1.FC Köln - Vereinsthread

• Köln: Porto lehnt Gespräche über Assuncao ab

Konkurrenz aus England bei Onyewu

Drei sofortige Verstärkungen soll Trainer Christoph Daum noch bekommen. Doch nach der Verpflichtung von Pierre Womé (29, Werder Bremen) und Wilfried Sanou (24, SC Freiburg, beide ablösefrei) hat der 1. FC Köln bislang keinen weiteren Vollzug vermeldet. Klar ist: Ein Innenverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler sowie ein Stürmer mit guter Trefferquote sollen kommen.

Bei der Besetzung des defensiven Mittelfelds wird es wohl nicht zu einer Verpflichtung von Paulo Assuncao (28) kommen. Der Brasilianer vom FC Porto hat seinen bis 2009 datierten Vertrag gemäß dem Webster-Urteil gekündigt, würde demnach nur noch ein Jahresgehalt (circa 650000 Euro) Ablöse kosten. Doch die praktische Umsetzung birgt Tücken. So will der FC Porto alle Hebel in Bewegung setzen, Assuncao nicht auf diesem Weg und zu diesen Konditionen abzugeben. FC-Manager Michael Meier, der das Kölner Interesse nicht bestätigt, erklärt: "Ich weiß nur, dass Porto alle Gespräche ablehnt und den Fall an die FIFA abgeben will."

Klarer wäre die Konstellation im Fall Oguchi Onyewu (26). Standard Lüttich soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro Ablöse für den bis 2009 unter Vertrag stehenden US-Innenverteidiger aufrufen. Meier: "Er ist ein guter Spieler", der beim FC weiter "unter Beobachtung" sei. Allerdings hat man bei Onyewu, der einer von mehreren Kandidaten ist, zahlungskräftige Konkurrenz. Für den 1,92-Meter-Mann, der am Mittwoch im Test gegen Spanien (0:1) wie schon zuvor beim 0:2 in England eine gute Leistung zeigte, gibt es Anfragen aus der Premier League.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ein Europameister für Köln?

Der 1. FC Köln ist offenbar auf der Suche nach einem international erfahrenen Defensivspieler fündig geworden: Der griechische Nationalspieler Angelos Basinas soll laut „kicker“-Informationen an den Rhein wechseln.

Köln. Kommt ein Europameister nach Köln? – Im Moment kann diese Frage noch nicht zu 100% geklärt werden. Doch laut dem „kicker“ sind die Kölner an einer Verpflichtung des griechischen Nationalspielers Angelos Basinas interessiert.

Erfahrung und Führungsqualitäten

Basinas absolvierte bislang insgesamt 88 Spiele für die griechische Nationalmannschaft und steht momentan noch beim spanischen KLub RCD Mallorca unter Vertrag. Dieser Kontrakt läuft allerdings zum Saisonende aus. Der 32-Jährige würde perfekt in das Suchmuster der Kölner passen, Basinas bringt die geforderte Erfahrung mit und verfügt über Führungsqualitäten – immerhin trägt er bei den Hellenen die Kapitänsbinde.

Quelle: Goal.com

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Viele (zum Teil nicht umprominente) Namen fallen in letzter Zeit mit dem FC. Langsam sollte Meier aber mal Nägel mit Köpfen machen.^^

• Original von Borusse
    bild.de/BILD/sport/fussball/bu…taerkung,geo=4908236.html

