1.FC Köln - Vereinsthread

• Zeitung: 1. FC Köln verpflichtet MSV-Stürmer Ishiaku bis 2012

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat nach Informationen der Zeitung «Express» Stürmer Manasseh Ishiaku vom Zweitligisten MSV Duisburg verpflichtet. «Es stimmt, ich habe einen Vierjahresvertrag beim 1. FC Köln unterschrieben», wird der 25 Jahre alte Nigerianer zitiert. Für Ishiaku, der vergangene Saison einen Dreijahresvertrag beim Bundesliga-Absteiger MSV unterschrieben und anschließend zehn Saisontore erzielt hatte, sollen die Duisburger eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro erhalten. Beide Vereine waren am Samstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

MSV-Sportdirektor Bruno Hübner hatte am Freitag aber Verhandlungen mit dem 1. FC Köln bestätigt und signalisiert, dass Ishiaku bei Zahlung einer entsprechenden Ablösesumme den Verein verlassen kann.

Quelle: TM.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Ich halte viel von Ishiaku, hab ihn nicht umsonst vor der letzten Saison als heimlichen Torschützenkönig vermutet..er hat ja 10 Saisontore geschossen, gemessen an der Zahl seiner Verletzungen und der Position Duisburgs als Kellerverein ist das schon recht ansprechend.

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Köln: Gefährlicher Freistoßschütze

Benficas Petit im Anflug

Der 1. FC Köln will einen Sechser von gehobenem Format verpflichten. Zu Wochenbeginn soll der Deal mit dem Portugiesen Petit besiegelt werden.

Noch mauert Michael Meier. Kölns Manager mag nicht bestätigen, dass der FC für die Sechserposition einen internationalen Klassemann an der Angel hat, den portugiesischen Nationalspieler Petit (31) von Benfica Lissabon.

Dass sich der FC um einen Spieler der Kategorie Petits bemüht, verwundert nicht mehr, hatte der Klub doch schon heftig um Paulo Assuncao (28, jetzt Atletico Madrid) und Gilberto Silva (31, jetzt Panathinaikos) gebuhlt. Bei Petit ist das Werben aber wohl erfolgreich.

Der Portugiese, mit ganzem Namen Armando Goncalves Teixeira, hat 57 Länderspiele absolviert und spielte auch bei der EURO. Dabei war die abgelaufene Saison für ihn keine gute. Nach einem Kieferbruch bestritt er nur 17 Ligaspiele. Bei der EURO aber war er eine positive Erscheinung im Team Portugals, stand dreimal in der Startelf (kicker-Notenschnitt 3,33).

"Bis Dienstag soll alles erledigt sein"

Der Transfer steht unmittelbar vor dem Abschluss. Petit wurde am Freitag bei Benficas Test gegen die Blackburn Rovers bereits nicht mehr eingesetzt. "Bis Dienstag soll alles nach dem Wunsch Kölns und des Spielers erledigt sein", erklärt kicker-Korrespondent José Martins. Petit schon im Anflug auf Köln.

In ihm bekommt der Aufsteiger einen sehr zweikampfstarken und aggressiven Spieler, der als klassischer Sechser agiert. Petit ist defensiv sehr wirksam, fällt offensiv nicht wegen technischer Fertigkeiten, sondern seiner Schusskraft auf und ist ein gefährlicher Freistoßschütze. Der von Trainer Christoph Daum gewünschte Kopfballspieler ist er aber mit 1,72 Metern nicht. Ein Manko, das - wie Meier schon beim Bemühen um Assuncao erklärte - man bei einem Spieler solcher Klasse hinnehmen kann.

Matip ist nahe dran

Dieses Defizit hat Marvin Matip (22) nun nicht. Wie schon beim 3:3 gegen Lüttich präsentierte sich der Defensivallrounder gegen Bayern München (0:0) als einer von zwei Sechsern defensiv solide. Der ehemalige U-21-Nationalspieler ist nahe dran an der ersten Elf. "Ich fühle mich auf der Position immer wohler, spüre das Vertrauen des Trainers", erklärt Matip, der vergangene Saison meist als linker Verteidiger aushelfen musste.

Seine Zielsetzung ist ambitioniert. Matip spricht von einem "einstelligen Tabellenplatz. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben". Über sich sagt er: "Ich versuche, in der Mannschaft zu bleiben." Beim ersten Ziel dürfte Petit ihm helfen, beim zweiten könnte er für Matip zum Hindernis werden, falls Daum, anders als gegen München, nicht auf zwei gelernte Defensivspieler vor der Abwehr setzt.

Quelle: kicker.de

• Petit wäre der Hammer :freu:

Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet. Der Verein (Vereinsfarben Rot/Weiß), der seine Heimspiele im Stadion San Mamés austrägt, spielt seit der Gründung der Primera División 1927 immer erstklassig. Der Verein sieht sich als inoffizielle Nationalmannschaft des Baskenlandes, was sich in der Philosophie äußert, nur baskische Spieler zu verpflichten.

In den Jahren nach Gründung der Primera Division konnte Athletic eine dominierende Rolle in der Liga einnehmen und bis 1956 insgesamt sechs Meisterschaften erringen.
  • Original von Borusse
    Ich halte viel von Ishiaku, hab ihn nicht umsonst vor der letzten Saison als heimlichen Torschützenkönig vermutet..er hat ja 10 Saisontore geschossen, gemessen an der Zahl seiner Verletzungen und der Position Duisburgs als Kellerverein ist das schon recht ansprechend.

