SC - Neustart?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hay Leute,
    ich wollte mich einfach zu diesem Thema mal zu Wort melden.
    Ich muss erstmal sagen, klar habe ich Abistress, aber momentan ist es in der Sim einfach langweilig.

Jetzt zum eigentlichen Thema.
    Ich denke, ein Neustart wäre das Optimale für diese Sim.
    Selbstverständlich würden Vereine wie mein eigener dann verschwinden und ich selbst wäre quasi arbeitslos ;)
    Dann müsstet ihr mir halt einen neuen Job geben :D

Klar hätte es für einige Leute hier Nachteile, aber es hätte auch für viele Vorteile.
    Vereine, sorry, dass ich euch jetzt nenne, aber die passen einfach perfekt in die Schablone, wie Neapel, Valencia und auch zum Teil Sevilla sind einfach die Macht in dieser Sim.
    Das haben sie sich auch verdient, denn die Manager leisten tolle Arbeit, aber Topmanager, wie diese, werden es auch nach einem Neustart schaffen, ein Topteam nach ihren Belieben aufzubauen.
    So könnten neue Reize geweckt werden.

Dieser Sim ist toll und hier sind viele tolle Manager, mit vielen habe ich harte, aber faire Verhandlungen hinter mir und das muss auch so sein.
    Aber es ist halt schwer, wenn man sich festgefahren hat, so wie aktuell.
    Einige Spieler werden wohl nie wechseln und einige sind reine Tauschspieler.

Mein Vorschreiber Tobi hat schon viele tolle Punkte genannt.
    Diese Sim hat einen tollen Namen, den es gilt aufrecht zu erhalten. Überall gilt SC noch als Aushängeschild.
    Aber Stillstand ist ähnlich wie in der Wirtschaft, tödlich.
    Ich bin jetzt seit 6 Monanten voll dabei und habe schon viel hier mitgemacht, aber Neueinsteiger haben sich selten lange gehalten und auch die Sim in der Breite verstäkt.
    Ich glaube, Marcello Lippi hat es mal vorgerechnet, dass diese Sim nur noch aus ca. 55 Leuten besteht, wo viele, wie ich zwei Teams coachen, damit es überhaupt noch irgendiwe läuft.
    Das muss sich dringend ändern. :sos: :sos:

Jetzt komme ich zu meinem Schluss...
    Ich wäre bei einem Neustart mir 250% dabei...
    Ich würde an allen Baustellen mitarbeiten, damit wir das gemeinsam schaffen.
    Klar ist es ein großes Unterfangen, aber ähnlich wie große Bands müssen wir uns nach einer Pause zurückmelden und zwar stärker als zuvor.

Das wars jetzt Leute ;)
    Euer FB hilft wo er nur kann..
    Ich hab viele Ideen, wie man hier einiges Interessanter gestalten könne, da ich ja schon in sehr vielen Sims mitgearbeitet habe...
    Ich stehe rund um die Uhr zur Verfügung..
    EInfach PN an mich :up:

Morata--Adrian
    Sissoko--Holtby--Suso
    Vidal--Chalobah
    Boilesen--Vertonghen--Rüdiger
    Asenjo
    Bank: J.Lukaku, Schelotto, Bruma

Alemannia Aachen S16
    Aachen Tranferliste
    Parma Kader S16
    VP: Eule
    , Carva

• Warum wollt ihr SC denn nur bei einem Neustart helfen?
    SC braucht schon seit zig Saisons Unterstützung, doch da hat sich nie jemand gross gemeldet (ja Lippi ich weiss, dass du das Design gemacht hast).

Ich weiss ja nicht wie es jetzt im Team aussieht, aber die ganze Situation hat sich schon seit mehreren Jahren zugespitzt. Es gibt immer aktive Mods die mit viel Elan dabei sind und versuchen etwas zu verändern bzw. ihren Bereich top zu führen.. jedoch muss dafür das ganze Team mitziehen - was einfach nie der Fall war. Einige Bereiche habe ich über extrem lange Zeit alleine irgendwie über Wasser gehalten, viel mehr war halt auch nicht drin für mich. Auch in anderen Bereichen fallen alle Aufgaben immer wieder auf die selben Verdächtigen, ohne Fisch z.Bsp hätten wir schon lange dicht machen können. (Nochmal ein grosses Lob an ihn, für seine viele Arbeit intern)

