Nationalteams - Diskussionsthread

• Original von FourtyFour
    Hitzfeld du kanns dann ja alles in Frage stellen. Was bringt das Leben? Man stirbt doch eh irgentwann wieder...

so ist es.

außedem was bringt dir das rl, wenn du dort ein topmanager bist, was brignt dir das für sc?? sorum kannst es auch sagen :rolleyes:

als wenn es nur darum geht dass dich alles nach vorne bringt im "RL"...so sinnlos. dann hast du dein leben sicher auch schon ganz schön verpfuscht hitzi..

abgesehen davon dass eh jeder andere prioritäten im leben hat..

naja und wenn ich bei SC nicht gut sein möchte kann ichs ja gleich lassen, was bringt mir das in einer sim zu sein ohne die motivation was gewinnen zu wollen und ne starke mannschaft zusammenzustellen etc. - aber abgesehen davon hat diese diskussion rein gar nichts mehr mit diesem thread zu tun.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von FourtyFour
    Hitzfeld du kanns dann ja alles in Frage stellen. Was bringt das Leben? Man stirbt doch eh irgentwann wieder...

so ist es.

außedem was bringt dir das rl, wenn du dort ein topmanager bist, was brignt dir das für sc?? sorum kannst es auch sagen :rolleyes:

als wenn es nur darum geht dass dich alles nach vorne bringt im "RL"...so sinnlos. dann hast du dein leben sicher auch schon ganz schön verpfuscht hitzi..

naja und wenn ich bei SC nicht gut sein möchte kann ichs ja gleich lassen, was bringt mir das in einer sim zu sein ohne die motivation was gewinnen zu wollen und ne starke mannschaft zusammenzustellen etc. - aber abgesehen davon hat diese diskussion rein gar nichts mehr mit diesem thread zu tun.

So rum machts aber wenig Sinn.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    Original von Weinachtsmann
    Original von FourtyFour

so ist es.

So rum machts aber wenig Sinn.^^

eeh doch. von sc ausgesehen sogar mehr. hier spielt das RL doch keine rolle. also was fangt ihr immer davon an? das RL kann doch SC scheißegal sein...^^ außerdem ist SC für mich auch real... ist einfach nur ne art hobby oderso das man nebenher macht und kein zweites leben, deshalb kann ich den begriff RL net leiden. das trifft vllt für WoW dauerzocker zu...aber bei uns gibts eigentl kein RL sondern nur ein leben^^ bei mir jedenfalls.. :rolleyes:
  • um mal wieder zum thema zurückzukommen:

Original von Weinachtsmann
    ich warte jetzt einfach mal darauf dass die admins ihr konzept vorstellen. dann werd ich ein gegenkonzept erstellen bei dem man die alten teams behalten kann. Und dann werden wir mal schauen welches die allgemeinheit hier besser findet.

weil sc ist auch nicht perfekt..und trotzdem nimmt man nicht den leuten alle teams ab und startet die sim neu. Hier gab es auch schon schwächephasen und man hat es geschafft die sim immer weiter zu verbessern und lücken auch so zu schließen - ohne dabei alles neu zu sortieren.

diese bewegung geht auf jedenfall in die komplett falsche richtung und nur deshalb seh ich mich als sc-aufsichtstratvorsitzender dazu gezwungen etwas dagegen zu untenehmen.
    danke-

mein schluss-statement im niveuvollen spamtherad. diese diskussion sollte man vllt auch noch durchlesen. damit man am ende endgültig zu dem schluss kommt, dass es echt langsam nötig wäre das konzept vorzulegen und dann mal richtig zu argumentieren..

- was waren die unbehebbaren mängel des alten systems und wieso war es nötig ein komplett neues system zu installieren?

- wieso war es überhaupt wirklich nötig ALLE nationalteams zu entziehen?

- warum muss man so viele Nationalteams weglassen, darunter auch teams die von usern teilweise über saisons aufgebaut wurden und für die diese user spieler geholt haben - nur um die nation zu einer SC-Macht zu formen? / oder auch Teams wie Ukraine und Norwegen, die im RL und in der Sim schon eine bedeutende Rolle gespielt haben.

