfreie diskussion anfange ist mir auch rätselhaft..
    Original von Resi
    Original von Resi
    Original von FourtyFour

was willst du denn? findest du es nicht komisch irgendwas daherzureden obwohl du kein plan von irgendwas hast - weil du eben gar nix durchließt?! und grad deshalb bist du kein admin oder ernstzunehmender user, eben weils dir einfach zu blöd wäre sowas zu lesen. Aber naja, wieso ich hier mit dir grad so ne sinnfreie diskussion anfange ist mir auch rätselhaft..

Die mehrheit hat mit dem ganzen kein Problem, du bist nur immer einer der Ausnahmefälle.. ;) bei bestimmten Bereichen wie der Abwrackprämie hattest du ja recht, aber das haben wohl die meisten gecheckt was das für ein schwachsinn wäre..

Laxs schrieb:

Original von dakader
    Original von München

lächerlicherster beitrag überhaupt. der nur beweist dass du eben meine beiträge NICHT liest.

Deine ganzen Ausführungen haben doch nichts mit dem Wohl der Sim zu tun, sondern nur mit deinem Wohl, dass du als Wohl der Sim darstellst. Das Problem, dass hinter deinem Vorschlag Arbeit steckt, die bisher nicht mal zur Hälfte bewältigt werden konnte, löst du ganz einfach, indem wir irgendwelchen Usern Admin-Rechte geben sollen, die dann da für uns arbeiten. Das ist doch alles totaler Quatsch. Dazu gehört mehr Vertrauen als man hier 80% der Userschaft entgegenbringen kann, ganz einfach weil man sie nicht kennt.

Du willst dein Team behalten und am liebsten noch die U21 selbst managen. Das hat gar nichts mit dem zu tun, was wir uns für die Nationalmannschaft vorstellen. Da kannst du noch so dick, rot, deutlich oder was weiß ich wie schreiben.

• Original von Resi
    Original von Resi
    Original von Resi
    Original von FourtyFour

Die mehrheit hat mit dem ganzen kein Problem, du bist nur immer einer der Ausnahmefälle.. ;) bei bestimmten Bereichen wie der Abwrackprämie hattest du ja recht, aber das haben wohl die meisten gecheckt was das für ein schwachsinn wäre..

ich hab immer recht ;) aber du erkennst das eben nur in so einfachen fällen....aber lassen wir das. von dir lass ich mir gar nix sagen à la "die mehrheit findet es gut so" - du hast doch kein plan von der materie....wenn dich nix interessiert und du zu faul bist argumente zu lesen - solltest du bitte einfach ruhig sein. also das sollte ja wohl nicht zu viel verlangt sein..

jeder darf gerne seine meinung äußern, aber dann sollte er auch etwas sein gehirn anstrengen dafür.
  • Original von dakader
    Original von dakader
    Original von München

Deine ganzen Ausführungen haben doch nichts mit dem Wohl der Sim zu tun, sondern nur mit deinem Wohl, dass du als Wohl der Sim darstellst. Das Problem, dass hinter deinem Vorschlag Arbeit steckt, die bisher nicht mal zur Hälfte bewältigt werden konnte, löst du ganz einfach, indem wir irgendwelchen Usern Admin-Rechte geben sollen, die dann da für uns arbeiten. Das ist doch alles totaler Quatsch. Dazu gehört mehr Vertrauen als man hier 80% der Userschaft entgegenbringen kann, ganz einfach weil man sie nicht kennt.

Du willst dein Team behalten und am liebsten noch die U21 selbst managen. Das hat gar nichts mit dem zu tun, was wir uns für die Nationalmannschaft vorstellen. Da kannst du noch so dick, rot, deutlich oder was weiß ich wie schreiben.

ich hab genug argumente genannt WIESO ich das so für alle will - nicht nur für mich. ob ich meine U21 coache ist mir nicht besodners wichtig, würde auch gerne ne kleine mannschaft coachen, das ist kein problem... halte es nur eifnach für sinnvoller seine U21 zum land dazu auch noch zu trainieren. Und wenn ich nicht so ein großer italien-fan wäre, würde ich übr. auch freiwillig gerne ein kleines team nehmen, weil ich mir das viel interessanter vorstelle...

außerdem finde ich ein sehr wichtiger punkt, noch wichtiger eigentl fast als das wir unsre teams behalten: Dass kleine teams beibehalten werden und nicht so viele wichtige länder einfach weggelassen werden...das ist für mich auch ein rückschritt, eindeutig...

und ich wüsste einige (ex mods vor allem) denen man wohl sicher genug vertrauen entgegenbringen würde. aber abgesehen davon ist es doch nicht viel mehr arbeit, ein paar teams mehr zu erstellen.