Ein Neustart halte ich aber für die wohl dümmste Lösung - dann kann man die Sim gleich schliessen. Lieber versuchen wir die Sim GEMEINSAM auf Vordermann zu bringen, dafür müssen wir aber alle am selben Strang ziehen. Wenn das nicht klappt kann man den Neustart meinetwegen in Erwägung ziehen, dafür braucht es aber immernoch mehr als euer Konzeptloses Gelaber....
    Amunt Valencia!
  • Das was du sagst, stimmt größtenteils, insbesondere bei fisch stimme ich dir zu. Das Problem ist: Das ist alles nichts neues, jeder weiss schon lange über die Situation Bescheid, aber es passiert trotzdem nichts. Es ziehen eben nicht alle an einem Strang und im Team ist, wie du schon sagtest, zumeist tote Hose. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich bin jetzt ja auch schon ne zeitlang im Team und es gibt Mods, dessen Beiträge man intern in den letzten drei Monaten an einer Hand abzählen kann. Ich habe das auch angesprochen, aber der Rest des Teams war wohl der Meinung, dass das ausreichend ist. Dazu kommen dann so sachen wie Abi, jetzt das Hochwasser zb, kein Internet etc, was immer dazu führt, dass die Arbeit an 2-3 Leuten hängen bleibt. Und das diese das dann auch irgendwann leid sind, kann ich sogar verstehen. Wir haben 13(!) Teammitglieder. Davon merke ich nichts. Mir kommt es so vor als wären es 4-5 und ich denke, das ist eines der größten Probleme. Aktivität fängt beim Team an. Man schaue sich einfach mal an, wer aus dem Team sich hier im Thread geäußert hat, auch das kann man an einer Hand abzählen. Ändern will/wollte man da bisher aber nichts dran. Aber so wird das nichts.

Und zum Thema konzeptloses Gelaber: Es gibt intern ein Konzept zum Neustart. Eins dafür, wie es weiter gehen soll, suche ich aber vergeblich. Man wartet einfach ab, dass sich alle Probleme von alleine lösen und soll "Geduld haben".
  • Sergi ich gebe dir zum größtenteils recht was das team angeht und soccercraft neuzustarten nichts bringt. es müssen veränderungen her..einige wurden hier schon genannt, bzw. habe ich jerry eine per pn vorgetragen..von der er auch ziemlich angetan ist.

Aber ich glaube zu wissen, dass wir selbst mit richtig guten ideen keine neuuser mehr großartig akquirieren können, weil die sim wie bereits erwähnt zu in sich gefahren ist. mit einem neustart können wir das ganz einfach beheben und haben dann die chance soccercraft 2.0 mit deutlichen verbesserungen bzw. veränderungen zu eröffnen. damit würde sc wieder Neuuser sowie ehe. user anziehen und für aktuelle user deutlich verbessern.
  • Sergi schrieb:

Warum wollt ihr SC denn nur bei einem Neustart helfen?
    SC braucht schon seit zig Saisons Unterstützung, doch da hat sich nie jemand gross gemeldet (ja Lippi ich weiss, dass du das Design gemacht hast).

Ich weiss ja nicht wie es jetzt im Team aussieht, aber die ganze Situation hat sich schon seit mehreren Jahren zugespitzt. Es gibt immer aktive Mods die mit viel Elan dabei sind und versuchen etwas zu verändern bzw. ihren Bereich top zu führen.. jedoch muss dafür das ganze Team mitziehen - was einfach nie der Fall war. Einige Bereiche habe ich über extrem lange Zeit alleine irgendwie über Wasser gehalten, viel mehr war halt auch nicht drin für mich. Auch in anderen Bereichen fallen alle Aufgaben immer wieder auf die selben Verdächtigen, ohne Fisch z.Bsp hätten wir schon lange dicht machen können. (Nochmal ein grosses Lob an ihn, für seine viele Arbeit intern)

Ein Neustart halte ich aber für die wohl dümmste Lösung - dann kann man die Sim gleich schliessen. Lieber versuchen wir die Sim GEMEINSAM auf Vordermann zu bringen, dafür müssen wir aber alle am selben Strang ziehen. Wenn das nicht klappt kann man den Neustart meinetwegen in Erwägung ziehen, dafür braucht es aber immernoch mehr als euer Konzeptloses Gelaber....

