Fm 07/08/09/10/11/12/13

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei mir laufen die Transferplanungen nicht unbedingt optimal. :/

Auf der Haben-Seite stehen bisher "nur" Gonalons (6 Mio), Halilovic (1,3 Mio. + 35% Klausel für Dinao, gepennt -.- ), Jonathan (Inter, 2,5 Mio) und Mannone (1,3 Mio.).

Ich wollte mir Anfangs bekanntlich Landeraa gönnen, aber der hat mir deutlich zuviel Gehalt abknöpfen wollen (47k! Paris war auch noch dran) und so bin ich letztendlich wieder bei Mannone gelandet. Für den hatte ich eine KO, aber der wollte auch erst zuviel (27k pro Woche) und nachdem ich die Verhandlungen mit Landereau beendet hatte, hab ich bei Mannone nochmal nachgefragt (hatten den letztes Jahr schon, bestes TW der Ligue 2 mit 20 Gegentoren in ca. 20 Spielen - am Ende wollte Mannone nur noch 9k und meine Scouts bescheinigten mir, dass er sich deutlich verbesser habe. :)

Jetzt brauche ich noch eine rechte HS und einen gehobenen IV, dann bin ich eig. recht zufrieden. Vlt. noch ein BU für den Sturm (Anelka/Adriano) und ein HS. Nur werde ich gewisse SPieler überhaupt nicht los. :/

-----------------Mannone----------------
      Jonathan-Kagelmacher-X-Tzavellas
      -------Ndinga---------Gonalons-------
      -----------------Kampl--------------------
      Y-----------------------------------Bajrami
      ------------------Revelliere---------------

Subs: Subasic, Appiah (20 Jähriger RV), Wolf, Medjani/Raggi, Mendy, Poulsen, Ocampos, Appiah (18 Jähriger ZM, starke Vorbereitung oO ), Barazite, Germain.
    • Laxs schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Seltsames System, da ist man ja auf dem Flügel total unterbesetzt?^^

Hab halt keine gescheiten Flügelspieler aber dafür stehen meine AVs halt sehr hoch..

Spielst du mit Wing Backs? Hab auch überlegt so nen System mal zu testen: 4-1-2-1-2 mit Wing Backs und nem sehr defensiven 6er.. also dass es quasi fast ne 3er Kette wird. Aber ne richtige 3er-Kette mag ich nicht.. finde 3 IV total verschenkt.

schnix, geht doch.. ich hab noch viel mehr Lücken zu füllen. Hab wahrsch kein RV mehr, nur ein sehr offensiven LV (der eigentl LM ist), nur noch einen Serie A-tauglichen IV (+Backup und 2 Talente, bei denen ich mal die Vorbereitung abwarten muss), KEIN TW.. also mir fällt quasi die komplette Defensive weg. Dafür bin ich vorne bereits ganz gut aufgestellt^^

Wie kam es denn, dass Mannone seine Forderungen so runtergeschraubt hat? Manche Spieler haben ja echt krasse Gehaltsvorstellungen.. da hab ich auch bei einigen Talenten, die ablösefrei waren, die Verhandlungen erstmal einstellen müssen.

Sind eigentlich im Footman viele Spieler ablösefrei zur neuen Saison? Beim FM07 waren das immer genug, vor allem TWs gabs immer einige gute... da brauch ich nämlich dringend noch welche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Kommt halt auf deine Datenbankgröße an, aber selbst beim klein sind das normalerweise ne gute zweistellige Zahl an Spielern, die vereinslos gehen...viele davon aber eben alt oder generell ziemlich unbrauchbar...richtig gute Spieler gehen eher selten ablösefrei, bei mir vor allem Brasilianer zur Winterpause, wo ab und zu mal ziemlich starke Talente von ihren Vereinen nicht gehalten werden können.
      Quasimexikaner! :inlove:

How do you get a baby out of a blender?
      Tortilla chips.

Same sex marriage is bad because Jesus was gay!
    • Hab ne ganz ordentliche Datenbank.. Brasilien natürlich auch dabei. Bei mir im Team laufen ja auch paar Verträge aus, die ich aber nicht verlängern will, weil zu teuer / alt... vllt schau ich mal ob ich Pelizolli verlängern kann, dann hätte ich immerhin mal einen Keeper.

Wie kann man eigentlich seinen Jugendtrainer beeinflussen, dass der die guten Talente einsetzen soll? Ich hab ca 50 Spieler in meiner U20 (ka was das soll) und davon sind nur einige talentiert, mein Trainer interessiert sich dafür aber wohl wenig.. setzt mein Megatalent nicht mal auf die Bank xD
    • Viele Spieler werden übrigens weniger anspruchsvoll, je kürzer der Vertrag noch läuft, wenn kein anderes Team Interesse zeigt. ;)

Wüsste nicht, wie du das machen könntest, außer halt einfach die Spieler, die nicht spielen sollen, in der ersten Mannschaft zu parken, oder sie eben gleich rauszuschmeißen, was natürlich Geld kostet, wenn sie Vertrag haben.^^

Tortilla chips.