- wieso können, im Falle dass es zu viele Teams sind, U21 Teams nicht (vllt teilweise) wie Zweitteams rausgegeben werden - oder einfach an die Erstteams gekoppelt (so wie ich es für am sinnvollsten halte - was eben das einfache halten von nationalteams am ehesten wieder interessanter macht, denn genau darum geht es doch! dann würde man richtig eine nation aufbauen können, im jugendbereich bis hin zu den stars!) /und man könnte auch mehr Länder mit reinbringen und das aufbauen von kleinen nationen wäre für erfahrene sc-user die eine neue motivation suchen sicher auch sehr interessant! das ist meiner meinung nach die königslösung und das einzige was goaly dagegenzusetzen hatte, war dass es zu viel arbeit für die moderatoren wäre. aber selbst WENN das so wäre, was ich bezweifle, dann bin ich mir sicher dass auch leute helfen würden - leute denen man mit der zeit auch vertrauen kann, davon gibt es hier genug. außerdem ist ja alle zeit der welt vorhanden - die mods ständen nicht unter zeitdruck und ich bezweifle dass das wirklich so eine unüberwindbare hürde für die moderatoren wäre, ein paar spieler mehr den nationalteams zuzuweisen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• - was waren die unbehebbaren mängel des alten systems und wieso war es nötig ein komplett neues system zu installieren?

Naja, wenn das alte System so toll war und auf Dauer funktioniert hat, warum hat es dann in zehn Saisons nur zwei WM's gegeben? Wir wollten das jetzt revolutionieren und das ging nicht nur von den neuen Simleitern aus, du siehst doch, dass auch dakader und Goaly die gleiche Meinung haben. Daher weiß ich gar nicht, was du willst.

Chancengleichheit, wie Jerry bereits gepostet hat. Ich habe auch schon angefangen, Millionen in kroatische Nachwuchstalente zu investieren, rumheulen tue ich jetzt auch nicht.

- warum muss man so viele Nationalteams weglassen, darunter auch teams die von usern teilweise über saisons aufgebaut wurden und für die diese user spieler geholt haben - nur um die nation zu einer SC-Macht zu formen? / oder auch Teams wie Ukraine und Norwegen, die im RL und in der Sim schon eine bedeutende Rolle gespielt haben.

Welche Teams lassen wir weg, die von Usern aufgebaut wurden?
    Und zweitens: Wenn wir weitermachen mit so vielen Teams, kriegen wir nicht alle besetzt und viele Manager hätten insgesamt sechs Teams! Da schafft es ein 0815-User nicht, sich um alle Teams gleichzeitig und gleichermaßen zu kümmern. Das du das schaffst, ist mir klar, aber wir wollen das alle Mannschaften und Vereine aktiv besetzt sind und diese Chance sehen wir so nicht.

- wieso können, im Falle dass es zu viele Teams sind, U21 Teams nicht (vllt teilweise) wie Zweitteams rausgegeben werden - oder einfach an die Erstteams gekoppelt (so wie ich es für am sinnvollsten halte - was eben das einfache halten von nationalteams am ehesten wieder interessanter macht, denn genau darum geht es doch! dann würde man richtig eine nation aufbauen können, im jugendbereich bis hin zu den stars!) /und man könnte auch mehr Länder mit reinbringen und das aufbauen von kleinen nationen wäre für erfahrene sc-user die eine neue motivation suchen sicher auch sehr interessant! das ist meiner meinung nach die königslösung und das einzige was goaly dagegenzusetzen hatte, war dass es zu viel arbeit für die moderatoren wäre. aber selbst WENN das so wäre, was ich bezweifle, dann bin ich mir sicher dass auch leute helfen würden - leute denen man mit der zeit auch vertrauen kann, davon gibt es hier genug. außerdem ist ja alle zeit der welt vorhanden - die mods ständen nicht unter zeitdruck und ich bezweifle dass das wirklich so eine unüberwindbare hürde für die moderatoren wäre, ein paar spieler mehr den nationalteams zuzuweisen

Den ersten Teil habe ich oben schon beantwortet. Dazu wollen wir ein Zusammenspiel von A-Team Manager und dem U21-Assistenten erreichen, welches die Aktivität fördert und auch das pushen von Talenten noch reizvoller macht, da man sich zu zweit darüber abstimmen kann. In Zukunft kann man dann auch sicher das System wieder erweitern, aber für einen Neustart ist es so jetzt unserer Ansicht nach am sinnvollsten, da wir erstmal einen geregelten Ablauf gewährleisten wollen.