ja so ist es leider.. die leute kommen jetzt alle raus und zeigen mit dem finger, aber wenn wir nach unterstützung fragen, kommt nichts...

ein neustart macht immer allen kurz spaß, jeder ist wieder motiviert blabla.. ja, groß reden vorher ist immer dabei.. nachher wenn es drauf ankommt wirklich zu arbeiten, bin ich mir sicher auf leute wie scholle und eric (sry ich kenne euch langsam) kann man sich da kaum verlassen.. am ende bleibts doch eh wieder an fisch hängen, da er zu gutherzig ist und genug zeit hat 50 vereine alleine zu erstellen...

spieler sind angeblich nicht zu haben? Das ist doch in jeder Sim nach kurzer Zeit schon so, dass einige ihre Lieblingsspieler verpflichtet haben, die sie nicht abgeben... was soll ein Neustart da bringen? Genau: Es bringt (falls wir ihn schaffen, was ich bezweifle!) nichts!

Außerdem redet ihr quatsch, als ob das bei SC alles schlimmer wäre als anderswo... ich kenne keine andere Sim, wo Leute so oft ihre Vereine wechseln und Neuausrichtungen suchen... es ist genug Interesse eigentl da, zu handeln... ich verstehe nicht wirklich, wieso es derzeit nicht klappt, dass ihr einfah den TM wieder belebt.. SC hat immer noch das komplette Potenzial in sich, in dieser laufenden Sim.. es gibt keinen Grund, wieso es derzeit nicht mehr funktioniert, außer diese blöde Diskussion und der eingeschlafene TM, den keiner wirklich wiederwecken kann/will...

Und jetzt auf 3 Vereine zu zeigen, die halt etwas abgehoben sind und als unerreichbar angesehen werden ist auch quatsch.. diese Teams sind eben 3 Ausnahmen, bei denen die Topmanager lange aktiv und immer bei ihrem Team geblieben sind.. aber iwie sollte das für euch eher ein Vorbild sein, dem JEDER folgen kann.. das ist bei SC immer noch möglich.. jeder kann hier immer noch eine ÄRA mit einem Verein starten, über 10 Saisons.. nichts ist geiler in einer Sim, sry,.. - und wenn ihr SC dieses Gefühl nehmen wollt, diesen "Soccercraft Dream" den hier jeder leben kann.. denn das macht ihr mit einem Neustart, dann setzt ihr einen Cut, den man nie wiederherstellen kann.. ihr macht das Unmögliche möglich, womit SC in seiner "immerwährenden Existenz" den Sinn und die Existenzberechtigung verliert... wieso sollte ich nochmal versuchen so eine ära zu starten, wenn ich weiß, dass in 5 saisons, wenn die mehrheit bock auf nen neustart hat, einfach wieder die sim schließt.. und das wird wahrsch eher früher als später passieren...

@gerber: seit juvo und du weg sind, ist es natürich noch schlimmer im team... seit die neustartwolke über allem schwebt, macht soieso niemand mehr was^^ die meisten glauben nicht mehr an den fortbestand der sim, deshalb will keiner was machen... so kommen wir natürlich nie voran.

edit: und einer der 3 vereine hat gerade auch eine neuausrichtung gemacht: Valencia hat unter anderem CR verkauft! Messi wechselte hier jede Saison 3x den Verein, bevor er zu mir kam... in anderen Sims wechseln die beiden Spielern vllt. 1x und dann nie wieder... jdflls ist so meine Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Marcello Lippi schrieb:

Sergi ich gebe dir zum größtenteils recht was das team angeht und soccercraft neuzustarten nichts bringt. es müssen veränderungen her..einige wurden hier schon genannt, bzw. habe ich jerry eine per pn vorgetragen..von der er auch ziemlich angetan ist.

Aber ich glaube zu wissen, dass wir selbst mit richtig guten ideen keine neuuser mehr großartig akquirieren können, weil die sim wie bereits erwähnt zu in sich gefahren ist. mit einem neustart können wir das ganz einfach beheben und haben dann die chance soccercraft 2.0 mit deutlichen verbesserungen bzw. veränderungen zu eröffnen. damit würde sc wieder Neuuser sowie ehe. user anziehen und für aktuelle user deutlich verbessern.

das sind nur phrasen.

erkläre mal bitte, wieso..