• Com_BEPFA schrieb:

Viele Spieler werden übrigens weniger anspruchsvoll, je kürzer der Vertrag noch läuft, wenn kein anderes Team Interesse zeigt. ;)

ah, das ist gut zu wissen. Rauswerfen werd ich die ganzen Jugendspieler nicht, muss ich halt abwarten bis die ganzen Verträge ablaufen... aber echt unnötig, wie viele ich da hab xD
    • Jo, is halt net superrealistisch.^^
      Kannst ihm auch ne andere Position antrainieren (schätze ich), wenn er dazu die Fähigkeiten hat, was allerdings beim 05er tlw. nach ner halben Saison, tlw. aber auch in 15 Jahren Karriere gar nicht erlernt wurde^^...beim 05er konnte man auch festsetzen, dass der Jugendtrainer mit der selben Taktik wie die Profis spielen lässt, Barça-mäßig, kA ob das auch noch geht...

Tortilla chips.

• Stimmt, diese Funktion müsste es eigentlich geben... die Frage ist nur, wo..^^

ZM kann er auch, nur net so gut.. hätte eigentlich gar nix dagegen, wenn er das lernen würde, nur wird er halt von meinem Jugendtrainer stets übergangen.. dabei ist er wohl auch im ZM weitaus besser als die anderen Spieler dort, weil er sticht eigentl. von der Stärke sowas von raus.. er hat ja mit 15 schon gehobenes Zweitliganiveau, während seine Konkurrenten selbst in der Jugendliga zu den schlechtesten gehören..

Naja, ich mach jetzt einfach jede Woche nen Reservespiel, so halte ich meine Ersatzspieler fit - und meine Top-Jugendspieler bekommen dort Einsätze auf höherem Niveau. Glaube das bringts auch..

Besteht eigentlich die Gefahr, dass mir meine Jugendspieler abgeworben werden? Weil jetzt hat der ja noch kein festen Vertrag, das geht ja erst, wenn er 17 ist, was noch 1 1/2 Jahre dauert... :/
    • Gegenüber PC Games bestätigte Studio-Chef Miles Jacobson soeben, dass Sega intensiv über eine eingedeutschte Version nachdenkt. Die Bundesliga-Lizenz für Manager-Spiele liegt noch bis 30. Juni 2015 exklusiv bei Electronic Arts; der entsprechende Vertrag wurde erst im März 2011 zwischen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und Electronic Arts für dreieinhalb Jahre verlängert. Falls EA Sports diese Rechte nicht vorzeitig abtritt, könnte Sega also frühestens im Herbst 2015 einen Football Manager mit den Original Bundesliga-Mannschaften und -Spielern veröffentlichen. In der Zwischenzeit müsste man sich mit Fantasie-Teams und -Kickern behelfen.

pcgames.de/Fussball-Manager-14…nach-Deutschland-1099083/
    • Weinachtsmann schrieb:

Stimmt, diese Funktion müsste es eigentlich geben... die Frage ist nur, wo..^^

ZM kann er auch, nur net so gut.. hätte eigentlich gar nix dagegen, wenn er das lernen würde, nur wird er halt von meinem Jugendtrainer stets übergangen.. dabei ist er wohl auch im ZM weitaus besser als die anderen Spieler dort, weil er sticht eigentl. von der Stärke sowas von raus.. er hat ja mit 15 schon gehobenes Zweitliganiveau, während seine Konkurrenten selbst in der Jugendliga zu den schlechtesten gehören..

Naja, ich mach jetzt einfach jede Woche nen Reservespiel, so halte ich meine Ersatzspieler fit - und meine Top-Jugendspieler bekommen dort Einsätze auf höherem Niveau. Glaube das bringts auch..

Besteht eigentlich die Gefahr, dass mir meine Jugendspieler abgeworben werden? Weil jetzt hat der ja noch kein festen Vertrag, das geht ja erst, wenn er 17 ist, was noch 1 1/2 Jahre dauert... :/

Keine Ahnung wieso...bei mir stellen die immer die stärksten Spieler auf, rotieren zudem auch gewaltig, sodass selbst bei Dreifachbesetzung meist ne zweistellige Anzahl an Einsätzen für alle herausspringt (als Joker dann eben). Was natürlich schon passiert ist, dass ein nominell stärkerer Spieler weniger gespielt hat, einfach weil ein anderer nach Coachmeinung trotz oberflächlich schwächerer Werte besser spielt oder ins Team passt, welche sich meistens dann auch hervorragend entwickelt haben oder eben richtig gute Spieler mit schwachen Werten wurden. Woran es aber bei dir bei so einem Überflieger liegen könnte, keine Ahnung. :/

Tortilla chips.