Gladbach hat sich auch mal den halben Krankenstand der Liga gekauft Sportinvalide Ziege, Sportinvalide Elber usw. dafür haben wir unendlich Prügel bekommen von allen Seiten (nebenbei absolut zu Recht) sich jetzt nen Ishiaku zu kaufen der letzte Saison mehr verletzt war als er gespielt hat, wäre er unverletzt durch die Saison gekommen wäre Duisburg evtl.noch 1.Ligist, ich weiss nicht, das schöne = er hat schon wieder Sprunggelenksprobleme und wird bis zum Start kein Spiel mehr machen. Das ein Wome letzte Saison durchgehend verletzt war ist auch kein Geheimniss, Petit nebenbei auch ...
    Dafür das man anfangs von Gudjohnsen getönt hat, Champions League als Ziel ausgegeben hat (ok war nur der Co Trainer der darf das ja) und selbst ein Daum gibt in Interviews eher heut als morgen einen internationalen Platz als Ziel aus, wird man sich am Saisonende gehörig umschauen müssen um das rettende Ufer zu sehen aber zum Glück für den FC gibts ja ne Relegation am SE.
  • Original von CrushBMG
    Original von Borusse
    Ich halte viel von Ishiaku, hab ihn nicht umsonst vor der letzten Saison als heimlichen Torschützenkönig vermutet..er hat ja 10 Saisontore geschossen, gemessen an der Zahl seiner Verletzungen und der Position Duisburgs als Kellerverein ist das schon recht ansprechend.

Gladbach hat sich auch mal den halben Krankenstand der Liga gekauft Sportinvalide Ziege, Sportinvalide Elber usw. dafür haben wir unendlich Prügel bekommen von allen Seiten (nebenbei absolut zu Recht) sich jetzt nen Ishiaku zu kaufen der letzte Saison mehr verletzt war als er gespielt hat, wäre er unverletzt durch die Saison gekommen wäre Duisburg evtl.noch 1.Ligist, ich weiss nicht, das schöne = er hat schon wieder Sprunggelenksprobleme und wird bis zum Start kein Spiel mehr machen. Das ein Wome letzte Saison durchgehend verletzt war ist auch kein Geheimniss, Petit nebenbei auch ...
    Dafür das man anfangs von Gudjohnsen getönt hat, Champions League als Ziel ausgegeben hat (ok war nur der Co Trainer der darf das ja) und selbst ein Daum gibt in Interviews eher heut als morgen einen internationalen Platz als Ziel aus, wird man sich am Saisonende gehörig umschauen müssen um das rettende Ufer zu sehen aber zum Glück für den FC gibts ja ne Relegation am SE.

Wenn wir wirklich nun noch einen weiteren Stürmer holen, glaube ich, dass Teams wie Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus und noch das eine oder andere Team deutlich schlechter aufgestellt sind.
  • Original von CrushBMG
    Original von Borusse

lol, ich find die kölner ja eh total größenwahnsinnig, die könn doch über kurz oder lang niemals mit hoffenheim mithalten...köln kann froh sein wenn sie den klassenverbleib früh genug sichern. Das muss und sollte ihr ziel sein.

PS: Was für ne relegation gibts denn genau? oO
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~
  • Original von Pete Doherty
    Original von CrushBMG
    Original von Borusse

lol, ich find die kölner ja eh total größenwahnsinnig, die könn doch über kurz oder lang niemals mit hoffenheim mithalten...köln kann froh sein wenn sie den klassenverbleib früh genug sichern. Das muss und sollte ihr ziel sein.

Wir wollten nur Spieler, die in der CL spielen könnten:
    - Wome mit Bremen in der CL
    - Geromel mit Guimares in der CL-Quali
    - Petit, sowohl Nationalspieler, als auch schon einige CL-Spiele

Und das ist bei denen der Fall.. Offizielles Ziel ist der Klassenerhalt bzw. Stabilisierung in der Liga. Es ist klar, dass man sich nicht beschweren würde, wenn man besser ist.
  • Original von CrushBMG
    Original von Pete Doherty

guckst du hier
    faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

der 16.spielt in Zukunft wieder gegen den 3. aus der darunterliegenden Liga um Auf/Abstieg

hmm..sehe das immer mit gemischten gefühlen, aber eigentlich isses gut. kenne ich ja aus italiens ligen...najo ma sehn..das bringt wohl no bissle mehr spannung und auch größere chancen um den klassenerhalt, was immer ganz toll ist wenn man mit dem ein oder anderen team da unten sympathisiert...

wobei die zweitligateams ja dank der meist geringeren finanziellen mittel in dieser saison, es schwer haben gegen den erstligisten zu gewinnen...und da ich auch einige in liga 2 (rostock z.B.) mag, finde ich das nich so schön für die^^
    --- offiziell weinachtsmaennscher beitrag™ --- [x] smilies in diesem beitrag deaktiviert --- hannes feat. Hasi & Mausi ---

Vereinspartner: ~> Roma ~ ManU ~ Everton | Parma ~ Empoli ~ Milano <~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pete Doherty ()

• 1. FC Köln verpflichtet Petit!

Der 1. FC Köln hat den portugiesischen Mittelfeldspieler Petit von Benfica Lissabon verpflichtet. Der 31-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Armando Goncalves Teixeira heißt, erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30.6.2010 mit einer Option für ein weiteres Jahr.

Petit stand seit 2002 bei Benfica Lissabon unter Vertrag und wurde mit dem Club Portugiesischer Meister (2005) und Portugiesischer Pokalsieger (2004). Für die Nationalmannschaft Portugals absolvierte Petit 57 Länderspiele.

transfermarkt.de
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()