- SC zu sehr in sich gefahren ist?
    - welchen unterschied sc 2.0 dann in 1 saison für die neuuser macht, den sie hier nicht haben?!
    - welche verbesserungen es überhaupt sind? die nicht auch so sinnvoll umsetzbar sind??
  • Scholle schrieb:

Und zum Thema konzeptloses Gelaber: Es gibt intern ein Konzept zum Neustart. Eins dafür, wie es weiter gehen soll, suche ich aber vergeblich. Man wartet einfach ab, dass sich alle Probleme von alleine lösen und soll "Geduld haben".

ohman :D sry dass ich scholle gegenüber immer so hart bin, aber was er schreibt ist auch echt ein witz.. ich kläre das mal auf:

1.: ja, es gibt ein Konzept. Dieses hat Scholle geschrieben. Es ist praktisch so innovativ wie Schweizer Käse ohne Löcher... wir haben es bereits zerrissen. Es ist nichts wert.. siehs ein Scholle. Das sage ich nicht, weil ich was gg Scholle habe oder gg den Neustart, sondern weil es wirklich absoluter Schwachsinn ist^^

2.: Es gibt genug Diskussionen, Pläne und Ideen zur sinnvollen Verbesserung der Sim und aktuellen Lage.. es ist also eine Lüge, dass es dafür kein Konzept gibt. Es gibt nur kein einfaches Konzept, das jeder auf den ersten Blick versteht und sieht: oh, damit wird sich was ändern... ja. Es gibt kein Schimpansen-Konzept zur Weiterführung, nur zum Neustart. So stimmts es Scholle..

Sry aber mehr als Zynismus bleibt einem da nicht übrig.. Scholle tönt hier auch viel rum, aber seine Leistung für die Sim ist auch ziemlich gering.. er benützt seine Rolle als Mod doch nur um den Neustart durchzubringen.. sonst hat er bis auf sein SC-Lotte nichts gemacht :D Scholle ist der größte Blender der SC-Geschichte, hört bitte auf auf diesen Typen reinzufallen..

Er hatte auch schon zig SC-Teams, aber er hat nie was sinnvolles dort gemacht. Scholle ist immer nur für kurzfristige Show da, schreibt mehr Gerüchte als er Transfers macht.. was ich grundlegend nicht verurteile, ich mag auch solche User wie ihn.. aber er ist kein ernsthafter Manager, der wirklich ein Projekt angeht und hier an seinem Team arbeitet.. er ist ein Showmaster, der hier seit Jahren immer wieder für kurze Zeit was neues veranstaltet und dann wieder verschwindet... was sagt mir, dass es beim Neustart anders sein soll??

Er hatte noch dazu zig Doppelaccounts, die er nicht etwa benützt hat um sich in der Sim zu bereichern, wie es normale DA-User machen.. sondern nur um wieder ne Show abzuziehen, hat damit Leute beleidigt und seltsame Identitäten afgebaut...

Leute, ihr habt ihn doch in den letzten Jahren erlebt (also die, die hier schon länger sind).. wieso rennt ihr ihm jetzt alle hinterher? Jeder weiß doch, dass Scholle nicht ernstzunehmen ist.
  • Ich persönlich habe mein Team innerhalb von 2 Saisons zweimal umgestellt.
    Ich wollte voll auf MW gehen, habe auch dementsprechend Spieler geholt (Suarez, Ronaldo, etc..).. ; die Spieler galten als fast unerreichbar, bekommen habe ich sie trotzdem. Klar kann sich das ein kleiner Verein nicht erlauben aber es ist möglich einen Grossteil der Spieler irgendwie zu holen - natürlich nicht von Heute auf Morgen. Dieses Konzept habe ich dann aber verworfen und ich setze nun mehrheitlich auf Spanier und mir sympathische Spieler. Klar, ich habe Spieler wie Ramos, Busquets, Silva und auch Mata ; die mir wohl keiner mehr abluchsen wird. Aber gerade die grossen Teams wie Neapel und Valencia sind auf dem TM immer sehr aktiv - diese als Problem zu nennen ist mMn fragwürdig. Eher sehe ich da andere Vereine als Problem, die eben grösstenteils nur ihren ersten Kader mit 90% unverkäuflichen Spieler haben... aber du kannst diesen Usern, solange sie mehr oder weniger aktiv sind sicher nicht den Verein entziehen. Oder willst du einem Josslin, der über Jahre hier mitspielt und auch, trotz teilweise grosser Kritik, munter weiterspielt und sogar als einer der wenigen regelmässig Vereinsnews schreibt, einfach den Verein entziehen ; weil er halt wenige Transfers macht?
    Aber um mein Team geht es ja nicht - das Ausmass mit den Talenten ist wirklich etwas entgleist, ich versuche da aber schon seit längerem möglichst viel zu verkaufen. Ich weiss schon auf wen ich setzen will - doch die meisten anderen werde ich meistens einfach nicht wirklich los.. auch wenn ich sie teilweise mit Kusshand für mein Zweitteam nehmen würde.