Das erstmal als Antwort zum generellen Konzept: Aufgrund der großen Kritk, die zumindest meiner Meinung nach nicht immer, aber zumindest teilweise, berechtigt ist, werden wir intern nochmal diskutieren. Ob wir was ändern und wenn ja was, kann ich aber noch nicht sagen.

• Original von alemanne
    - was waren die unbehebbaren mängel des alten systems und wieso war es nötig ein komplett neues system zu installieren?

Naja, wenn das alte System so toll war und auf Dauer funktioniert hat, warum hat es dann in zehn Saisons nur zwei WM's gegeben? Wir wollten das jetzt revolutionieren und das ging nicht nur von den neuen Simleitern aus, du siehst doch, dass auch dakader und Goaly die gleiche Meinung haben. Daher weiß ich gar nicht, was du willst.

Wie ich schom 100 mal sagte: das lag nur daran dass das team kein bock hatte weiteres zu planen. das hätte man aber ohne probleme durchziehen können. Das hatte nix mit einem fehlerhaften konzept oder sonstwas zu tun...wo lag denn der große fehler im konzept?? hab darauf immernoch keine antwort.

Chancengleichheit, wie Jerry bereits gepostet hat. Ich habe auch schon angefangen, Millionen in kroatische Nachwuchstalente zu investieren, rumheulen tue ich jetzt auch nicht.

nehmen wir mal an man MÜSSTE wirklich teams wie israel, rumänien etc. streichen - glaube ich nicht dass es fair ist auch allen anderen (was ja 90% der nationalteam-manager sind) ihre teams zu entziehen. Also ich sehe das nicht wirklich als fairer.. NIE wurde gesagt dass man seine nationalteams wieer abgeben muss. dass ist ja wie wenn ihr einfahc grundlos den verein wegnehmt. Ne das kann man eninfach nicht akzeptieren als user der zB sein Wundsch-Nationalteam besitzt - um dass er sich vllt auch mit einer großen bewerbung gesichert hat.

Welche Teams lassen wir weg, die von Usern aufgebaut wurden?
    Und zweitens: Wenn wir weitermachen mit so vielen Teams, kriegen wir nicht alle besetzt und viele Manager hätten insgesamt sechs Teams! Da schafft es ein 0815-User nicht, sich um alle Teams gleichzeitig und gleichermaßen zu kümmern. Das du das schaffst, ist mir klar, aber wir wollen das alle Mannschaften und Vereine aktiv besetzt sind und diese Chance sehen wir so nicht.

Wie du schon sagtest hast du selber auch viel in kroatische talente investiert. so habens sicher noch einige gemacht (ich hab da jetzt sicher keine beispiele vorbereitet).. tatsache ist nur dass ich von unseren (medi und ich sind damit gemeint^^) projekten weiß, also zB der aufbau der israelischen nationalmannschaft. dass ich paraguayische nationalspieler aufgebaut hab... und dass meine fast komplette napoli-mannschaft nicht umsonst italienisch ist^^ - am schlimmsten ist es natürlich für medi, da man das team ganz streichen will. was ich absolut nicht verstehen kann wieso ihr so viele teams streichen wollt, nur um die U21 Nationalteams reinbringen zu können. Die sollten doch gerade eine Erweiterung sein (dass das dann zu viel für die sim wäre halte ich immer noch für hohles gerede und ich hab schon oft genug gegenteiliges bewiesen, meiner meinung nach) - und nicht ein Ersatz für die ganzen kleinen Nationen. Was ist mit den ganzen ehemaligen nationalspielern, die jetzt keine Nationalspiele mehr machen können. was ist mit deren chancengleichheit?`also ich find das ist genau der falsche weg den ihr geht, indem ihr die länderauswahl noch stärker einschränkt!!