Die paar kleinen teams zusätzlich + deren U21 Natios sind jetzt auch nicht so viel...man muss doch nur die spieler zuweisen...was dauert daran so lang? Mir vertraut ihr doch eigentlich auch? lasst mich das machen, würde wahrsch alles alleine hinbringen in einer woche :rolleyes:

achja und die neuen mods kanntet ihr davor auch nicht besser als einige user hier - bevor ihr ihnen dieses vertrauen gegeben habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Jerry
    ... was dann so endet wie das Wettbüro?

was willst du?? das wettbüro war ein hammer erfolg und das hab ich in einem post auch schon gut genug erklärt, damals hat auch keiner mehr getraut was zu sagen und jetzt kommst du wieder?? Dass das wettbüro nicht mehr weiterging hatte einen einfachen grund: Es ist unmöglich aufgrund einer SC-Berechnung faire Quoten zu erstellen - und damit faire gewinne zu kreiieren - ohne dass das wettbüro groß an Attraktivität verloren hätte. ich war einfach der erste der das erkannt hat - deshalb hab ich "meinem" projekt auch als erstes den rücken gekehrt.

dass ich hier wenn ich das wollte schon seit 2 jahren admin hätte sein können ist ja hoffentlich klar :rolleyes: aber hatte kein bock mein spaß dafür aufzugeben...und die sim ist ja auch so schon gut, ich habs geschafft in den jahren auch als user genug zu beeinflussen, indem ich einfach argumentativ hilfreich in jeder diskussion war - und wichtige vorschläge eingebracht hab. dazu brauch ich keine exekutiven rechte.

auch wenn es echt schwierig ist, aufgrund den leuten die ich hier immer überzeugen muss...

achja dieser unsachliche beitrag von dir zeigt gleich mal wieder auf welchem niveau eure seite der diskussion liegt...nur mal so :rolleyes:
    Original von Jerry

was willst du?? das wettbüro war ein hammer erfolg und das hab ich in einem post auch schon gut genug erklärt, damals hat auch keiner mehr getraut was zu sagen und jetzt kommst du wieder?? Dass das wettbüro nicht mehr weiterging hatte einen einfachen grund: Es ist unmöglich aufgrund einer SC-Berechnung faire Quoten zu erstellen - und damit faire gewinne zu kreiieren - ohne dass das wettbüro groß an Attraktivität verloren hätte. ich war einfach der erste der das erkannt hat - deshalb hab ich "meinem" projekt auch als erstes den rücken gekehrt.

dass ich hier wenn ich das wollte schon seit 2 jahren admin hätte sein können ist ja hoffentlich klar :rolleyes: aber hatte kein bock mein spaß dafür aufzugeben...und die sim ist ja auch so schon gut, ich habs geschafft in den jahren auch als user genug zu beeinflussen, indem ich einfach argumentativ hilfreich in jeder diskussion war - und wichtige vorschläge eingebracht hab. dazu brauch ich keine exekutiven rechte.

auch wenn es echt schwierig ist, aufgrund den leuten die ich hier immer überzeugen muss...

achja dieser unsachliche beitrag von dir zeigt gleich mal wieder auf welchem niveau eure seite der diskussion liegt...nur mal so :rolleyes:

Das ist es. Sobald es nicht mehr so toll läuft wird es fallen gelassen. Da fragt man sich eben auch, was passiert wenn "dein" Nationalmannschaftkonzept nicht aufgeht?
    Das bezieht sich jetzt übrigens nicht auf deine Argumente bzgl. des Nationalmannschaftkonzeptes, sondern auf deine Aussage selbst tatkräftig mithelfen zu wollen.