Der spielt passenderweise bei SC in Gollys Zweitteam. :P

den können die knicken, der ist viel zu gut für den FC xD meiner Meinugn nach klar bester Spieler von Strassburg, der hätte locker mehr Tore geschossen wären seine Mitspieler ned so Graupen^^

und der Kommentator beim letzten aufeinander Treffen von PSG und RCS hatte was gelabbert von Paul Le Guen will den nach Paris holen :grins:
    da unser bester Stürmer der letzten 5 Jahre seine Karriere beendet hat (Pauleta), why not? :freude:
  • Original von MissBoombaby
    Na ja, der PSG ist jetzt auch nicht mehr diese Riesenmannschaft. Ob er in der Buli oder in der Ligue 1 gegen den Abstieg spielt, macht keinen unterschied xD

haha -.-

die hatten einfach bisl pech und seit der spielermotivator eingestellt wurde haben sie kein spiel (von 6) verloren (ausser das im pokalfinale gegen lyon^^)

und i-wo hab ich gelesen solls nächste saison 'nen tollen geldsegen geben habe aber vergessen wieso^^ also ich bin fest davon überzeugt das PSG nächste Saison mit Lyon und Co. mithalten können wird (man sahs ja schon im Coup de France Finale;))

aber euch interesssiert das eh ned :rolleyes:
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von MissBoombaby
    Na ja, der PSG ist jetzt auch nicht mehr diese Riesenmannschaft. Ob er in der Buli oder in der Ligue 1 gegen den Abstieg spielt, macht keinen unterschied xD

haha -.-

die hatten einfach bisl pech und seit der spielermotivator eingestellt wurde haben sie kein spiel (von 6) verloren (ausser das im pokalfinale gegen lyon^^)

und i-wo hab ich gelesen solls nächste saison 'nen tollen geldsegen geben habe aber vergessen wieso^^ also ich bin fest davon überzeugt das PSG nächste Saison mit Lyon und Co. mithalten können wird (man sahs ja schon im Coup de France Finale;))

aber euch interesssiert das eh ned :rolleyes:

wie geil xD

denke auch sie werden wieder stärker...aber mit lyon mithalten? neee^^
  • Verstehe irgendwie nicht, wieso die Mega-Stadt Paris nur einen Erstligisten stellt (und soweit ich weiß stellt Paris + Großraum sauwenig Vereine in den ersten 3 Ligen, oder OG?) und der dann auch noch am Hungertuch nagt, also es gäbe doch bestimmt paar große Sponsoren dort....

• Keine Ahnung Borusse^^
    Ist mir auch schon längst aufgefallen, ich weiss nur das viele Pariservereine fusionierten, wie z.B. PSG besteht schon aus 3 Vereinen xD (davon wurde ein verein später wiedergegründet :D)

edit: nur so ich kenn nur 2 Pariser Vereine in den ersten 3 Ligen neben Paris noch^^
    die wären: Paris FC (3. Liga) und Red Star Paris (scheisse mittlerweile 4te Liga sogar o.O)
    in den letzten 20 Jahren wurden verdammt viele aufgelöst (habe bei wiki nach weiteren Vereinen gesucht :D :watt:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Nach kicker-Informationen dürfte in Kürze zumindest der gewünschte Innenverteidiger zum Aufgebot des Aufsteigers stoßen: Der Brasilianer Geromel (22) vom portugiesischen Tabellendritten Vitoria Guimaraes steht demnach vor einem Wechsel zum FC. „Ich weiß vom Interesse Kölns,. Die Vereine müssen sich einigen“ bestätigt der 22-Jährige die Kontakte. In Portugal heißt es, dass sich die Klubs auf eine Ablöse verständigt haben und der Deal nahezu perfekt ist.

In Geromel käme ein hochklassiger Innenverteidiger, der mit einer Körpergröße von 1,93 Meter kopfballstark, aber dennoch am Boden aufgrund eines guten Tacklings schwer auszuspielen ist. Zudem soll der schnelle Geromel über eine gute Spieleröffnung verfügen, wobei er bisweilen zu oft in unnötige Dribblings geht. Geromel, der am heutigen Donnerstag in Brasilien heiratet, spielt nur selten foul und kam in 29 von 30 Ligaspielen der abgelaufenen Saison jeweils über 90 Minuten zum Einsatz (ein Tor).