- wieso können, im Falle dass es zu viele Teams sind, U21 Teams nicht (vllt teilweise) wie Zweitteams rausgegeben werden - oder einfach an die Erstteams gekoppelt (so wie ich es für am sinnvollsten halte - was eben das einfache halten von nationalteams am ehesten wieder interessanter macht, denn genau darum geht es doch! dann würde man richtig eine nation aufbauen können, im jugendbereich bis hin zu den stars!) /und man könnte auch mehr Länder mit reinbringen und das aufbauen von kleinen nationen wäre für erfahrene sc-user die eine neue motivation suchen sicher auch sehr interessant! das ist meiner meinung nach die königslösung und das einzige was goaly dagegenzusetzen hatte, war dass es zu viel arbeit für die moderatoren wäre. aber selbst WENN das so wäre, was ich bezweifle, dann bin ich mir sicher dass auch leute helfen würden - leute denen man mit der zeit auch vertrauen kann, davon gibt es hier genug. außerdem ist ja alle zeit der welt vorhanden - die mods ständen nicht unter zeitdruck und ich bezweifle dass das wirklich so eine unüberwindbare hürde für die moderatoren wäre, ein paar spieler mehr den nationalteams zuzuweisen

Den ersten Teil habe ich oben schon beantwortet. Dazu wollen wir ein Zusammenspiel von A-Team Manager und dem U21-Assistenten erreichen, welches die Aktivität fördert und auch das pushen von Talenten noch reizvoller macht, da man sich zu zweit darüber abstimmen kann. In Zukunft kann man dann auch sicher das System wieder erweitern, aber für einen Neustart ist es so jetzt unserer Ansicht nach am sinnvollsten, da wir erstmal einen geregelten Ablauf gewährleisten wollen.

Wie ich schon sagte: Dass U21 Teams so große Arbeit bedeuten ist ein Gerücht. Und ich bin gerade auch nur sehr selten online und trotzdem krieg ich es super gebacken mich um all meine Teams zu kümmern^^ und User die nur jede 2 Wochen mal ins OFrum kommen und alle 2 Tage im WS bestätigen wollen wir doch hier eh nicht, oder?? Also. Der Großteil unserer User die hier dauerhaft mitspielen sind doch klar aktive Leute die locker noch einmal pro Saison Nominierungen schreiben können^^

Das erstmal als Antwort zum generellen Konzept: Aufgrund der großen Kritk, die zumindest meiner Meinung nach nicht immer, aber zumindest teilweise, berechtigt ist, werden wir intern nochmal diskutieren. Ob wir was ändern und wenn ja was, kann ich aber noch nicht sagen.

Also das einzige was ich als Argument wirklich gelten lasse ist, dass ihr euch Arbeit spart mit eurem neuen Konzept. Aber auch nur geringfügig, will ich mal behaupten. Und dafür verärgert ihr viele User und macht meiner Meinung nach eher einen Schritt rückwärt, als nach vorne. Noch dazu ist es total gegen meine auffassung von der sc-philosophie.. wie ich schonmal sagte.. dass hier so ein kompletter restart und eine totale entmachtung von managern stattfindet, nur weil man es sich einfach machen will.

SC hat sich doch auch getraut einfach auf 3 Ligen aufzustocken. Oder damals auf 2...da waren anfangs die User auch nicht für da. Aber langfristig hat es die Sim nach vorne geführt! Man muss sich halt manchmal einfach auch was (zu)trauen.

Ich weiß, vielen (vor allem im Adminlager) sind die Nationalteams bisher relativ egal gewesen, deswegen ist so ein Neustart für die dann natürlich auch oke. Aber was soll dadurch besser werden?? Besser wird das ganze wenn man sich mal drum kümmert - und vllt U21 nationalteams eben wie Jugendteams zu den A-Mannschaften hinzufügt. Dazu braucht man keine totale Neuordnung. Leute die jetzt noch kein Top-Nationalteam haben sind sicher auch dann noch eher daran interessiert ein kleines Land aufzunehmen - um dieses eben zu fördern. (meinetwegen soll man eben auch ein anderes U21 nationalteam manager, wenn euch das lieber ist - und bekommt einen anderen user als assistenten für "sein" land..das spielt jetzt keine so große rolle)
    Denn das System an sich funktioniert auch so weiterhin und da muss man nichts neustarten. Das einzige was ihr damit erreicht ist doch dass wir U21-Nationalteams eingliedern können..
    (Und eben das alles einen Neustart-Charackter hat.- Die Notbremse halt...dadurch wenn wir alles neu anfangen wirds natürlich kurzzeitig wieder interessanter. kennen wir ja alles.. aber ist das langfristig die bessere lösung? ich behaupte mal: sicherlich nicht!)

aber was müssen wir dafür zahlen? Alle user verlieren ihr Team. Einige wichtige Teams werden komplett rausgenommen... Ist es das wirlklich wert?? ich behaupte mal: sicherlich nicht!