Original von alemanne
    - was waren die unbehebbaren mängel des alten systems und wieso war es nötig ein komplett neues system zu installieren?

Naja, wenn das alte System so toll war und auf Dauer funktioniert hat, warum hat es dann in zehn Saisons nur zwei WM's gegeben? Wir wollten das jetzt revolutionieren und das ging nicht nur von den neuen Simleitern aus, du siehst doch, dass auch dakader und Goaly die gleiche Meinung haben. Daher weiß ich gar nicht, was du willst.

Wie ich schom 100 mal sagte: das lag nur daran dass das team kein bock hatte weiteres zu planen. das hätte man aber ohne probleme durchziehen können. Das hatte nix mit einem fehlerhaften konzept oder sonstwas zu tun...wo lag denn der große fehler im konzept?? hab darauf immernoch keine antwort.

- wieso war es überhaupt wirklich nötig ALLE nationalteams zu entziehen?

Chancengleichheit, wie Jerry bereits gepostet hat. Ich habe auch schon angefangen, Millionen in kroatische Nachwuchstalente zu investieren, rumheulen tue ich jetzt auch nicht.

nehmen wir mal an man MÜSSTE wirklich teams wie israel, rumänien etc. streichen - glaube ich nicht dass es fair ist auch allen anderen (was ja 90% der nationalteam-manager sind) ihre teams zu entziehen. Also ich sehe das nicht wirklich als fairer.. NIE wurde gesagt dass man seine nationalteams wieer abgeben muss. dass ist ja wie wenn ihr einfahc grundlos den verein wegnehmt. Ne das kann man eninfach nicht akzeptieren als user der zB sein Wundsch-Nationalteam besitzt - um dass er sich vllt auch mit einer großen bewerbung gesichert hat.

- warum muss man so viele Nationalteams weglassen, darunter auch teams die von usern teilweise über saisons aufgebaut wurden und für die diese user spieler geholt haben - nur um die nation zu einer SC-Macht zu formen? / oder auch Teams wie Ukraine und Norwegen, die im RL und in der Sim schon eine bedeutende Rolle gespielt haben.

Welche Teams lassen wir weg, die von Usern aufgebaut wurden?
    Und zweitens: Wenn wir weitermachen mit so vielen Teams, kriegen wir nicht alle besetzt und viele Manager hätten insgesamt sechs Teams! Da schafft es ein 0815-User nicht, sich um alle Teams gleichzeitig und gleichermaßen zu kümmern. Das du das schaffst, ist mir klar, aber wir wollen das alle Mannschaften und Vereine aktiv besetzt sind und diese Chance sehen wir so nicht.

Wie du schon sagtest hast du selber auch viel in kroatische talente investiert. so habens sicher noch einige gemacht (ich hab da jetzt sicher keine beispiele vorbereitet).. tatsache ist nur dass ich von unseren (medi und ich sind damit gemeint^^) projekten weiß, also zB der aufbau der israelischen nationalmannschaft. dass ich paraguayische nationalspieler aufgebaut hab... und dass meine fast komplette napoli-mannschaft nicht umsonst italienisch ist^^ - am schlimmsten ist es natürlich für medi, da man das team ganz streichen will. was ich absolut nicht verstehen kann wieso ihr so viele teams streichen wollt, nur um die U21 Nationalteams reinbringen zu können. Die sollten doch gerade eine Erweiterung sein (dass das dann zu viel für die sim wäre halte ich immer noch für hohles gerede und ich hab schon oft genug gegenteiliges bewiesen, meiner meinung nach) - und nicht ein Ersatz für die ganzen kleinen Nationen. Was ist mit den ganzen ehemaligen nationalspielern, die jetzt keine Nationalspiele mehr machen können. was ist mit deren chancengleichheit?`also ich find das ist genau der falsche weg den ihr geht, indem ihr die länderauswahl noch stärker einschränkt!!