Wenn ihr so motiviert seid meldet euch doch für's Team und packt mit an . btw würde ich es für richtig halten, gerade in der prekären Situation. ENDLICH mal einen Umbruch im Team zu starten, und dabei meine ich eine Komplettsanierung. Ich weiss dass einige in der Vergangenheit viel Arbeit und Zeit in SC gesteckt haben, doch darauf kann man jetzt keine Rücksicht nehmen wenn wir uns noch aus dieser Situation retten wollen...
    Amunt Valencia!
  • Ich denke einfach, dass schon genug gesagt bzw. geschrieben wurde. Wir würden uns nur wiederholen.

Jetzt liegt es so langsam an der Simleitung eine Entscheidung zu treffen! (und damit meine ich nicht nur Weini, sondern alle)

Wenn Ihr euch entscheiden würdet, dann könnte man sich mehr Gedanken machen. Weil die Ansätze ja etwas anders sind, ob man nun Neustartet oder nicht.
  • Sergi schrieb:

Ich persönlich habe mein Team innerhalb von 2 Saisons zweimal umgestellt.
    Ich wollte voll auf MW gehen, habe auch dementsprechend Spieler geholt (Suarez, Ronaldo, etc..).. ; die Spieler galten als fast unerreichbar, bekommen habe ich sie trotzdem. Klar kann sich das ein kleiner Verein nicht erlauben aber es ist möglich einen Grossteil der Spieler irgendwie zu holen - natürlich nicht von Heute auf Morgen. Dieses Konzept habe ich dann aber verworfen und ich setze nun mehrheitlich auf Spanier und mir sympathische Spieler. Klar, ich habe Spieler wie Ramos, Busquets, Silva und auch Mata ; die mir wohl keiner mehr abluchsen wird. Aber gerade die grossen Teams wie Neapel und Valencia sind auf dem TM immer sehr aktiv - diese als Problem zu nennen ist mMn fragwürdig. Eher sehe ich da andere Vereine als Problem, die eben grösstenteils nur ihren ersten Kader mit 90% unverkäuflichen Spieler haben... aber du kannst diesen Usern, solange sie mehr oder weniger aktiv sind sicher nicht den Verein entziehen. Oder willst du einem Josslin, der über Jahre hier mitspielt und auch, trotz teilweise grosser Kritik, munter weiterspielt und sogar als einer der wenigen regelmässig Vereinsnews schreibt, einfach den Verein entziehen ; weil er halt wenige Transfers macht?
    Aber um mein Team geht es ja nicht - das Ausmass mit den Talenten ist wirklich etwas entgleist, ich versuche da aber schon seit längerem möglichst viel zu verkaufen. Ich weiss schon auf wen ich setzen will - doch die meisten anderen werde ich meistens einfach nicht wirklich los.. auch wenn ich sie teilweise mit Kusshand für mein Zweitteam nehmen würde.

Wenn ihr so motiviert seid meldet euch doch für's Team und packt mit an . btw würde ich es für richtig halten, gerade in der prekären Situation. ENDLICH mal einen Umbruch im Team zu starten, und dabei meine ich eine Komplettsanierung. Ich weiss dass einige in der Vergangenheit viel Arbeit und Zeit in SC gesteckt haben, doch darauf kann man jetzt keine Rücksicht nehmen wenn wir uns noch aus dieser Situation retten wollen...

zum ersten absatz: ja so geht es mir auch.. ich biete sehr viel an und würde viele spieler jedem team empfehlen, gerne zu meinem zweitteam holen.. aber das ist nunmal nicht möglich^^ also ich tu wirklich viel für den TM und bin auch immer bereit kleine teams zu unterstützen, wenn mir die Arbeit dort zusagt (oder der Verein sympathisch ist)..