A-Teams sind doch in der Zukunft sowieso weiterhin viel interessanter als U21-Teams und wenn die U21 Teams jetzt echt nur eine Alternative zu den A-Teams sind, werden die Nationalteams insgesamt dann dadurch interessanter? ich behaupte mal: Sicherlich nicht!

Denn wer will schon "nur" ein U21 team coachen, bei dem ihm dann auch nach gelungener förderung die besten spieler abgenommen werden für das A-Team. Da wäre es doch viel interessanter ein A-Team einer kleinen nation zu coachen. Eindeutig. Da hat man dann volle Macht und kann auch Talente aufbauen und die eben gleich an die A-Mannschaft führen, wenn man noch das U21-Addon dazu hätte - wäre das natürlich ein Plus. Aber das ganze geht ja auch ohne den ganzen Verzicht! Wenn man sich eifnach etwas mehr Teams in der Sim zutraut. Und ehrlich gesagt halte ich das für eine lächerlich kleine Erweiterung die U21-nationalteams. nichts bedeutendes dass man gleich so eine Umewerfung des Systems und totalen Neustar durchführen müsste.

Das ist meine Meinung dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Wir arbeiten intern gerade einen Alternativvorschlag aus, der die Interessen beider Seiten berücksichtigen soll.

Dennoch ist es unverständlich warum hier alle Sturm laufen wenn man ein Team für ein neues Konzept abgeben muss - und nein, ich will jetzt nichts von wegen Israel hören, den Fall hätte man sicher lösen können. Ich will nicht behaupten, dass das alte Konzept so schlecht war, aber es war einfach an der Zeit das mal zu überdenken und was bisher in Richtung Nationalteams gelaufen ist war ja eher mässig. Das neue Konzept soll und wird eine langfristige Lösung beinhalten.

• Original von Jerry
    Dennoch ist es unverständlich warum hier alle Sturm laufen wenn man ein Team für ein neues Konzept abgeben muss - und nein, ich will jetzt nichts von wegen Israel hören, den Fall hätte man sicher lösen können. Ich will nicht behaupten, dass das alte Konzept so schlecht war, aber es war einfach an der Zeit das mal zu überdenken und was bisher in Richtung Nationalteams gelaufen ist war ja eher mässig. Das neue Konzept soll und wird eine langfristige Lösung beinhalten.

Warum war es denn Zeit "es mal zu überdenken"? Das alte Konzept war gut wie es war, die Nationalteams wurden halt einfach vom Team vernachlässigt.

Achja, wann wollt ihr das neue geheimnisvolle Konzept denn mal vorstellen? Vielleicht können wir User uns ja auch damit anfreunden oder Verbesserungsvorschläge bringen. ;)

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von München
    Original von Jerry

Warum war es denn Zeit "es mal zu überdenken"? Das alte Konzept war gut wie es war, die Nationalteams wurden halt einfach vom Team vernachlässigt.

Achja, wann wollt ihr das neue geheimnisvolle Konzept denn mal vorstellen? Vielleicht können wir User uns ja auch damit anfreunden oder Verbesserungsvorschläge bringen. ;)

Jerry hat doch gerade eben geschrieben, dass sie derzeit einen Alternativvorschlag ausarbeiten. Und geheimnisvoll ist das Konzept sicherlich nicht, denn was beinhaltet es schon noch außer eben neue U21 Teams, die ja gewünscht wurden. Um die erhöhte Anzahl der Teams auszugleichen sollten Teams gestrichen werden, die eh keine Rolle gespielt haben. Daher war die Neuverteilung der Teams nötig.