- wieso können, im Falle dass es zu viele Teams sind, U21 Teams nicht (vllt teilweise) wie Zweitteams rausgegeben werden - oder einfach an die Erstteams gekoppelt (so wie ich es für am sinnvollsten halte - was eben das einfache halten von nationalteams am ehesten wieder interessanter macht, denn genau darum geht es doch! dann würde man richtig eine nation aufbauen können, im jugendbereich bis hin zu den stars!) /und man könnte auch mehr Länder mit reinbringen und das aufbauen von kleinen nationen wäre für erfahrene sc-user die eine neue motivation suchen sicher auch sehr interessant! das ist meiner meinung nach die königslösung und das einzige was goaly dagegenzusetzen hatte, war dass es zu viel arbeit für die moderatoren wäre. aber selbst WENN das so wäre, was ich bezweifle, dann bin ich mir sicher dass auch leute helfen würden - leute denen man mit der zeit auch vertrauen kann, davon gibt es hier genug. außerdem ist ja alle zeit der welt vorhanden - die mods ständen nicht unter zeitdruck und ich bezweifle dass das wirklich so eine unüberwindbare hürde für die moderatoren wäre, ein paar spieler mehr den nationalteams zuzuweisen

Den ersten Teil habe ich oben schon beantwortet. Dazu wollen wir ein Zusammenspiel von A-Team Manager und dem U21-Assistenten erreichen, welches die Aktivität fördert und auch das pushen von Talenten noch reizvoller macht, da man sich zu zweit darüber abstimmen kann. In Zukunft kann man dann auch sicher das System wieder erweitern, aber für einen Neustart ist es so jetzt unserer Ansicht nach am sinnvollsten, da wir erstmal einen geregelten Ablauf gewährleisten wollen.

Wie ich schon sagte: Dass U21 Teams so große Arbeit bedeuten ist ein Gerücht. Und ich bin gerade auch nur sehr selten online und trotzdem krieg ich es super gebacken mich um all meine Teams zu kümmern^^ und User die nur jede 2 Wochen mal ins OFrum kommen und alle 2 Tage im WS bestätigen wollen wir doch hier eh nicht, oder?? Also. Der Großteil unserer User die hier dauerhaft mitspielen sind doch klar aktive Leute die locker noch einmal pro Saison Nominierungen schreiben können^^

Das erstmal als Antwort zum generellen Konzept: Aufgrund der großen Kritk, die zumindest meiner Meinung nach nicht immer, aber zumindest teilweise, berechtigt ist, werden wir intern nochmal diskutieren. Ob wir was ändern und wenn ja was, kann ich aber noch nicht sagen.

Also das einzige was ich als Argument wirklich gelten lasse ist, dass ihr euch Arbeit spart mit eurem neuen Konzept. Aber auch nur geringfügig, will ich mal behaupten. Und dafür verärgert ihr viele User und macht meiner Meinung nach eher einen Schritt rückwärt, als nach vorne. Noch dazu ist es total gegen meine auffassung von der sc-philosophie.. wie ich schonmal sagte.. dass hier so ein kompletter restart und eine totale entmachtung von managern stattfindet, nur weil man es sich einfach machen will.

SC hat sich doch auch getraut einfach auf 3 Ligen aufzustocken. Oder damals auf 2...da waren anfangs die User auch nicht für da. Aber langfristig hat es die Sim nach vorne geführt! Man muss sich halt manchmal einfach auch was (zu)trauen.

Ich weiß, vielen (vor allem im Adminlager) sind die Nationalteams bisher relativ egal gewesen, deswegen ist so ein Neustart für die dann natürlich auch oke. Aber was soll dadurch besser werden?? Besser wird das ganze wenn man sich mal drum kümmert - und vllt U21 nationalteams eben wie Jugendteams zu den A-Mannschaften hinzufügt. Dazu braucht man keine totale Neuordnung. Leute die jetzt noch kein Top-Nationalteam haben sind sicher auch dann noch eher daran interessiert ein kleines Land aufzunehmen - um dieses eben zu fördern. (meinetwegen soll man eben auch ein anderes U21 nationalteam manager, wenn euch das lieber ist - und bekommt einen anderen user als assistenten für "sein" land..das spielt jetzt keine so große rolle)
    Denn das System an sich funktioniert auch so weiterhin und da muss man nichts neustarten. Das einzige was ihr damit erreicht ist doch dass wir U21-Nationalteams eingliedern können..
    (Und eben das alles einen Neustart-Charackter hat.- Die Notbremse halt...dadurch wenn wir alles neu anfangen wirds natürlich kurzzeitig wieder interessanter. kennen wir ja alles.. aber ist das langfristig die bessere lösung? ich behaupte mal: sicherlich nicht!)