Was die inaktiven Teams angeht: In der Gespräch ist ja das Entlassen von Usern, die ihren versch Saisonzielen nicht nachkommen, die eben auch Transfers verlangen sollen etc in Zuknft... das Problem ist, dass viele im Team dagegen sind, aus einem auch sinnvollen Grund: Die Leute gehören eben auch zu SC, wir haben hier eben auch viele Leute die nur selten Zeit haben was zu machen und die haben eigentl auch ihr Recht bei SC weiterzuspielen... und die Leute würden wir damit wohl von SC vertreiben... das ist auch moralisch eben fragwürdig^^

Zu Absatz 2: Gerber, wenn das auch wieder so einfach wäre... wir haben doch eine große Mod-Suche gestartet, haben die geeignetsten Leute eingestellt.. und da waren schon Leute wie Scholle und Resi dabei, die wir früher nicht mal in Erwägung gezogen haben/hätten.... nichts gg die Leute, die sich melden, Resi hat es auch iwie langsam verdient gehabt.. aber wenn ich es ganz deutlich sagen muss: die frühere Generation war einfach deutlich kompetenter..sry, aber ein panza, ein fighter etc. kriegen wir nicht mehr her und auch juv und vor allem gerber sind wirklich wichtig geworden, bevor sie gegangen sind - was leider bei gerber in der situation unvermeidbar war^^

kp, ich bin langsam auch so genervt von all den Leuten und der Situation hier, das ich für alles offen bin, was SINN macht - und einfach knallhart rede, was sache ist..

dann komm ich auch gleich zu lippi: es wurde genug geredet, man soll jetzt entscheiden? wie kommst du darauf? sry aber euer neustart-konzept ist so inhaltsreich und erfolgsversprechend wie das deutsche drohnen-konzept xD (ich weiß, in vergleichen bin ich schlecht^^) - niemals würden wir uns momentan für euren neustart entscheiden können - und damit bleibt nur das weiterarbeiten.. wir werden jetzt aber nicht wieder sagen: Basta, wir machen weiter und ihr müsst mitziehen.. habe ich ja schon versucht, hat nicht geklappt..

wir müssen jetzt wohl in einem gemeinsamen diskurs zu einer für die mehrheit annehmbaren lösung kommen, die aber auch nach unserer ansicht SINN macht.. und das bedeutet entweder ihr überzeugt uns, oder wir schaffen es euch zu überzeugen... weil ohne sinnvolles konzept, hinter dem die simleitung stehen kann, kann es nicht funktionieren - und ohne userunterstützung eben auch nicht...

ich bin mir sicher, wir könnten SC mit einer Weiterarbeit an der aktuellen Sim wieder nach oben führen, wenn die User mitziehen.. aber momentan sehe ich bei euch leider nicht, dass ihr dazu bereit wärt, was mich schon enttäuscht und auch in gewisser weise, ich gebe es zu, verzweifeln lässt.. weil ich hier in einer blöden situation stehe, ich weiß was richtig ist, schaffe es aber nicht die mehrheit davon zu überzeugen, ohne die ich aufgeschmissen bin...

so sehe ich das ganze. aber naja.. meine reputation hat in den letzten tagen genug gelitten, als dass auf mich langsam auch keiner mehr hört^^

• Witzig, wie er mich seit tagen persönlich angreift und nur weil ich da nicht mehr drauf eingehe es einfach jeden Tag wiederholt. xD Mich interessiert nicht, was du über mich denkst, weil aus deinem Mund seit geraumer Zeit nur noch Müll kommt. Und auch die User haben sich ihre eigene Meinung mittlerweile gebildet und lassen sich nicht weiter vom Diktator beeinflussen. Es wurde einfach mal Zeit, den Leuten hier die Augen zu öffnen, hier ist schon seit über einem Jahr Stillstand und daran werden eure tollen Änderungen auch nichts ändern, das wissen die User mittlerweile auch. Ein weiterer Grund, warum viele auf meiner Seite stehen, könnte sein, weil mich die Meinungen der User interessieren, sie sind das allerwichtigste in der Sim, aber das verstehst du halt einfach nicht. Du denkst nur an dich und machst, was dir Spaß macht und dir vorteile bringt und das ist auch der Grund, warum du hier als Simleiter mittlerweile total fehl am platz bist.