Das ist doch alles nicht schwer zu verstehen, sondern ganz leicht nachzuvollziehen. Keiner wollte "einfach" die Teams wegnehmen. Da das ganze jetzt so negativ aufgefasst wurde, überlegen sich die Jungs intern einen Alternativvorschlag, was doch eine super Sache ist.

Allerdings sollte man sich auch mal überlegen in welcher Form man Kritik äußert und wie man mit dem Team umgeht. Keiner denkt sich da intern irgendwelche Schikanen aus, um den Usern den Spaß zu verderben.

Und dass dann ständig so unterschwellige Vorwürfe mitschwingen und völlig überzogene Kritik geäußert wird ist aus meiner Sicht - am ganzen Nationalmannschaftskonzept unbeteiligt! - nicht in Ordnung, denn das Team hat sich Mühe und Gedanken gemacht und keineswegs einfach mal entschieden, dass jedem das Team weggenommen wird.

• Original von München
    Original von Jerry

jo so ist es, das ist völliger schwachsinn das alte konzept immer als so schlecht hinzustellen. das war eigentl perfekt und mit den verbesserungvorschläge die ich bei den U21 teams gebracht hat wäre es richtig gut erweitert worden..

ich hab mir nämlich dabei sicher nicht diesen weg vorgestellt, als ich das vorgeschlagen hatte^^ sondern meine gedanken gingen in eine ganz andere richtung:

Die Teams werden beibehalten, jedes Team bekommt ein zusätzliches U21-nationalteam.

Dann muss man wählen zwischen den zwei Optionen:

- A nationalteam und zugehöriges U21 Nationalteam werden von demselben Manager betreut.

- Jeder Manager betreut 2 versch. A / U21 Nationalteams (Die Zuordnung ist dann eine neue Aufgabe über die man sich Gedanken machen kann)

und dann findet zB immer abwechselnd eine A-WM und eine U21-MW statt, damit jede Saison ein Turnier ist. Da ist dann pro Saison auch nicht mehr zu tun für einen Manager, weil sonst ging ja eine WM immer über eine Saison (auch wenns das nur 2 mal gab xD) - so wird es ja dann auch sein...

weiß jetzt nicht wo da jetzt das große problem ist und wieso man es unbedingt total anders lösen muss, was viele user enttäuscht, verärgert und auch irgendwie total unfair behandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Ich find sowieso das jeder mal die Chance auf sein Wunsch-Nationalteam haben sollte, und es nicht die ganze Zeit über vom gleichen Trainiert werden sollte.. gibt bestimmt welche die haben jetzt schon seit Anfang an ihr Nationalteam.. ich finds gut, und auch wenns mir nichts bringt weil Tschechien so und so frei ist, hoffe ich das es ganz klar bei dieser Entscheidung bleibt.. Weini hat Italien wahrscheinlich schon ziemlich lang, und wie gesagt meiner Meinung sollte jeder mal die Chance haben sein Nationalteam zu Managen.. bei den normalen Teams ists schon so das manche die Chance niemals haben werden ihr Lieblingsteam zu Managen (wie Liverpool jetz z.B, wobei die Chance hier höher ist als beim Nationalteam).. ich sehs bei mir, ich hab Flixo 1000000 mal versucht zu überreden er soll mit mir Nationalteam-Tausch machen (da hatte ich noch n besseres Nation Team) aber es war von Anfang an sein, und er wollts auch nicht hergeben bis er zurücktritt.. bei ihm hatte ich jetzt glück, das glück haben aber Juvenito etc wahrscheinlich nie wenns so bleiben würde :D

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • naja zu was gabs die bewerbungsphasen etc. wenn man das nationalteam nach kurzer zeit verlieren sollte. :rolleyes:

außerdem hätte man das gleich sagen sollen dass nationalteams nur begrenzt vergeben werden, das ganze dann anders aufziehen. aber es wurde nunmal so begonnen, dass man sein nationalteam für immer besitzt - und ehrlich gesagt: ich finde es auch richtig so und würde es bei sc2 zB ebenfalls so begrüßen^^ - eben weil sc von der langzeitwirkung lebt und es möglich sein sollte etwas aufzubauen..