aber was müssen wir dafür zahlen? Alle user verlieren ihr Team. Einige wichtige Teams werden komplett rausgenommen... Ist es das wirlklich wert?? ich behaupte mal: sicherlich nicht!

A-Teams sind doch in der Zukunft sowieso weiterhin viel interessanter als U21-Teams und wenn die U21 Teams jetzt echt nur eine Alternative zu den A-Teams sind, werden die Nationalteams insgesamt dann dadurch interessanter? ich behaupte mal: Sicherlich nicht!

Denn wer will schon "nur" ein U21 team coachen, bei dem ihm dann auch nach gelungener förderung die besten spieler abgenommen werden für das A-Team. Da wäre es doch viel interessanter ein A-Team einer kleinen nation zu coachen. Eindeutig. Da hat man dann volle Macht und kann auch Talente aufbauen und die eben gleich an die A-Mannschaft führen, wenn man noch das U21-Addon dazu hätte - wäre das natürlich ein Plus. Aber das ganze geht ja auch ohne den ganzen Verzicht! Wenn man sich eifnach etwas mehr Teams in der Sim zutraut. Und ehrlich gesagt halte ich das für eine lächerlich kleine Erweiterung die U21-nationalteams. nichts bedeutendes dass man gleich so eine Umewerfung des Systems und totalen Neustar durchführen müsste.

Das ist meine Meinung dazu...

DAS HIER DURCHLESEN; DAS SOLLTE ALLES SAGEN! auch vonwegen "doppelt so viel arbeit" @kadi: was ich darin glaub auch besprochen hab...

ist zwar nicht alles darin wahrsch. - aber ist mein meist zusammenfassender post. dazu noch 100weitere posts bei denen ebenfalls jeder einzelne mehr aussagt als alle eure...

da du anscheinden echt zuviel zeit hast, schreib das nächste mal in blau noch eine kurze zusammenfassung in 2-3 sätzen dazu, danke.

• Original von Jerry
    Original von Jerry

Das ist es. Sobald es nicht mehr so toll läuft wird es fallen gelassen. Da fragt man sich eben auch, was passiert wenn "dein" Nationalmannschaftkonzept nicht aufgeht?
    Das bezieht sich jetzt übrigens nicht auf deine Argumente bzgl. des Nationalmannschaftkonzeptes, sondern auf deine Aussage selbst tatkräftig mithelfen zu wollen.

omg bist du dumm oder blind? sorry aber das ist jetzt ne ernste frage. wie ich schon sagte es war nichtmehr zu retten man! ich hab einfach gemerkt dass das ganze nicht funktionieren kann, KEIN wettbüro in dem sinne dass man damit vereinsgeld gewinnen kann - kann funktionieren. es geht einfach aufgrund dieser berechnungen nicht - außer man nimmt ihm fast alles was die attraktivität gebracht hat. DESHALB hab ich dem ganzen den rücken gekehrt...und nicht weils "nichtmehr so lief"

glaub mir ich hab mir da viele gedanken gemacht... und hin und her überlegt, das war schon ein wohlüberlegter schritt, bzw. ich hab keine möglichkeit gefunden wie man das weiterführen kann - deswegen musst ich mich gegen das wettbüro stellen. und weil das nicht so gut ankam, hab iches wohl absichtlich auch in den sand laufen lassen...damit das ganze ein ende hat, weil es doch mehr fluch als segen war. hinsichtlich der inflation...^^ und der chancengleichheit der vereine auch..

ihr legt immer alles so dar wie es euch in den kram passt ud verdreht dabei tatsachen um tatsachen...hast dir schön bei deinem vorgesetzten dakader abgeguckt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()