"Wenn's ums arbeiten geht, ziehen leute wie Eric und scholle doch eh ihren schwanz ein..." - so ein Satz aus deinem Munde? Du bist der einzige, der hier nichts macht, außer reden. Reden, reden, reden. Jeden tag das gleiche. Das neue SC Motto heißt Reden statt handeln. Beispiele? 1) Awards.2) Du wolltest, weil DU die idee mit den Ligen scheisse fandst, Italien übernehmen. Wer hat den Thread eröffnet? Ich kann noch ewig so weiter machen. DU bist der größte Schwätzer und Blender hier und sonst niemand. Du bist Simleiter, der Tm ist Tod und was machst du? Gehst zu den Usern und sagst:"Ich versteh nicht was hier los ist, belebt mal den Markt wieder!"

:D Witzfigur...
  • Jerry schrieb:

Von euch beiden kanns aber auch keiner mal gut sein lassen?

Die Witzfigur ist weder Weini noch Scholle - ihr seit es beide!

seid ;) und wo bin ich jetzt die witzfigur? du weißt sehr wohl, dass ich viele konstruktive beiträge gebracht habe und immer mit jedem hier diskutiere, nicht nur mit scholle.. nur weil ich die wahrheit hier knallhart ausspreche und es scholle entsprechend zurückgebe, bin ich hier der idiot, wieder?

ich halte immerhin die diskussion hier mit den ganzen Leuten, ich sagwenigstens knallhart in der öffentlichkeit was sache ist -.-

hör mal auf mich jetzt hier mit scholle gleichzusetzen, du weißt ganz genau, dass das absoluter schwachsinn ist. wenn es so wäre, wäre ich ja wohl kein simleiter mehr. oder traust du mir das nicht mehr zu? kannst du gerne sagen, dann kann ich gerne gehen.. aber du weißt ganz genau, dass ich immer noch der richtige bin - und deshalb solltest du auch etwas loyalität zeigen und nicht auch noch dabei mitmachen, mich hier schlechtzumachen :rolleyes:

sry aber langsam reichen mir diese dolchstöße aus der eigenen mannschaft.. intern redet man konstruktiv miteinander und draussen werd ich wieder nur als streitende witzfigur dargestellt, was sicher nicht die sache ist. ich werde aber doch nicht zulassen, das scholle hier alle mit seinen unwahrheiten manipulieren kann? Ihr seht doch, wozu das führt.. gut es war auch mein Fehler, das SCholle ernstgenommen wurde.. aber wir haben Scholle diese Bühne erst gegeben und jetzt haben wir den Salat.

• Weinachtsmann schrieb:

Jerry schrieb:

seid ;) und wo bin ich jetzt die witzfigur? du weißt sehr wohl, dass ich viele konstruktive beiträge gebracht habe und immer mit jedem hier diskutiere, nicht nur mit scholle.. nur weil ich die wahrheit hier knallhart ausspreche und es scholle entsprechend zurückgebe, bin ich hier der idiot, wieder?

ich halte immerhin die diskussion hier mit den ganzen Leuten, ich sagwenigstens knallhart in der öffentlichkeit was sache ist -.-

hör mal auf mich jetzt hier mit scholle gleichzusetzen, du weißt ganz genau, dass das absoluter schwachsinn ist. wenn es so wäre, wäre ich ja wohl kein simleiter mehr. oder traust du mir das nicht mehr zu? kannst du gerne sagen, dann kann ich gerne gehen.. aber du weißt ganz genau, dass ich immer noch der richtige bin - und deshalb solltest du auch etwas loyalität zeigen und nicht auch noch dabei mitmachen, mich hier schlechtzumachen :rolleyes:

Uups. :peinlich:

Das ist weniger im Bezug auf die Neustartdiskussion gemeint, sondern zielt viel mehr auf dieses Kindergartenniveau zwischen dir und Scholle.