ich finde auch nicht dass unbedingt jeder mal sein lieblings-nationalteam haben soll...es werden immer wieder gute frei und dadurch das man tauschen kann etc. - hat man auch chancen dass hitnerher zu bekommen....ansonsten sollte man sich halt auch mal mit was anderem zufriedengeben und kann vllt eine neue liebe finden..

also ich hatte auch erst paraguay, dann serbien und dann italien! nur mal so vonwegen ich hab das schon immer :rolleyes:
  • Original von dakader
    Original von München
    Original von Jerry

Jerry hat doch gerade eben geschrieben, dass sie derzeit einen Alternativvorschlag ausarbeiten. Und geheimnisvoll ist das Konzept sicherlich nicht, denn was beinhaltet es schon noch außer eben neue U21 Teams, die ja gewünscht wurden. Um die erhöhte Anzahl der Teams auszugleichen sollten Teams gestrichen werden, die eh keine Rolle gespielt haben. Daher war die Neuverteilung der Teams nötig.

Das ist doch alles nicht schwer zu verstehen, sondern ganz leicht nachzuvollziehen. Keiner wollte "einfach" die Teams wegnehmen. Da das ganze jetzt so negativ aufgefasst wurde, überlegen sich die Jungs intern einen Alternativvorschlag, was doch eine super Sache ist.

Allerdings sollte man sich auch mal überlegen in welcher Form man Kritik äußert und wie man mit dem Team umgeht. Keiner denkt sich da intern irgendwelche Schikanen aus, um den Usern den Spaß zu verderben.

Und dass dann ständig so unterschwellige Vorwürfe mitschwingen und völlig überzogene Kritik geäußert wird ist aus meiner Sicht - am ganzen Nationalmannschaftskonzept unbeteiligt! - nicht in Ordnung, denn das Team hat sich Mühe und Gedanken gemacht und keineswegs einfach mal entschieden, dass jedem das Team weggenommen wird.

Ich äußere meine Kritik immer sehr sachlich, finde ich. Und ja - und das sage ich jetzt auch nicht zum ersten mal - es ist schön, dass man sich jetzt auch wieder mehr um die Nationalteams kümmert. Trotzdem hätte man das dann doch etwas professioneller machen können wie ich finde. Einfach die Teams entziehen und einen Neustart zu entscheiden ist nicht gerade die feine englische Art - und eigentlich auch nicht SC - Like. Zudem wurde ja laut Weini von Beginn an gesagt, dass man sein Nationalteam nicht abgeben muss. (Warum auch?) Die U21 Teams jetzt einzuführen ist ja schön und gut - und das begrüße ich ja auch. Aber deswegen alles umzuschmeißen finde ich dann doch etwas krass.. Außerdem hätte man mMn das Konzept auch direkt preisgeben sollen, dann wären die Diskussionen - so wie sie jetzt stattfinden - wohl garnicht erst aufgekommen.

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Original von München
    Ich äußere meine Kritik immer sehr sachlich, finde ich. Und ja - und das sage ich jetzt auch nicht zum ersten mal - es ist schön, dass man sich jetzt auch wieder mehr um die Nationalteams kümmert. Trotzdem hätte man das dann doch etwas professioneller machen können wie ich finde. Einfach die Teams entziehen und einen Neustart zu entscheiden ist nicht gerade die feine englische Art - und eigentlich auch nicht SC - Like. Zudem wurde ja laut Weini von Beginn an gesagt, dass man sein Nationalteam nicht abgeben muss. (Warum auch?) Die U21 Teams jetzt einzuführen ist ja schön und gut - und das begrüße ich ja auch. Aber deswegen alles umzuschmeißen finde ich dann doch etwas krass.. Außerdem hätte man mMn das Konzept auch direkt preisgeben sollen, dann wären die Diskussionen - so wie sie jetzt stattfinden - wohl garnicht erst aufgekommen.