transfermarkt.de/de/spieler/32568/geromel/profil.html

Hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Aktuell noch im Gespräch: Ishiaku / Akpala, Podolski und noch tausende andere, um die allerdings die Gerüchte immer ruhiger werden. ;)
  • Original von Borusse
    Verstehe irgendwie nicht, wieso die Mega-Stadt Paris nur einen Erstligisten stellt (und soweit ich weiß stellt Paris + Großraum sauwenig Vereine in den ersten 3 Ligen, oder OG?) und der dann auch noch am Hungertuch nagt, also es gäbe doch bestimmt paar große Sponsoren dort....

du vergisst Chateauroux ;) Kommen dochglaub auch aus Pariser Umgebung, oder nicht?

Aber das ist halt die Krux: Der PSG ist immer noch ein wahnsinnig prestigereicher Verein, WENN, dann will man da investieren. Aber da der ja seit Jahren keine wirklich überzeugenden Saisons spielt, lässt man es halt lieber bleiben.

Echt schade, vor 10 Jahren war der Verein neben Monaco und Marseille noch das beste was der franz. Fussball zu bieten hatte.

Saison 6:
    ->3. Platz mit TSV 1860 München<-
    ->Manager der Saison<-

• Original von Programmierer
    Da wäre es nicht schlecht, wenn das Budget weiter entlastet würde. Eine Hoffnung ist dabei der 1. FC Köln, der Interesse an Danijel Ljuboja angemeldet hat. Der Serbe, der zuletzt an den VfL Wolfsburg ausgeliehen war, steht bei den Roten noch bis 2009 unter Vertrag.

DAHIN würde ich eig. perfekt passen...mit Meier hat Köln einen Manager, der Ljuboja mit soviel Geld stopfen wird, dass er seine Klappe hält^^

• Original von Klumpi
    Original von Borusse
    Verstehe irgendwie nicht, wieso die Mega-Stadt Paris nur einen Erstligisten stellt (und soweit ich weiß stellt Paris + Großraum sauwenig Vereine in den ersten 3 Ligen, oder OG?) und der dann auch noch am Hungertuch nagt, also es gäbe doch bestimmt paar große Sponsoren dort....

du vergisst Chateauroux ;) Kommen dochglaub auch aus Pariser Umgebung, oder nicht?

Aber das ist halt die Krux: Der PSG ist immer noch ein wahnsinnig prestigereicher Verein, WENN, dann will man da investieren. Aber da der ja seit Jahren keine wirklich überzeugenden Saisons spielt, lässt man es halt lieber bleiben.

Echt schade, vor 10 Jahren war der Verein neben Monaco und Marseille noch das beste was der franz. Fussball zu bieten hatte.

vor 5 jahren oderso waren sie au no ganz gut wie ich sie in errinerung hab...aber da gings schon langsam immer weiter bergab. Najo, sie hatten ja damals so Ronaldinho und Rothen unso glaub ich xD
  • FC verpflichtet Pedro Geromel

Der 1. FC Köln hat für die kommende Bundesliga-Saison Pedro Geromel vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes verpflichtet. Der 22-jährige brasilianische Innenverteidiger erhält einen 4-Jahresvertrag und wird im Trainingslager in Tröpolach/Österreich zur Mannschaft stoßen.

Michael Meier: „Wir freuen uns, dass wir den Wechsel von Pedro Geromel realisieren konnten, obwohl es auch andere europäische Mitbewerber gab. Mit seinen 1,90 Metern ist er äußerst kopfballstark und dazu sehr schnell. Er hatte maßgeblichen Anteil daran, dass Guimaraes als Aufsteiger die vergangene Spielzeit auf dem dritten Platz der Liga Bwin abschließen konnte. Pedro Geromel passt genau in unser Anforderungsprofil und ist eine Top-Verstärkung.„

Quelle: TM.de

-> member.transfermarkt.de/de/spi…/pedrogeromel/profil.html