1. FC Köln verstärkt sich
Brecko und Brosinski wechseln zum FC
Köln – Der Bundesliga-FC nimmt Konturen an. Am Dienstag vermeldete der Aufsteiger die Verpflichtung von zwei Talenten, ein drittes wird zudem kommen. Dennoch weiß der Klub: Jetzt müssen auch die gestandenen Spieler noch her.
Defensivspieler Miso Brecko (vom HSV) und Mittelfeldspieler Daniel Brosinski (KSC) erhalten jeweils Dreijahresverträge. Nahezu in trockenen Tüchern ist die Verpflichtung von Nils Petersen (19, Stürmer) aus Jena.
Der Slowene Brecko freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der Bundesliga-Aufstieg war einer der Hauptgründe für meinen Wechsel. Der FC hat eine gute Truppe. Nova hat nur Gutes berichtet. Dieser Verein müsste normal nicht gegen den Abstieg spielen“, sagt Novakovic‘ Landsmann dem EXPRESS.
Für Trainer Christoph Daum sind die drei Neuzugänge allesamt Spieler mit „guter Perspektive“. Aber eben noch nicht die Verstärkungen, mit denen der FC in der 1. Liga bestehen kann. Daum möchte mindestens mit einem 22-Mann-Kader in die Saison gehen. Der Trainer wünscht sich noch einen weiteren Innenverteidiger, einen Linksverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen rechten Mittelfeldspieler und zwei neue Stürmer.
Quelle: express.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()