Solange kein Geld für Teams bezahlt wird, wird es immer die Möglichkeit geben, dass man sie verliert. Wenn SC eines Tages schließt, wird es auch keine Entschädigungen gäben. Und dass bei der Vergabe der Nationalteams gesagt wurde "Die behaltet ihr jetzt für immer" halte ich für ein hartes Gerücht. Und zum hundersten Mal: Keiner entzieht euch die Teams "einfach" mal so, weil er gerade in Stimmung ist. Da kann man auch nicht von Unprofessionalität sprechen, nur weil drei bockige User ihr Topteam nicht abgeben wollen. Schon mal aufgefallen, dass sich im Großen und Ganzen nur du, Weini und anfangs mit einem Satz Crusher beschwert haben? Zufälligerweise die Manager von Italien, der Niederlande und Frankreich. Die eigentliche Wertschätzung der Nationalteams war bisher mehr (!) als mies, das zeigt sich schon daran, dass zum Beispiel für Deutschland gerade mal eine anständige (Kurz)bewerbung eingegangen ist, durch die 2k sie dann bekommen hat. Spanien von g-unit ist das nächste Beispiel. Nationalmannschaften waren bei SC bisher noch nie in irgendeiner Weise wichtig, darum hat sich eigentlich niemand gekümmert. Dass das bei euch anders ist, bzw. ihr eigentlich nur euer Team behalten möchtet, führt jetzt zu dieser vollkommen überzogenen Kritik.

• Das hängt damit zusammen, dass ihr meinen Beitrag nicht richtig gelesen habt sondern direkt drauf los gepostet habt. Es war noch überhaupt nicht die Rede von einem Konzept, einer Verteilung oder sonst irgendwas - wir wollten lediglich wissen welche Teams ihr gerne in der Sim haben würdet. Die zwei Andeutungen "Teamentzug" und "U21", die im Konzept vorgesehen waren, waren insofern bereits vorab notwendig, damit ihr bei eurer Wahl zum einen so wählt als würdet ihr ein Team nehmen müssen und nicht irgendwie a la ich nehme die schlechtesten, die sind dann keine Konkurrenz für mich o.ä., zum anderen auch berücksichtigen sollt, dass dieses Land auch in der Lage sein muss eine U21 zu stellen.

Wie gesagt, wir arbeiten derzeit an einem Alternativvorschlag, weswegen es völlig sinnlos ist hier weiter auf diesem Niveau zu diskutieren - eine sachliche Kritik besteht nämlich nicht aus lauter Anschuldigungen, was wir hier aber jetzt nicht weiter ausdiskutieren müssen.

• Original von dakader
    Original von München

Solange kein Geld für Teams bezahlt wird, wird es immer die Möglichkeit geben, dass man sie verliert. Wenn SC eines Tages schließt, wird es auch keine Entschädigungen gäben. Und dass bei der Vergabe der Nationalteams gesagt wurde "Die behaltet ihr jetzt für immer" halte ich für ein hartes Gerücht. Und zum hundersten Mal: Keiner entzieht euch die Teams "einfach" mal so, weil er gerade in Stimmung ist. Da kann man auch nicht von Unprofessionalität sprechen, nur weil drei bockige User ihr Topteam nicht abgeben wollen. Schon mal aufgefallen, dass sich im Großen und Ganzen nur du, Weini und anfangs mit einem Satz Crusher beschwert haben? Zufälligerweise die Manager von Italien, der Niederlande und Frankreich. Die eigentliche Wertschätzung der Nationalteams war bisher mehr (!) als mies, das zeigt sich schon daran, dass zum Beispiel für Deutschland gerade mal eine anständige (Kurz)bewerbung eingegangen ist, durch die 2k sie dann bekommen hat. Spanien von g-unit ist das nächste Beispiel. Nationalmannschaften waren bei SC bisher noch nie in irgendeiner Weise wichtig, darum hat sich eigentlich niemand gekümmert. Dass das bei euch anders ist, bzw. ihr eigentlich nur euer Team behalten möchtet, führt jetzt zu dieser vollkommen überzogenen Kritik.

Natürlich interessieren sich nur wenige User dafür - weil viele nach einiger Zeit die Motivation verlieren sich noch um sein Team zu kümmern, wenn's nur alle 5 Jahre eine WM gibt. Und ich denke daran hat's auch gelegen, dass für Deutschland auch nur diese Kurzbewerbung eingegangen ist. Die Nationalteams wurden - wie auch jetzt schon öfter's erwähnt - vom Team vernachlässigt, klar das sich dann niemand für diese interessiert.