• Scholle schrieb:

Witzig, wie er mich seit tagen persönlich angreift und nur weil ich da nicht mehr drauf eingehe es einfach jeden Tag wiederholt. xD Mich interessiert nicht, was du über mich denkst, weil aus deinem Mund seit geraumer Zeit nur noch Müll kommt. Und auch die User haben sich ihre eigene Meinung mittlerweile gebildet und lassen sich nicht weiter vom Diktator beeinflussen. Es wurde einfach mal Zeit, den Leuten hier die Augen zu öffnen, hier ist schon seit über einem Jahr Stillstand und daran werden eure tollen Änderungen auch nichts ändern, das wissen die User mittlerweile auch. Ein weiterer Grund, warum viele auf meiner Seite stehen, könnte sein, weil mich die Meinungen der User interessieren, sie sind das allerwichtigste in der Sim, aber das verstehst du halt einfach nicht. Du denkst nur an dich und machst, was dir Spaß macht und dir vorteile bringt und das ist auch der Grund, warum du hier als Simleiter mittlerweile total fehl am platz bist.

"Wenn's ums arbeiten geht, ziehen leute wie Eric und scholle doch eh ihren schwanz ein..." - so ein Satz aus deinem Munde? Du bist der einzige, der hier nichts macht, außer reden. Reden, reden, reden. Jeden tag das gleiche. Das neue SC Motto heißt Reden statt handeln. Beispiele? 1) Awards.2) Du wolltest, weil DU die idee mit den Ligen scheisse fandst, Italien übernehmen. Wer hat den Thread eröffnet? Ich kann noch ewig so weiter machen. DU bist der größte Schwätzer und Blender hier und sonst niemand. Du bist Simleiter, der Tm ist Tod und was machst du? Gehst zu den Usern und sagst:"Ich versteh nicht was hier los ist, belebt mal den Markt wieder!"

:D Witzfigur...

ich hab derzeit kein internet du held.. ich nehme nur zu den wichtigen sachen stellung, zu mehr habe ich momentan keine zeit. das solltest du wissen...

und vonwegen du reagierst nie drauf, du reagierst doch jedes mal mind. genauso persönlich darauf :D

Nur dass ich bei SC schon 100 mal mehr ereicht habe als du, und auch weiterhin deutlich mehr konstruktive Beiträge bringe, im Gegensatz zu dir mit deiner Propaganda und Hetze hier... :rolleyes:
  • Jerry schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Jerry schrieb:

Das ist weniger im Bezug auf die Neustartdiskussion gemeint, sondern zielt viel mehr auf dieses Kindergartenniveau zwischen dir und Scholle.

wieso? du weißt doch genau, das ich recht habe.. was hat scholle bei SC bisher geleistet?? Was hat Scholle in der Vergangenheit alles gemacht.. genau, wir wissen es doch alle..

Du siehst doch selbst, was für Lügen und welche Propaganda er hier treibt.. wieso willst du das einfach unkommentiert stehen lassen? Du siehst doch, dass es Wirkung zeigt.. 70% der User sind auf diesen Clown reingefallen! Damit sind wir schlimmer als Italien..

Denk doch mal nach, er ist eine Gefahr für die Sim und wenn wir nicht geschlossen dagegen vorgehen, können wir diese auch nicht ausschalten.
  • Weinachtsmann schrieb:

Jerry schrieb:

Weinachtsmann schrieb:

Jerry schrieb:

wieso? du weißt doch genau, das ich recht habe.. was hat scholle bei SC bisher geleistet?? Was hat Scholle in der Vergangenheit alles gemacht.. genau, wir wissen es doch alle..

Du siehst doch selbst, was für Lügen und welche Propaganda er hier treibt.. wieso willst du das einfach unkommentiert stehen lassen? Du siehst doch, dass es Wirkung zeigt.. 70% der User sind auf diesen Clown reingefallen! Damit sind wir schlimmer als Italien..

Denk doch mal nach, er ist eine Gefahr für die Sim und wenn wir nicht geschlossen dagegen vorgehen, können wir diese auch nicht ausschalten.

Das lasse ich so sicher nicht stehen, von mir aus bannt oder verbrennt mich. Die einzige Gefahr für SC bist du und wenn man sich nicht zeitnah nach einer neuen Simleitung umsieht, ist hier bald endgültig Dicht. Ich betreibe keine Hetze oder Propaganda, ich sprehe lediglich die Wahrheit und das aus, was die meisten hier denken, da mich die Meinung der User interessiert, im Gegensatz zu manch anderem hier.